ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 7G+, unsaubere Schaltvorgänge

7G+, unsaubere Schaltvorgänge

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. September 2013 um 20:26

Hallo,

In Anlehnung an diesen Thread: http://www.motor-talk.de/forum/wandler-defekt-t4670989.html

Hat jemand ausser mir und brazzident unsaubere Schaltvorgänge?

S212 200 T CDI, EZ 11/2011 und 27000tkm.

Vor allem zuletzt an einem relativ kühlen Morgen oder generell wenn er kalt ist schaltet er unsauber die Gänge hoch.

Man nickt dann ein wenig nach vorn, er bremst/gibt einen kleinen Schub nach vorn.

Bei warmem Motor ist mir noch nix aufgefallen, habe auch nicht sehr drauf geachtet.

Über Rückmeldungen sind wir beide sehr froh!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Meine Fresse, Du willst es einfach nicht lernen. Wie oft soll man Dir es eigentlich noch schreiben? Ich zitiere mich mal selbst:

4. Oktober

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Wenn das jetzt wieder nix wird, geh über Maastricht!

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Sie packen doch das Problem offenkundig nicht, wenn sie Dich mit defektem Auto wieder auf die Straße lassen. Ich weiß ja nicht, was Du verdienst, aber mein Stundenlohn ist eindeutig zu hoch um sinnlos zu MB zu juckeln, nur weil der eine oder andere Mechaniker unfähig ist.

19. Oktober

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Willst Du den Wagen behalten, dann wende Dich an Maastricht und schildere das dort - und scheiße die Beteiligten richtig an, damit die Feuer bekommen, sonst wird das nix.

Also warum Verkäufer Mangel beheben will und die Karre mangelhaft und mit fehlendem GEtriebeöl (!) herausgibt. Warum Werkstatt A unfähig ist den Getriebeölstand zu checken und warum Werkstatt B immer noch nicht bemerkt, dass das nicht gut läuft. Glaub mir - wenn Du jetzt nicht Stunk machst, wird das nix.

Meine Güte. Hier rumheulen bringt Dich nicht weiter! Du musst mal die Arschbacken zusammenkneifen und Druck machen!

352 weitere Antworten
Ähnliche Themen
352 Antworten
Themenstarteram 22. September 2013 um 20:36

Nachtrag:

Äußerst selten dreht er während des Schaltens höher und wieder zurück. Aber das passiert seehr selten.

hast du schon die neueste Software aufspielen lassen? das Getriebe muss man neu angelernt werden aber bei mir hats geholfen...

Themenstarteram 24. September 2013 um 18:12

Hallo,

habe ich leider noch nicht gemacht.

Gruß

Themenstarteram 30. September 2013 um 18:44

Hallo nochmal,

brazzident hat dasselbe Problem und wird bald seinen Wagen inspizieren lassen bzgl. des Getriebes.

Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Bei ihm ist das Problem wohl noch schlimmer als bei mir.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Hallo nochmal,

brazzident hat dasselbe Problem und wird bald seinen Wagen inspizieren lassen bzgl. des Getriebes.

Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Bei ihm ist das Problem wohl noch schlimmer als bei mir.

Gruß

Danke erstmal für diesen Thread. Ja, es ist schlimmer geworden. Wenn man etwas stärker abbremst kriegt man einen Doppeltritt in den Rücken, hat mich schon fast n Blitzerfoto gekostet beim Anhalten an der Haltelinie. Termin ist leider erst am 14.Oktober, obwohl ne Beschreibung des Problems bei der NL vorliegt dauert das eben....

7G+ mit erst 24tkm drauf (C200 CDI BJ 05/2012) und 2Jahre Neuwagengarantie (wenns so weitergeht wird aber bald gewandelt).

Es grüßt euer brazzident und danke an den TE nochmal für den Thread!

Edit:

Wie schon in den anderen Threads geschrieben, beim Kauf wurde schon moniert, dass das Getriebe nicht ganz super schaltet, mir wurde versichert dass man danach schaut und das Problem behebt. Eine Woche nach Abholung dann der erste richtige Werkstattaufenthalt wegen dem Getriebe. Seitdem immernoch keine Ruhe. Es steht sozusagen der 3.Werkstattaufenthalt (diesmal in der anderen Werkstatt an).

Themenstarteram 30. September 2013 um 19:26

Hallo,

das liegt bei mir nicht so vor, wie gesagt. Bei dir ist das anscheinend ein Ernst zu nehmendes Problem.

Viel Erfolg mit deinem Wagen!

Hat denn sonst keiner Probleme oder Anregungen?

Gruß

Habs heute morgen das erste Mal im lauwarmen Zustand ansatzweise bemerkt. Es ist also nicht so schlimm, dass man den Gegenverkehr zunicken bzw. grüßen würde :) Hab den Wagen vor 2 Wochen als JW übernommen, hat jetzt knapp 9.000 km drauf. Konnte das "Fehlverhalten" aber abends nicht mehr reproduzieren. Werde morgen früh mal besonders drauf achten.

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 22:09

Hallo,

bin heute mal ein paar Kilometer in der Stadt herumgefahren, sowohl im kalten als auch im warmen Zustand und meistens spürt man nichts, Schaltvorgänge sind sehr sauber. Egal ob kalter oder warmer Motor.

Nur manchmal merkte man den Schaltvorgang vom 2. in den 3. Gang. Alles bei zurückhaltender Fahrweise.

Gruß

Habs heute nochmal richtig beobachtet. Wenn ich mich recht einfühlen kann kommts mir so vor, als wüsste das Getriebe gar nicht welche plausible Drehzahl der Motor im Moment hat und daher immer einfach rumschaltet. Der Ruck nach vorne beim Schalten ist in fast allen Gängen gleich. Es fühlt sich auch so an wie als würde das Getriebe hochschalten wollen aber im aktuellen Gang kurz feststeckt.

Bis zum Termin sinds noch 11 Tage sorry bin genervt aber versuche es so am besten zu beschreiben.

Gruß

brazzi

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 18:28

Also bei mir ist ja im Gegensatz zu dir eine Kleinigkeit, wie ich feststelle, bzw. ist meins in Ordnung.

Vielleicht ist bei deinem ATG ein Sensor kaputt??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Also bei mir ist ja im Gegensatz zu dir eine Kleinigkeit, wie ich feststelle, bzw. ist meins in Ordnung.

Vielleicht ist bei deinem ATG ein Sensor kaputt??

Gruß

Das glaube ich auch aber MB sollte das doch am Diagnosegerät sehen können?!? Einfach neue Software aufspielen und weiterfahren lassen und hoffen dass der Kunde nicht wiederkommt. Service.....

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 18:36

Mercedes hat also schonmal draufgeschaut oder wie ist das zu verstehen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Mercedes hat also schonmal draufgeschaut oder wie ist das zu verstehen?

Gruß

Kollege was reg ich mich denn drüber sonst auf? Einmal beim Kauf moniert, danach das zweite Mal bei MB gewesen. Ohne Besserung. Jetzt am 14. Wieder ein Termin. Oh mann....

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 18:57

Ja, so kenne ich Mercedes. "Das Beste oder nichts." Eher gar nichts..

Nun, ich würde mich nicht aufregen, denn wenn der kaputt geht, die haben dir den Termin zu spät gegeben!

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 7G+, unsaubere Schaltvorgänge