1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 6x9 und verstärker?

6x9 und verstärker?

Hallo leute

Ich habe vor, mir in meinen bmw e36 in der Heckablage 6x9er einzubauen.(2 stück)
Brauchen die im Gegensatz zu den werksseitig eingebauten nolkia mitteltönern schon einen verstärker, oder reicht die radio leistung? (Radio: bmw reverse)

Gruß
Doggz

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Path

...aber die Musik muss vorne spielen...durch die Heckscheibe verzerren die Höhen...und das Blech der Hutablage schwingt bei lauten Pegeln hinten mit.

bei meinem corsa is alles aus pappe und holz 🙂 hehe

gruss chris

Also ein Hecksystem ist für den Raumklang schon ganz hilfreich, es sollte halt nur für den Rearfill sein, also nicht alzu laut, du könntest es über den Radio laufen lassen, eine Endstufe dranzuhängen macht bei einer normalen anlage keinen seinn.
==> Aber bevor gutes Hecksystem kaufen vorher mal das Frontsystem aufbessern und mit einer Endstufe versehen so bleibt die bühne da wo sie seien soll und macht keinen Wandertag nach hinten.
MfG
Marks

@chrissa

Zitat:

Also ich weiss ja nicht wo du genau reingehn möchtest aber bei nem 316 würd ich nich die hutablage dafür versäbeln, dann lieber nen kleines 2 wege system in die vorgefertigten öffnungen.

hab ein 320i coupé

Hab mir auch schon mal gedanken gemacht in die Heckablage ein 2-wege system reinzusäbeln. Hab nur ein problem beim Coupé ist unter der Heckablage die Karosserie. Ich kann also nur da lautsprecher reinsetzen, wo auch jetzt schon welche sind, da der Tüv nicht drauf steht, wenn man was an der Karosserie rumschnitzt und sie verändert. Auch wenns nur im Kofferraum ist. zwecks der stabilität oder so.

Hat man mir so hier im forum gesagt, muss mal schaun ob da wirklich nix mehr geht.

hatte mich verlesen, sorry

sind nich beim 316 coupe irgendwie türls oder neben der heckklappe ls drin? war eigentlich der meinung da wären welche sonst bau dir einfach ne konstruktion in der innenraumfarbe und pack die irgendwo hinten rein wo platz ist, also das das nich grossartig auffällt.
musste dann sehn ob du das schrauben oder kleben willst oder das überhaupt machen.
wenn du nicht unkreativ und handwerklich total unbegabt bist solltest du das packen

mfg chris