75 PS Benziner 1,6 / 1,8 Liter: Welche Unterschiede?
Moinsen!
Ich werde mir vielleicht 'nen 3er Golf zulegen und hab da jetzt diverse Angebote. Die meisten sind 'Joker' mit 75 PS, allerdings mit 1,6 und 1,8 Litern.
Welche von den beiden Maschinen ist empfehlenswerter was Lebensdauer, Verbrauch und Fahrleistungen angeht?
Vielen Dank schonmal! 🙂
Hülle
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
na da kann ich nicht zustimmen. Der ABU ist nicht so schlimm. Außer man behandelt ihn wie sau. und tritt ihn egal ob kalt oder so.
Und nur mit vollgas fahren ich würd dich auch mal nur mit vollgas hinter meinem auto ziehen damit du spürst wie es ist, wenn du ständig schnell laufen musst.
Und sich dann beschweren dass er überall sifft oder so. Solche leute sollte man kein auto verkaufen.
Meiner zumindest sifft niergends. Und hat auch keine probleme. Noch nicht.
es ist trotzdem so
der abu isn drecksfass
natürlich fahre ich den erst warm...aber 75 muss man nunmal treten damit sich da was tut.......und ich weiß ganz gut wie ich nen motor behandeln muss und wie nich...da brauch ich denke ich keine ratschläge von dir 😉
und nur weil du den motor auch hast musste dich nicht angegriffen fühlen....der ist nunmal kagge.......im vergleich zu den anderen motoren.......sieht man doch schon an den datenblättern......
kommt auf das getriebe an..........und auf den wagen...wie der ausgestattet ist (gewicht)
und nenn 60psler wollen wir mal außen vor lassen......
Ähnliche Themen
Wow!!
Danke für die vielen Antworten und Tipps!!
Bin heute den ersten 1,6er Joker gefahren. Also ich hätte nie gedacht, dass der so gut zieht. Hut ab! War ein '97er mit 53.000 km. Fahre im moment 'nen 206 HDi mit 90 ps - und der Golf fühlte sich kaum langsamer an. Respekt.
Freitag ist dann der 1,8er dran.
@bonnis82: Danke für den link, leider hat er zu viele Kilometer. So 60-65tkm wäre das Maximum.
Nen hübschen Bon Jovi (eben wegen Klima & Sitze) hab ich noch nicht gefunden, eben immer nur 'Joker' - ohne Klima und mit Standard-Sitzen... 🙁 Aber hässlich is ja auch der nich! 😉
Lieben Gruß!!
Hülle
also wg michaels audo.......die 170 sind nix für den.......einen mit unter 100 wirst du nur schwer finden......aber viel glück bei der suche
Zitat:
Original geschrieben von bonnis82
aber viel glück bei der suche
Merci, ein paar hab ich ja schon in Aussicht. Ich geh mal davon aus, dass ich den so etwa 3 - 4 Jahre fahre und dann so etwa 100tkm dazu kommen werden...
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Das kann ich ja mal nicht so stehen lassen...
Der 1.6er und der 1.8er mit jeweils 75PS haben (was man auch beim ersten Blick sieht) keine Gemeinsamkeiten. Sie beruhen auf völlig verschiedenen Motorkonzepten.
Der 1.6er teilt sich die Baureihe mit dem 1.4er mit 60PS Polomotor, der 1.8er mit 75PS ist vom 90PS Motor abgeleitet bzw von den 1.8ern aus dem Golf II.
Stimmt, der grosse entstammt der Baureihe 827, der kleine ist ein 111er Querstrommotor.
Zitat:
Original geschrieben von bonnis82
dann kauf dir nen tdi......
Und dem ollen Eichel die Öko-Steuer in den Rachen werfen? Nöö, ich tank momentan schon Diesel für 1,10€, da bekomm ich immer Brechreiz. Und es lohnt kaum noch.
Der Golf kriegt dann Flüssiggas. Reserverad raus, Tank rein. 😉
Hülle