64...
...Kilometer habe ich schon mit meinem XC90D5 "abgerissen" (ich danke allen Beteiligten, die es mir unmöglich gemacht haben, mein neues Auto ausgiebig zu fahren/testen 🙁 )!!!
Kurze erste Eindrücke nach 64.000m problemloser Fahrt:
1. Mann, ist der groß!!! In RUBINROT sieht er viel größer aus, als in schwarz!
2. Fährt sich toll!
2.a) superkomfortables Fahrwerk mit "satter" Straßenlage (etwas schiffsschaukelmässig, aber nie dieses unsichere Gefühl wie im ML)
2.b) Geartronic schaltet hervorragend, kein hektisches rauf und runter, wie hier von anderen beschrieben
2.c) Anfahrschwäche geringer als bei meinem XC70, obwohl schwereres Fahrzeug
2.d) volvotypische Lenkung, die ich mittlerweile zu schätzen gelernt habe
2.e) verleitet zum Cruisen (50cent aus den Boxen und man wechselt die Hautfarbe 😉 )
3. Xenonscheinwerfer leuchten optimal (eher zu hoch als zu tief), gleichmässige Ausleuchtung ohne "Flecken"
4. Zuheizer (im Mai *Kotzsmily*) sprang bei 7° an und lief kaum nach, obwohl nur 10 min. gefahren (bin gespannt, ob er morgen früh qualmt)
5. Heizung funktioniert gut, auch im Fussraum. Mittige Düsen kälter als die Anderen (und das ist gut so 😉 )
6. Es klappert nichts (ganzwildaufholzklopf)
7. Die Kinder sind total happy, da die Innenbreite jetzt ein selbständiges Schliessen der Gurte ermöglicht, ohne dem schon angeschnallten "Gegner" in die Rippen boxen zu müssen. Und natürlich die Möglichkeit, die Kinder "im ganzen Wagen zu verteilen" 😉
8. Keine seltsamen Windgeräusche
9. Anlage ist sehr gut, wobei der Unterschied zum 603 im XC70 nicht sooo doll ist.
10. Regensensor funktioniert einwandfrei, d.h. er hat nicht gewischt, weil es nicht geregnet hat 😉
11. Tempomat funktioniert wie gewohnt, d.h. gut, spontan und genau
12. Sitze sind sehr gut, die Kopfstützen nicht zu weit vorne und die Sitzheizung scheint auf höchster Stufe zu stehen. Das "Leder" muss seine Qualitäten noch beweisen, ist anders als im XC70
13. Die Laderaumabdeckung ist o.k., wird aber wahrscheinlich nicht mehr den Weg zurück ins Fahrzeug finden, da eine Verstaumöglichkeit bei 7-Sitz-Betrieb fehlt!?
14. Bedienung gibt keine Rätsel auf (à la iDrive, MMC oder was weiss ich), alles da, wo es (beim Volvo) sein sollte
15. Die Parrot CK3100 ist genial (ich bin so froh, nicht das Telefossil® genommen zu haben)
16. Bilder gibt´s hier
Gruß
Martin
107 Antworten
Die Farbe ist toll! Ich habe am WE beim Freundlichen einen XC90 in dieser Farbe gesehen.
Allzeit gute Fahrt!
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Na dann will ich als erster gratulieren!
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von Hobbes
Gratulation und allzeit gute Fahrt!!
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
gratuliere Dir zum Schön-Elch!!
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von cayos
Hört sich doch alles ganz prima an!
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
herzlichen Glückwunsch zum Rotwild.
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Glückwunsch zu deinem "großen" Elch!
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
Glüchwunsch
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
GLÜCKWUNSCH!!! Ich freue mich mit Dir.
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Hi, auch von mir ALLES GUTE zum neuen Elch
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von Desmotron
Na denn, allzeit gute Fahrt!
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Beste Wünsche auch von mir zu dem dicken Rotpaarhufer !!
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von JJ90
allzeit sorgenfreies Elchleben und viel Spaß damit!! Und ich drücke Dir die Daumen, daß Du auch in Zukunft von den GEs verschont bleibst!
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von rolo
Ich gratuliere, das tolle ROT finde ich Klasse.
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von ullus
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!!!
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von bildeve
happy cruising!
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von VolvoV50
Allzeit gute Fahrt!
Danke!!!
Gruß
Martin
Der, ganzfestaufholzklopfend, immer noch keinen Bug entdeckt hat, dessen Digitalkamera immer noch auf Malle am Strand liegt, der den S40 sehr gut, aber für seine Zwecke zu klein fand, keine Zeit für die geplante Tour hatte, aber dafür heute zum Kinderarzt fahren durfte (nein, nichts schlimmes), das LiquidGlass schon im Kofferraum hat und der die Sitze nicht so gut wie im V/XC70 findet...
