ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. 7500 kredit als azubi

7500 kredit als azubi

Themenstarteram 26. April 2009 um 22:42

hall,

bin azubi und möchte mir jetzt ein auto für 9500 euro kaufen habe mir jetzt 2000 zusammen gespart und möchte wissen ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat.

habe mal bei der citibank den kreditrechner benutzt und dort ist rausgekommen das das kein problem wäre

mein monatliches nettogehalt beträgt:

380 euro ausbildungsvergütung

154 euro kindergeld

200 euro halbweisenrente

kann man den fahrzeugschein als sicherheit angeben falls es probleme gibt?

und ja ich hab mir das gut überlegt wenn meine ausbildung endet und ich nichts gefunden habe würde meine mutter bis ich was habe die monatlichen raten die bei ca 200 euro liegen übernehmen!

 

jetzt ist die frage ob das im inet so leicht aussah und ich morgen bei der bank aufkreuze mir nen strich durch die rechnung gezogen wird!

hoffe auf schnelle und hilfreiche antworten

MFG mmastermm

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2009 um 2:33

Zitat:

Original geschrieben von Silomann81

mein rat, kauf dir deinen beschriebenen wunschwagen und höre bitte nicht auf die ganzen propheten hier im forum!

7000euro sind auch nicht der beinbruch, du hast zur not deine mutter und die arbeitsplatzsituation wird sich bis zu deinem ausbildungsende sicherlich nach oben verbessern...

von daher schlag zu, falls eine bank mitspielt!

Super Lebensberatung.Toller Tip mit der Mammi, leider hast du vergessen von Herrn Zwegard aus Berlin die Telefonnummer aufzuschreiben.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 26. April 2009 um 22:53

Du wirst wohl hier keine für dich zufriedenstellende Antwort erhalten...

Ich persönliche würde bei deinem Einkommen mir keinen Kredit für eine fahrende Schüssel nehmen. Die Kiste muss ja noch getankt und unterhalten werden.

Zu deiner Frage: