640d kaufen?
Hallo,
mir ist klar, dass die Frage dem Blick in die Glaskugel gleichkommt.
Wahrscheinlich oder evtl. ist es mit Prognosen nach der Bundestagswahl etwas einfacher.
Kauft man in gegenwärtigen Zeiten noch einen Diesel?
Konkret interessiert mich ein F12 Cabrio. Die Motoren erfüllen die Anforderungen der Schadstoffklasse Euro6
Betreffendes Fahrzeug ist sehr umfangreich ausgestattet.
Bisher fahre ich ein F33 Cabrio als Benziner und überlege auf ein 6er zu wechseln um u.a. in den Genuss einer aktiven Sitzbelüftung kommen zu können.
Bei den 6er Benzin-Cabrios schreckt mich der sehr hohe Benzinverbrauch ab.
Danke vorab für Eure Einschätzungen und gern auch Eure Erfahrungen mit dem 640D
Grüße!
17 Antworten
Zitat:
@harald335i schrieb am 14. Juni 2021 um 09:58:10 Uhr:
...
Da wird ein Diesel dann zum Luxus-Problem. Also jetzt noch einen 640d kaufen, ist wohl mehr als nur ein Hobby, das wird ein finanzielles Abenteuer.
...
Nicht nur die Diesel werden zum Luxus-Problem, sondern alle Autos mit reinem Verbrennungsmotor.
Aus meiner Sicht ist es kein großer Unterschied, ob man sich einen Diesel-, Benziner- oder gasbetrieben Verbrenner zulegt. Die werden künftig allesamt in gleicher Weise geächtet. Zumindest in den größeren Städten wird in max. 10 Jahren keiner mehr zu sehen sein.
Vermutlich schon früher.
Zitat:
@timilila schrieb am 13. Juni 2021 um 23:37:49 Uhr:
Zitat:
@WeissNicht schrieb am 8. Juni 2021 um 22:56:26 Uhr:
Einen 3liter TDi Passat lässt der 640d hinter sich.Das macht mich jetzt aber neugierig. Wo kann ich einen solchen Passat finden?
Ahhh, jetzt habe ich es begriffen... Ok, streiche Passat und setze Audi A6. Hatte nicht bedacht, dass VAG den 3liter TDi für den A6 reserviert hatte.
Zitat:
@rudimann schrieb am 9. Juni 2021 um 06:06:13 Uhr:
Meine Frage zielte neben den Fahreigenschaften aber auch darauf ab, inwieweit es in gegenwärtigen Zeiten überhaupt noch ratsam ist, sich ein Auto mit einem Euro 6 Dieselmotor zuzulegen?
Das hängt entscheidend davon ab, ob man mit dem Fahrzeug in Umweltzonen fahren
mußoder nicht.