ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 63AH im MV6?

63AH im MV6?

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 19:03

Moin,

ich hab vor ein paar Tagen bemerkt, dass in meinem Omega lediglich eine 63AH Zubehörbatterie verbaut ist...der hat Vollausstattung. Ist das nicht ein bissl wenig? Zeigt sich das bei irgendwelchen Dingen ??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

In der Tat.:)

Normal ist 66 AH.

Bei mir hab ich 71 AH drin,

Aber sag mal das ist doch keine Orginalbatterie oder?

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 19:10

ne....ist eine Zubehör....

aber echt wenig...

Dacht ich mir ,weil wie gesagt 66 AH ist Orginal.

Aber wer kommt auf so eine geniale Idee und macht ne schächere wie die Orginale rein?:)

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 19:18

Leute die sparen wollen....

wenigstens der Zahnriemen ist gewechselt worden vom Vorgänger :)

Na, das ist doch mal ne erfreuliche Meldung:)

Zitat:

Original geschrieben von E280Brabus

Leute die sparen wollen....

wenigstens der Zahnriemen ist gewechselt worden vom Vorgänger :)

------------------------------------------------------------------------

Auch die Umlenk-und Spannrollen ?

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 19:36

ja...mit Rechnung! Keilrippenriemen auch....Motor sieht eigentl aus wie neu....nur so n paar Kleinigkeiten, Front-Heckschürze haben viele Steinschläge, e. Heckrollo ist an den Halterungen nicht mehr fest, SRA ....sonst funzt alles und Innenraum top

naja und er säuft ;)

Ja, durst haben wir alle:)

Aber mal im Ernst, en Überbrückungskabel würd ich an deiner Stelle, sicherheitshalber in Kofferraum legen.

Nicht das es dir geht wie mir.

Nach einer Stunde spielen mit dem Navi,auf´m Parkplatz, hatte ich die Batterie leergesaugt.

Klasse gemacht,Automatik-Batterie leer-und kein Kabel bei.

Ein Glück war es ein Real-Parkplatz.

Viele,Viele Leute:)

am 7. Februar 2007 um 0:23

Also ich hab auch bloß ne 66 Ah Batterie in der Karre.Aber keine Probleme damit. Für was brauchst du den mehr?Hast doch kein Diesel.

Und ich hab auch genügend Sound technische Dinge in der Karre die Strom ziehen.Dafür hat der MV6 doch ne Starke Lichtmaschine.

 

@ feet: Und mit deinen 5Ah mehr kommst du auch nicht vile weiter.

MfG Marc

Also der Unterschied zwischen den 63 und den 66Ah ist eher vernachlässigbar. Das war sowieso nur der Wert, den die fabrikneue Batterie hatte (heben sollte).

Solange Du keine Probleme hast, würde ich da nichts tauschen. Aber halt beim nächsten Batteriewechsel eine größere nehmen.

PS: Falls man irgendwo mit leerer Batterie stehen bleibt, kein Kabel dabei hat und nicht im ADAC ist / nicht auf den ADAC warten kann sollte man einfach den lokalen Taxidienst anrufen. Taxen haben häufig ein Starthilfekabel dabei und geben (gegen einen Obolus natürlich) auch gerne Starthilfe.

Zitat:

Original geschrieben von OPELOMEGAB

Also ich hab auch bloß ne 66 Ah Batterie in der Karre.Aber keine Probleme damit. Für was brauchst du den mehr?Hast doch kein Diesel.

Und ich hab auch genügend Sound technische Dinge in der Karre die Strom ziehen.Dafür hat der MV6 doch ne Starke Lichtmaschine.

 

@ feet: Und mit deinen 5Ah mehr kommst du auch nicht vile weiter.

MfG Marc

___________

Hi,

Ich sagte ja auch nicht das er ,mehr,braucht.

Aber mit einer schwächere Batterie ,sprich 63 AH , würd ich mich nicht wohlfühlen.Die Orginal AH sind für mich ein muß.

Und wenn ich noch so ne starke Lichtmaschine hab,beim starten zählt die Batterie.

Zuerst muß der Wagen einmal laufen, bevor die Lichtmaschine ihren Dienst verrichten kann.

Da bin ich um jedes bißchen Reserve froh.

Zitat:

Original geschrieben von OPELOMEGAB

Also ich hab auch bloß ne 66 Ah Batterie in der Karre.Aber keine Probleme damit. Für was brauchst du den mehr?Hast doch kein Diesel.

Und ich hab auch genügend Sound technische Dinge in der Karre die Strom ziehen.Dafür hat der MV6 doch ne Starke Lichtmaschine.

@ feet: Und mit deinen 5Ah mehr kommst du auch nicht vile weiter.

MfG Marc

___________

Hi,

Ich sagte ja auch nicht das er ,mehr,braucht.

Aber mit einer schwächere Batterie ,sprich 63 AH , würd ich mich nicht wohlfühlen.Die Orginal AH sind für mich ein muß.

Und wenn ich noch so ne starke Lichtmaschine hab,beim starten zählt die Batterie.

Zuerst muß der Wagen einmal laufen, bevor die Lichtmaschine ihren Dienst verrichten kann.

Da bin ich um jedes bißchen Reserve froh.

Ich würde da auch keine Panik machen und gebe tsw123 recht. Viel wichtiger ist der Kaltstartwert(heißt mit Sicherheit anders, egal ?).

Deine Antwort
Ähnliche Themen