645ci läuft nach Zündkerzenwechsel nicht mehr
Guten Tag,
Ich hab extreme Schwierigkeiten mit meinem 645ci mit dem n62b44 Motor Baujahr 2004 236.000km.
Zum Problem,
Der Wagen lief im Kaltstart etwas unruhig und hatte leichte Drehzahlschwankungen und wenn man einen Gang eingelegt hat dann hat auch beim Rollen oder leicht beschleunigt etwas geruckelt, ging aber sofort wieder weg nach ein paar Meter und der Wagen lies sich super fahren.
Daraufhin hab ich mit ein paar Mechaniker gesprochen und Sämtliche Teile erneuert wie zb den Lmm, Kge und Tankentlüftungsventil. Es ist danach viel besser geworden bzw. es kam selten vor das er dann wie oben genannte Unruhig lief bzw. Ruckelt. Dann wurden die Zündkerzen gewechselt und seitdem läuft er extrem schlecht oder Springt erst garnicht mehr an, dann wurden die Zündkerzen nochmal ausgebaut und die alten wieder rein und trotzdem lief er danach schlecht, es wurde dann von einem Schlachtfahrzeug ebenso von einem 645ci der Kabelbaum für die Zündspulen getauscht und es halt alles nichts gebracht.
Im Fehlerspeicher stehen folgende Fehler Codes.
CKMD07: Aussetzererkennung Zylinder 2
CDKKROF: Klopfregelung Offset
CDKKROF2: Klopfregelung Bank2 Offset
CDKN: Kurbelwellengeber
CDKETS: Ansteuerung Thermostat Kennfeldkühlung
CDKENWSE: Ansteuerung Einlass- Vanos
CDKEV1:Ansteuerung EV1
CDKEV3:Ansteuerung EV4
CDKEV6:Ansteuerung EV3
CDKEV8:Ansteuerung EV2
2 Antworten
Da wurde ein Kabel vergessen anzuschließen, da bin ich mir sicher.
Ich hatte auch mal den V8 auseinander bauen müssen. Und da gibt es vor allem Richtung Fahrgastraum die Anschlüsse die schnell übersehen werden können. Oder nicht richtig eingesteckt, manche sind mit den Händen umständlich zu erreichen. Da muss man fummeln und dann hat der Stecker vielleicht kein Kontakt.
Am besten wäre wenn du ein Bild machst von jedem Steckerübergang. Wenn einer fehlt sag ich dir oder andere Leut.
Und vielleicht findest dann den einen der nicht oder nicht richtig eingesteckt ist.
Guten Tag,
Danke für die Antwort, ich habe das Problem behoben es lag an einer Zündspule und einem Kabelbruch.
Trotzdem vielen Dank.