660 Raptor Hinterbremse

Hallo erstmal...

habe trotz neuer Beläge keine Bremswirkung auf der hinterachse...(660 Raptor Bj.05)
Woran kann das liegen?
habe die scheiß Bremse schon 1000mal nachgestellt und jedes mal wenn ich aus dem gelände komme keine bremswirkung mehr!Irgendwann hab ich kein Gewinde mehr zum nachstellen...
kennt sich nicht einer damit aus?

MFG

Marcus

24 Antworten

Viskosität hat Nichts mit Bremsflüssigkeit zu tun.Du verwechselst da was mit Motoröl.

Ein 660ér Raptor hat inkl. Ausgleichsbehälter rund 200 ml. Bremsflüssigkeit drin.

Martin

Sers, Viskosität hat auch was mit Bremsflüssigkeit zu tun, allerdings nicht vorrangig.
Es gibt bei der Bremsflüssigkeit, sowie beim Öl Viskositäten. Aber ist ja auch eigentlich egal^^ sollten ja nicht deswegen streiten^^

Aber wieviel Bremsflüssigkeit in dem System sind hab ich keine Ahnung, kann sein das nur 200ml drin sind bei ner Raptor.

Dafür isses ja da des Forum zum austausch^^ jeder weiß was anderes :-)

Bei bei

Nun hat er keine Argumente mehr und gibt gleich klein bei, jetzt frag halt mal deinen Lehrer und schreib uns was der meint, das würde mich auch brennend interessieren.

mfG

Hhhhh,schon seltsam.

Er ist auf der Meisterschule, hat aber nicht das Wissen einen Azubis im ersten Lehrjahr.

Ähnliche Themen

Mein Lehrer weiß es auch nicht, er erkundigt sich und sagt mir bescheid.
Wie auch ich hat er nichts gefunden in den Fachbüchern.
Das man nicht weiß wieviel Bremsflüssigkeit in einem PKW ist, hat nichts mit dem Wissen des ersten Lehrjahres zu tun, denn es gibt unterschiedliche Fabrikate und unterschiedliche Grössen und Ausstattungen der Fahrzeuge.
Somit gibt es auch unterschiedliche Füllstände. Ich bin von einem normalen mittelklasse PKW ausgegangen.
Natürlich hat ein Oberklasse Fahrzeug mehr Bremsflüssigkeit (z.B. wegen der Hydraulischen Kupplung die noch dazu kommt) wie ein Fiat Panda!!!

Aber ich meine, mit einem solchen Thema muss man sich als Meister nicht rumschlagen, dafür hat man ja seine Gesselen, die die Aufgabe haben so etwas zu wissen oder anzueignen!!! Ein Meister sollte in erster Linie ein Unternehmen führen können!!!!! Buchhaltung, Marketing usw. .
Sekundär sollte er natürlich auch Praktishce Erfahring haben, aber nicht in dem Sinne, wieviel Bremsflüssigkeit in einem PKW ist, sonder, warum das Fahrzeug nicht anspringt, welche Zündanlage verbaurt ist, wie dies zusammenspielt, was die Elektrik damit zu tun hat, oder liegt es vielleicht an der Lambdasonde usw. . Er sollte tieferen einblick in die Funktion des Motors oder z.B. Bremse haben!!!!

So viel gerede wenig Sinn bei manchen...........................

Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen!
Du redest Dich um Kopf und Kragen!

Martin

rofl, da sieht man das du keine Ahnung hast!!!
Brauch mich auch nicht um kopf und kragen reden!!!

Wenn du meinst du bist im recht und dich selbst nicht erkundgst, dann bist du vielleicht als forumuser falsch!!!

Na klar😁

Jungs, habt euch lieb. Wenn ich das so neutral drüberlese, kann ich irgendwo beide Seiten verstehen - wobei es mich auch stutzig macht, dass selbst der Meister nichts genaues sagen kann, obwohl du (Tsub4s4) seine Meinung ziemlich hartnäckig vertrittst..

Grüße,

qp

Zitat:

Original geschrieben von Tsub4s4

rofl, da sieht man das du keine Ahnung hast!!!
Brauch mich auch nicht um kopf und kragen reden!!!

Wenn du meinst du bist im recht und dich selbst nicht erkundgst, dann bist du vielleicht als forumuser falsch!!!

Ich brauche mich nicht zu erkundigen. Ich habe die Raptoren hier zigfach auf dem Hof stehen......!😁

Deine Antwort