68 Buick Riviera
Moin zusammen
Ich stell mich mal kurz vor , ich bin der jens aus nordeutschland ...42 jahre auf dem buckel ..so das reicht zu mir...
mein neues spielzeug ist ein 68 buick riviera, also in 3 tagen isser da
und dazu hätte ich mal ne frage...
an der heckscheibe ist ja rund umzu eine cromzierblende...kann mir jemand sagen wie ich diese blende abbekomme ohne sie zu zerstören ..??
gruß der jens
31 Antworten
versuchs mal bei www.wildaboutcars.com
..da gibts diese werkstatthandbücher / teilekataloge und viele viele andere nützliche sachen oder prospekte zum download..KOSTENFREI !!!
Nochmal ne frage ... hoffentlich nerv ich nich ...
ich wollt gerne die instrumententafel abbauen ....weil 2 schalter wohl defekt sind ... der lichtschalter ..oder der dimmer dadrin für die beleuchtung ... und der schalter für den scheibenwischer geht nicht mehr auf OFF stellung...
jetzt hab ich das brett oben abgeschraubt ... und die tafel selber wurde meiner meinung nach von vier kleinen schräubchen fixiert ... eigentlich ist sie auch lose ... nur herrausziehen kann ich das teil nicht ...also irgendwas ist da noch was ich nicht sehen kann .... hat da wer rat ?? haben alle leitungen ein bisschen länge das man es herrausziehen kann ??? isses vieleicht die tachowelle ??
und frage zwei währe .. ob noch irgendeine andere lichtmaschiene eingebaut werden kann die ich hier so auffm markt bekommen kann ??
puhhh danke leuts ...:-D
Ähnliche Themen
Ja, die Tachowelle hat eine Patentverriegelung. Ich habe eben im Forum einen Thread eröffnet, in dem bei einem Cougar das Armaturenbrett auseinandergebaut wird. Da ist zu sehen wie die Tachowelle gelöst wird.
Die Lichtmaschine dürfte eine einfache Delco-Remy sein. Die gibt es in jedem US-Teileshop oder bei Rockauto.
Danke nochmals ... ichkann mir den film leider nicht ansehen , da ich hier recht im outback wohne und nur ne 385 leitung habe , könnte ich in der zeit wo der film läd auch in die staaten fliegen und mir das irgendwo angucken 😁
also ich bin der meinung das alle schrauben los sind , aber ich kann die komplette tafel nur ca 5 cm vorziehen und dann passiert nix mehr .... ich dachte immer die japaner haben kleine finger 😰 aber wie sind die kollegen denn da rangekommen ???
Hey ist deine "Tafel" ein Tacho, also das ganze schwarze Teil mit den Idiotslamps etc?
Die konnte ich auch nur wenige cm rausnehmen.
Grund war bei mir die extra Schlaufe vom Kabelbaum, es hat einen schwarzen Bügel wo er eingehängt ist, solange er noch dort drin ist kommt er nicht raus.
PS: Bei mir konnte ich einfach die Tachowelle abstecken.
wenns die gleiche Tachowelle ist, einfach wie auf dem Bild in Pfeilrichtung drückenund die Welle nach hinten abziehen. Gegenüber ist die Rastnase und hält die Tachowelle am Tacho.
Gruß
Moin zusammen ...
hier mal n kleines update zu meinen ganzen baustellen 😁
Tachowelle hab ich natürlich losbekommen, und alle elektronik probleme gelöst...und das armaturenbrett sitzt wieder....
die mittlere spurstange , an der auch die gelenkbuchsen sitzen ...ist unterwegs und dürfte nächste woche noch eintreffen ...nur noch einbauen ....
Scheibenwischermotor ist neu ...
Lichtmaschiene ist neu gewickelt und der regler ist neu ....
Armauflagen an den türverkleidungen sind neu bezogen .....
Dann war mit bekannt das die heckfenster dichtung undicht sein soll .... da hab ich die scheibe rausgenommen , alles gereinigt , n paar wintzige rostellen bearbeitet ... und am dienstag wird sie scheibe wieder eingeklebt...
dann wollte ich natürlich wissen ob das wasser n schaden angerichtet hat , und wollte eigentlich unter der hinteren sitzbank gucken 🙄 das resultat meiner neugier war das ich den ganzen innenraum auseinandergebastelt habe .....und nirgends rost gefunden 😁, in dem zuge hab ich dem wagen auch gleich n neuen teppich spendiert ...
dann noch die elektrik des fahresitzes überholt ....
und mich nochmal um meine standlichter gekümmert , und die an einer für mich richtigen stelle im blinker angebaut ...hoffe ma onkel tüv gibt sein segen ....
so das wars erstmal ...also scheinbe rein und center link rein ...dann ma abwarten bis das salz von den strassenverschwunden ist ... und auf ma guckn ob der tüvgott gnädig ist 😁
vielen dank nochmal an die zahlreichen tipps und tricks....
greets der jens
Hey, hört sich doch schon mal gut an!
Ich find´s vor allem super, dass Du jetzt - nach immerhin sechs Monaten - hier nochmal ein aktuelles Feedback gibst.
Und Du bist wahrlich nicht der Einzige, der auf die salzfreie Zeit wartet... 🙂
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
ja stimmt ... 6 monate !! ich bin halt nich der schnellste 😁 aber als ich den riviera bekommen hab , da hab ich mir den sommer 2013 als ziel gesetzt .... ...und ich hoff mal das klappt jetzt alles ....wollte ende mai nach kaunitz 😁
So Alles Zusammgebastelt 😎... und damit keine langeweile aufkommt hab ich gedacht ich kümmer mich ma n bissl um meinen lack ... ich hatte schon sachen im kopp wie neu lacken oder folieren ... bis ich über ein video gestolpert bin wie man aus sonem recht miesen lack noch was rausholen kann .... da hab ich mir ma ne poliermaschiene gegönnt und n paar mittelchen von 3M bestellt .... und siehe da ....😁😁 soo gefällt mir das .....
greets der jenz
Wow, wirklich tolles Ergebnis und, by the way, ein wirklich sehr schönes Auto!
Welche Mittelchen hast du denn verwendet?
Gruß
Daniel
Danke ...🙂
erst die Feinschleifpaste 09375 , damit erstma stundenlang rumgeschliffen ...dann alles wieder gereinigt und die Antihologramm- Politur 50383 aufgetragen und einmassiert 😁 und zum schluss mit der
3M Hochglanzversiegelung 09377 alles versiegelt ...puhh insgesamt war ich da so 6 stunden reine arbeitszeit bei ...aber hat sich gelohnt ....das is zwar immer noch kein neuer lack ...aber n unterschied wie tag und nacht ...
greets jens