Mist, verdammter.🙁 Ich bin zu spät dran. 😉
Aber dennoch wünsche ich Dir mind. genauso viel Spaß mit dem Dickelch, wie ich ihn habe. Und immer gute Fahrt !!!!
wie hoch ist denn der Verbrauch ? 😁
saluti
elkman
Re: Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Martin
Der, ganzfestaufholzklopfend, immer noch keinen Bug entdeckt hat,
Warum haust du Dir auf dem Kopf?
Der Bug ist doch vorne ,vor dem Lenkrad?!
Gruß Martin, der sich die ganze Zeit fragt welches Holz der Tupper Klopft😉😁
Ächz, komm grad erst dazu:
Auch meinen Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt mit einem fehlerfreien ROTEN Großelch!
Gruß heinz
Zitat:
der die Sitze nicht so gut wie im V/XC70 findet...
auch von mir alles Gute und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel 🙂 🙂 🙂
Tja, die Sitze im XC70 waren eben noch die gute Vorkriegsware.............
Hallo Martin,
auch von mir, nun fast nachträglich, ein fettes GLÜCKWUNSCH!!! Die Hand gebe ich dir lieber nicht - ist saudreckig vom Renovieren (fast fertig - puh).
Möge dein gROT(ß)elch keiner Kaltverformung unterliegen und dein Freundlicher all die klitzekleinen Mängel (die heute JEDES neue Auto früher oder später hat) während der Inspektionen unaufällig wegerledigen.
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Die Digitalkammera hat extra ne neue 1MB XD Card bekommen😉
Gruß MArtin
Na, da passen dann ja gaaaaaaaanz viiiieeeeeele Bilder drauf...
Gruß Karsten, der denkt, dass der Großelch viel zu groß ist für nur 1 MB kleine Bilder. Vielleicht reicht der Speicherplatz ja für 'nen halben XC90?
Auch wenn ich die Danke-Runde verpasst habe: Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum dicken Roten!
Zitat:
Original geschrieben von febrika3
Hallo Martin,
auch von mir, nun fast nachträglich, ein fettes GLÜCKWUNSCH!!! Die Hand gebe ich dir lieber nicht - ist saudreckig vom Renovieren (fast fertig - puh).
Möge dein gROT(ß)elch keiner Kaltverformung unterliegen und dein Freundlicher all die klitzekleinen Mängel (die heute JEDES neue Auto früher oder später hat) während der Inspektionen unaufällig wegerledigen.
Na, da passen dann ja gaaaaaaaanz viiiieeeeeele Bilder drauf...
Gruß Karsten, der denkt, dass der Großelch viel zu groß ist für nur 1 MB kleine Bilder. Vielleicht reicht der Speicherplatz ja für 'nen halben XC90?
War ja klar,daß ich damit den A2er wecke😉😁
Gruß Martin
better late than never hab´ich mal in der Schule aufgeschnappt - also auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Dickschiff und ein Extrabravo, dass sich deiner aus der Schwarz/silbermasse hervorhebt!
Mögest du nie die Sicherheitsreserven unserer "Panzer" benötigen!
lG Richard
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Aber dennoch wünsche ich Dir mind. genauso viel Spaß mit dem Dickelch, wie ich ihn habe. Und immer gute Fahrt !!!!
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von banschi
Auch meinen Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt mit einem fehlerfreien ROTEN Großelch!
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von hjp xc70
auch von mir alles Gute und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von febrika3
auch von mir, nun fast nachträglich, ein fettes GLÜCKWUNSCH!!!
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von V70_TF
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum dicken Roten!
Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von dingodog
Herzlichen Glückwunsch zum Dickschiff und ein Extrabravo, dass sich deiner aus der Schwarz/silbermasse hervorhebt!
Danke!!!
Gruß
Martin
Dem heute die Sender und CD-Titel immer zurückgesprungen sind, als würde jemand die "Doppelpfeilzurücktaste" drücken! War aber nach nächstem Start weg!?!?
Zitat:
Dem heute die Sender und CD-Titel immer zurückgesprungen sind, als würde jemand die "Doppelpfeilzurücktaste" drücken! War aber nach nächstem Start weg!?!?
Hm - das werden doch nicht kleine Alces plasticum digitalis sein ?????
Der Elch ist doch geimpft ????
Ein besorgter eMkay
Re: Re: Danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Hm - das werden doch nicht kleine Alces plasticum digitalis sein ?????
Der Elch ist doch geimpft ????
Ein besorgter eMkay
Nein, nein, da hat der Schalldruck der Anlage den "Zurückdrückknopf" ausgelöst, was aber nach Feintuning der Anlage über Center, Surroundsound und Front-Equalizer... ...aber was erzähl ich Dir das, die BOSE-SD-Schlitz-Anlage kann das eh nicht 😉
Gruß
Martin
Zitat:
...
Gruß
Martin
Ging mir am Anfang ähnlich, - bis ich merkte, daß ich beim Lenken versehentlich auf die Fernbedienungstasten auf dem Lenkrad getapst bin 😉
Gruß JJ