1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 6x9 und verstärker?

6x9 und verstärker?

Hallo leute

Ich habe vor, mir in meinen bmw e36 in der Heckablage 6x9er einzubauen.(2 stück)
Brauchen die im Gegensatz zu den werksseitig eingebauten nolkia mitteltönern schon einen verstärker, oder reicht die radio leistung? (Radio: bmw reverse)

Gruß
Doggz

20 Antworten

wenn Du Lautsprecher mit einem guten Wirkungsgrad nimmst reicht im Heck diese über das Radio anzutreiben...Frontlautsprecher sind wichtiger...und diese sollte man dann auch über einen Verstärker anschließen...wobei Du beachten musst...das BMW Reverse hat keine Chinchausgänge.

Gruß

guter wirkungsgrad??
was hältst du davon:

Nennbelastbarkeit: 85W
Musikbelastbarkeit: 200W
Freq-Bereich: 30Hz-23000Hz
Scxhalldruck: 91db
Impendanz: 4 Ohm

hmmmm....Daten sagen nicht immer etwas aus...einige Hersteller schreiben manchmal etwas in ihre Spezifikationen...was nie und nimmer der Realität entspricht ;-)
Welche Lautsprecher sind es denn?...rein von den Daten klingt es ok...

Gruß

hört sich nach pioneer oder sony oder magnat an 😉 irgendwelche 3wege dinger bestimmt, an deiner stelle würd ich die auch ans radio anschliessen und nen ordentliches focal,canton oder kult audio nach vorne nehmen.
und dann musste noch wissen ob du nen sub haben willst oder nicht weil du das beim endstufen kauf beachten kannst.
und was willst du überhaupt ausgeben.

mfg chris

Ähnliche Themen

Sind von BM Boschmann
http://www.bmboschmann.com

meines wissens haben sie die Typ-bezeichnung: G-9633 S
Hab schon auf der HP geschaut sind aber im online-katalog nicht aufgeführt.

Ich weiß dass vor allem im e36 die vorderen LS wichtiger sind, aber ich möchte erst mal hinten anfangen.

jedem das seine...obwohl früher oder später hat hier noch jeder E36 Fahrer seinen Entschluß bereut hinten mit austauschen anzufangen*g*

Gruß

nimm die Pioneer TS6969...kosten momentan so um die 60-70€...und sind somit auf jeden Fall ihr Geld wert.

Gruß

heißt also ich solls lassen...

ich hatte das so vor wie chrissa das beschrieben hat.
hinten die dinger und vorner gscheite focal , kanton muss ich mir noch überlegen

es lohnt nicht hinten viel Geld zu investieren...dies Geld für´s Frontsystem verwenden und eine kleine Endstufe für das Frontsystem ist viel sinnvoller;-)
So wie die Pioneer ist das sinnvollste überhaupt hinten etwas zu machen für den Raumklang...aber die Musik muss vorne spielen...durch die Heckscheibe verzerren die Höhen...und das Blech der Hutablage schwingt bei lauten Pegeln hinten mit.

Gruß

das bringt mich nicht sonderlich weiter
6x9 ja oder nein?? Frontlautsprecher is ne andere sache.

letztendlich entscheidet jeder selber was für ihn sinnvoll ist...ein Forum ist zum informieren da...nicht dafür das andere einem die Entscheidungen abnehmen;-)
und ausreichend Informationen hast doch bekommen...was< Du daraus machst...ist dein Ding*g*
Gruß

Nein

Mfg Beatmaster2002

hm, ok danke für die infos
gruß
doggz

also ich gurk hier mit nem corsa rum und hab die Pioneer TS-6969 hinten drin und direkt an mein m600r von sony angeschlossen und das reicht indirekt 😉 meine mitfahrer hinten werden fast geköpft wenn ich aufdreh deshalb werd ich mir wohl auch focals oder cantons nach vorne bauen und die mit ner wanted 4/320 betreiben da ich da 2 kanäle für meinen sub brücke. So sollte das schon gehn 😉
Also ich weiss ja nicht wo du genau reingehn möchtest aber bei nem 316 würd ich nich die hutablage dafür versäbeln, dann lieber nen kleines 2 wege system in die vorgefertigten öffnungen.

mfg chris

Deine Antwort