7,5 X 16Zoll 215er Bereifung...
Hi wollte mal fragen wie das aussieht mit Börteln den mein einer Reifenhändler sagt das ist okay das wird klappen...der andere meint definitiv das gebörtelt werden muss...ich will eigentlich nicht börteln...ist nicht so mein ding...
Wie siehts mit feder weg begrenzer aus? geht das auch??? der wagen ist noch nicht tiefergelegt wird aber bald kommen wird das dann auch probleme geben mit den felgen oder klappt das dann auch ???
7,5 Zoll 16 Zoll 215er Bereifung
Big THX im vorraus...
29 Antworten
och mädels warum holt ihr euch alle die bollerigen 215er......schmalere reifen sehen doch im querschnitt viel schlanker aus.....das is doch wesentlich schöner.....
und auch hier könnte ihr bitte dann nur gts vergleichen wie er einen hat - alle anderen haben andere spurweiten....
die frage welches auto er denn fährt find ich trotzdem nen bissl lächerlich....sind immerhni im g3/vento forum.........
Ja das ist immer ne kostenfrage 🙂
Hab meinen auch derbe gezogen, natürlich kostet die Komplettlackierung dementsprechend viel...
Nun was tut man nicht alles für sein Gölfchen 😉
Royalshifty, du arbeitest bei Hella? (Hellaner) Ich war mal im Werk 2 in Lippstadt 😉
@ Bonnis
Gebe dir vollkommen recht, 215er auf ne 7,5 sehn nicht besonders schön aus, gerade die Flanke... würde darauf eher 195er fahren...
215er erst auf ner 8 bzw 9J 😉
Zitat:
Original geschrieben von Daywalker2k3
Ja das ist immer ne kostenfrage 🙂
Hab meinen auch derbe gezogen, natürlich kostet die Komplettlackierung dementsprechend viel...
Nun was tut man nicht alles für sein Gölfchen 😉
Royalshifty, du arbeitest bei Hella? (Hellaner) Ich war mal im Werk 2 in Lippstadt 😉
dann warst du nur wenige meter von meinem haus entfernt. ich arbeite allerdings im werk 1, am anderen ende von lippstadt 🙂
was hat dich denn hierher verschlagen?
Ähnliche Themen
leute 😉 ot....
bei 8zoll würd ich 205er nehmen....
bei 9 dann ganz klar 215er.....geht ja auch net anders (schmaler)
Zitat:
Original geschrieben von Daywalker2k3
@ Bonnis
Gebe dir vollkommen recht, 215er auf ne 7,5 sehn nicht besonders schön aus, gerade die Flanke... würde darauf eher 195er fahren...
215er erst auf ner 8 bzw 9J 😉
wennich richtig rechne haben 195/45 16 einen querschnitt von 87,75mm
und 215/40 16 haben 86mm!
sehr richtig
nur dadurch dass der reifen 2cm schmaler ist zieht er sich über die fläche der felge was optisch viel schöner aussieht!
außerdem ist es auch möglich nen 195/40er eingetragen zu bekommen......
es kommt eben nicht nur auf daten an 😉
der 45er sieht aber auch schon besser aus als der 215/40.....kann heute abend gerne mal vergleichsbilder posten...hatte ich auch schonmal gemacht.....weiß aber net mehr wie der fred hieß..
richtig gerechnet.
aber trotz alledem hätte ich mir im nachhinein lieber 195er auf meine felgen gezogen... hab mich nur von bescheuerten leuten bequatschen lassen, die meinten ich müsste dann eventuell eine teure tacho anpassung machen, und darauf hatte ich keine lust
Zitat:
Original geschrieben von bonnis82
kann heute abend gerne mal vergleichsbilder posten
wäre nett!!!
Zitat:
Original geschrieben von bonnis82
außerdem ist es auch möglich nen 195/40er eingetragen zu bekommen
sicher?
ja da hat der bonnis82 recht, meine freundin fährt auf ihrem 6n die oz supertourismo in 16zoll mit 195/40/16er bereifung, sieht schon sehr genial aus, vor allem die relativ großen felgen auf nem so kleinen wagen
Eintragung von 195/40/16 geht schon.
steht zwar nie im gutachten der felge, aber dann holt man sich eine freigabe vom reifenhersteller und dann geht das.
gibt auch leute die nen 195/40er auf ner 8er felge eingetragen bekommen haben. das ist aber extrem schwer so einen zu finden.
sieht halt dann auch saugeil aus.
aber da ist die chance = 0 den eingetragen zu bekommen.
also muss ich den reifenhersteller z.b. toyo fragen ob ich 195/40 16 auf der borbet bs 7,5x 16 fahren darf?
genau
du brauchst ne freigabe des reifenherstellers dass der reifen die lasten verträgt.....
und dann sollte das kein problem sein
@shifty
bei 195/45 muss man garantiert keine tachoangleichung machen.....wer sowas erzählt der hat echt keinen plan
und:
aufm polo is das wieder ganz anders....beim 6n is 195/40/16 normal......
hier weiter unten gibts vergleichsbilder:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Danke!!!!
Dann nehm ich auf jeden Fall 195er, wenn es klappt mit 40er Querschnitt, aber 45er sieht ja auch schon gut (auf meine zukünftigen Borbet BS 7,5x 16)
Hätte ich doch fast was gekauft, was ich bald wieder bereut hätte!