7 x 14 -ET25 für corsa b ?

Opel Combo B

Hallo zusammen,

ich möchte mir neue felgen für meinen corsa b holen und wollte mal wissen, ob bei einem tiefergelegten corsa ( 60/40 fahrwerk) eine 7 x 14 Felge - ET 25 mit 195er bereifung- ohne kanten umlegen- passen würde ?

lg tanja.

29 Antworten

14" sind generell nicht geil :P
RH Cups sind auch nicht toll, die werden ja auch soooooooooooooooooooo selten gefahren.

16" rules the world :/

felgen

hi!
zion aber so wie das bei dir im moment aussieht mit den 16zoll und deinem fahrwerk ist das nicht gerade die beste werbung dafür..wenn muss das schon passen fahrwerk und felgen zusammen..hinzu kommt das die 16zoll ne ecke an anzug klaun wenn man nicht gerade 150PS hat..und selbst da klaun sie noch was.

16" .... omfg ! wenn ich nen Geländewagen haben will, kaufe ich mir doch keinen Corsa....

Richtig schöne große Felgen gehören auf nen Audi A3 oder A4 oder was auch immer. Bei nem Corsa is das maximum bei 15" MEINER Meinung nach!

Hat aber mit dem Threadthema alles nix mehr zu tun...

Ähnliche Themen

Ihr müßt wirklich, bevor ihr Behauptungen a la "Geländewagen-Optik" raushaut, einfach mal nachrechnen, wie viel höher denn Felge & Reifen überhaupt hinterher sind. Meist ist das alles gar nicht so dramatisch wie es sich anhört.

Und zu der Geschichte mit passt / passt nicht... schraub die Dinger druff und setz mal hinten drei Leute rein, dann fahr ne Runde über ein paar Huckel. Wenns nicht schleift - alles prima. Wenn doch: Nacharbeiten.

Meine Meinung: Ab 195/45/15 und ET 35 auf einer 7" Felge wirds hinten verdammt eng. Nur weil es im Normalbetrieb nicht schleift heisst das ja nicht, dass es bei einer Bodenwelle auf der Autobahn bei 150 Sachen nicht doch mal schleifen kann.
Die Konsequenzen könnt ihr euch ja denken.

Wollte auch eigentlich nur sagen, dass 195er Schlappenn es wirklich eng wird.
Für meinen Geschmack halt sieht ne 14er Felge aufm corsa sehr chic aus.vorallem kommt der wagen auch noch tiefer, wenn der Reifenquerschnitt stimmt.
Warum sieht mann die RH so oft: weil Sie vom Design einfach zeitlos ist. Mein Geschmack halt.
Aber fahr einfach ma zum TÜV.Der wird Dir schon sagen was zu machen ist

Bei meinem musste vorne und hinten gezogen werden. 195/45 14" ET25.

ich muss einfach nochmal die 16" geschichte aufgreifen.🙂

@ qp: zeig mir bitte einen corsa der 16" fährt und ohne seitenschweller und tiefe schürzen schön tief ist....

compacts corsa wirst du jetzt sagen, den will ich aber mal ohne gsi gummilippe und ohne seitenschweller sehen...

von der tiefe her ist 13" geil...

"Schön tief" liegt halt im Auge des Betrachters...

Rechnen wir doch mal einfach nach: Meine jetzigen 185/55/14 haben einen Abrollumfang von 1756mm, die folgenden 195/40/16 haben hingegen 1766mm. Die Umfangsabweichung beträgt somit 0.59%... Das bedeutet im Endeffekt: Betrachtet man meinen Corsa so, wie er derzeit ausschaut, muss man sich nur jede Menge Reifen wegdenken, stattdessen Felge reininterpretieren und schwupps - gute Optik.

Wobei ich zugeben muss, dass ab Samstag die Irmscher Schweller auch noch an meiner Kiste sind, was die Optik natürlich "tiefer" ansetzt. Ich persönlich finde "extrem tief" zwar auch hübsch, verzichte aber sehr ungern auf so manche Strasse. Hab so schon bei manchen Einfahrten arge Sorgen um meine Schürze.

gut gerechnet 🙂

ich bin halt von 195/45 ausgeganen, macht sicher noch bissl was. Wegen den straßen, kommt drauf an wo man fährt. Ich bin aus den unbeliebten neuen bundesländern und hier gibts wenig schlechte straßen, hab ca. 25 km auf arbeit zufahren und muss nicht einmal kurz aufpassen obwohl ich ca. 6cm bodenfreiheit habe.

hey,

ich hab sogar hinten 8x14 mit et 20 drauf!! bei mit wurden bloß die kanten gebördelt!! und ich hab nen 60/40 Fahrwerk!! es gab auch keine prob beim tüv.

gruß TRISTAN

Der Unterschied der "Tieferlegung" zwischen 195/45/14 und 195/40/16 müsste theoretisch

1,565 cm

betragen.

durchmesser 195/45 14 53,1 cm
durchmesser 195/40 16 56,2 cm

macht 1,45 cm in der höhe oder spinn ich jetzt

aber ca 1,5 cm is net die welt.

auserdem fallen doch reifen au immer bissle unterscheidlich aus in der dicke oder? profil höhe und so zeug?

Hast richtig gerechnet. 🙂 Da ich aber von 185/55/14 (55,9 cm) auf 195/40/16 umrüste, ist der Unterschied noch kleiner - und die Optik passt dann genau.

Zu den Straßen... naja, neulich meinte ein Kumpel zu mir, als wir in Hannover unterwegs waren: "Und da in der Seitenstrasse, da kann man kostenlos parken!"
Gelandet sind wir dann im Parkhaus, weil die Seitenstraße von einem echt fiesen Bremshügel bewacht wurde. 🙂
Ich muss hier aber berufsbedingt teilweise durch so derart fies verkehrsberuhigte Bereiche, dass ich froh bin, nur 40/25 tiefer zu sein.

Muss ja jeder selber wissen, was er schöner findet.

(Mein Rechenweg:
19,5cm/100x40+16/2x2,54cm=28,12cm
19,5cm/100x45+14/2x2,54cm=26,555cm

28,12cm-26,555cm=1,565cm)

Grau ist alle Theorie.

Deine Antwort