ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. 625 geht beim runterschalten aus

625 geht beim runterschalten aus

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 19:26

Hallo zusammen,

ich hab schon wieder ein problem mit meiner 625. Zwar nur ein kleines, nervt aber trotzdem. Hab heute eine Runde gedreht ( 20 km ). War dann auf der Schnellstraße mit 110 unterwegs und wollt dann abbiegen. Hab dann gebremst, Gas weg und die Kupplung gezogen und wollte in den 4 Gang schalten und dann ging sie aus. Sprang dann nach 3, 4 start versuchen ( E-Start ) wieder an. Ging dann auch wieder ein paar km. Dann wieder Gas weg, Kupplung gezogen, dann von 3 in den 2 und aus. sprang dann 4,5 start versuchen wieder an. Hab beim Gas wegnehmen schon gemerkt das sie komisch tut. Hatte ungewöhnlich viele Fehlzündungen. Aber wie gesagt, ist halt nur zwischen durch und erst wenn sie warm ist.

PS: Hab einen Akra drauf und vor kurzem den DB killer entfernt. Kanns daran liegen. Läuft sie vielleicht zu fest oder zu mager. Trennt vieleicht die Kupplung nicht sauber.

Habt ihr einen Rat!!! Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Juli 2006 um 7:45

hallo

hatte das problem gestern auch bei meiner alten lc 4 . das hatte meiner meinung nach nur was mit dem standgas zu tun,würde es ein bischen erhöhen dann lief sie bei mir gut,kann natürlich auch sein das deine kupplung nich ganz trennt.

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 7:57

Das mit der Kupplung glaub ich aber nicht, weil wenn ich das Gas wegnehme hab ich schon bemerkt das sie viele Fehlzündungen hat und wenn ich dann die Kupplung ziehe geht sie aus. Ist aber nicht immer. Werde das Stand gas mal ein bischen rauf drehen und mal schaun was sich tut. Danke!!!

am 16. Juli 2006 um 12:44

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Motor beim fahren ausgehen (stehnbleiben) kann wenn die Kupllung nicht sauber trennt.

Wenn er tatsächlich aus geht, würd ich eher sagen, dass es an der Zündung oder Kraftstoffzufuhr liegt.

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 14:44

Wird ja eher was sein was auf Temperatur reagiert. Ist ja erst wenn sie richtig warm ist. Kraftstoff versorgung? Warum? Da würde sie ja ausgehen wenn ich beschleunige. Ist aber wenn ich kein Gas gebe. Im Leerlauf läuft sie auch super. Bin heute gefahren und sie ging wieder einwandfrei. Wurde allerdings nicht richtig warm, da ich nur 10 km gefahren bin. Wenn das auftritt ist sie richtig warm. Ich glaub mal eher das was am Vergaser ist. Wegen den Fehlzündungen. Kann mich aber komplett täuschen.

Kann`s dran liegen das ich den DB killer raus hab?

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 14:45

Ach noch was, wo kann ich am Vergaser das Gemisch einstellen.

Hallo!

Hatte diese Probleme auch schon öfters:

1. die ersten 1000 km

2. als ich die Slip on Akras montiert hatte mit db Killern

3. ohne db Killer

4. nach der Montage des Akra Krümmers mit und ohne db Killer

Änderungen an der Auspuffanlage wirken sich immer auf den Motor aus , d.h. du mußt jedesmal den Vergaser optimieren!!!

Fahr zu deinem Händler und laß dir den Vergaser einstellen sonst kanns passieren das du dir den Motor beschädigst!

Gruß

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 15:20

Also glaubs du das es daran liegt das ich den DB eater raus hab. Muss aber dazu sagen das ich den ca. 1 Monat nicht mehr drin hab und das problem erst seit 1 Woche auftritt. Kann`s trotzdem dran liegen. Werde jetzt mal wieder mit DB eater fahren und schaun ob sie immer noch ausgeht, obwohl sie momentan einwandfei läuft.

am 17. Juli 2006 um 17:56

Huhu MG,

gibt's eigentlich mal ne Woche ohne Probleme bei dir?! :D :D

Wenn die Karre bei heißem Motor ausgeht und es wirklich am Vergaser liegen sollte, dann deshalb, weil das Gemisch zu fett ist. Durch entfernen des dB-Eaters wird das Gemisch nicht fetter, eher etwas magerer (ob das allerdings bei Leerlaufdrehzahl im meßtechnisch erfaßbaren Bereich liegt wage ich mal zu bezweifeln)

Das Gemisch wird (ohne Veränderung der Bedüsung) fetter wenn:

- der Lufi verdreckt ist

- eine Öffnung des Lufi-Kastens wieder verschlossen oder verkleinert wurde oder die Geometrie verändert wurde

- die Luft dünner wird (z.B. in den Bergen oder sehr niedrigem Luftdruck oder hoher Temperatur (klingelts?))

- die Leerlaufluftdüse verstopft ist

- der Choke teilaktiviert ist, weil z.B. der Zug vergammelt ist

- die Gemischschraube verstellt ist

Anyway, ich glaube, daß dein Mofa das letzte mal im Frühjahr bei ca. 5°C Außentemperatur in der Inspektion war und dir der freundliche da den Vergaser abgestimmt hat. Richtig?

Tante-Erna

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 16:56

Stimmt, bei meiner ist immer was. Als richtiges Problem sehe ich das ganze allerdings noch nicht. Momentan läuft sie wieder. Hab nur das Standgas etwas erhöht.

Also liegts wahrscheinlich daran das es momenta so heiß und der Luftdruck anders ist. Das der Lufi verdreck ist, daran lags nicht. Hab ich anschließen gleich kontrolliert.

Na dann lass ich das mal so, wenn´s noch mal passiert dann melde ich mich nochmal.

Schon hab ich wieder was gelernt!!!! Danke

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 18:05

Ja ich bin mal wieder.

Wenn das Gemisch fetter wird wenn`s so warm ist kann ich ja das Gemisch etwas mager einstellen oder? So, aber wo verstell ich das Gemisch? Gibts da eine Schraube am Vergaser, ein rädchen ist da nemlich keines mehr.

am 23. Juli 2006 um 16:36

Huhu MG,

ja, da gibt es eine Schraube, die sogenannte Gemischschraube und die befindet sich vorne unten am Vergaser uns zwar so, daß man da ohne Spezialwerkzeug im eingebauten Zustand nicht dran kommt. Wer den Vergaser magerer stellt, sollte sich seeeehr sicher sein, daß er wirklich zu fett läuft!!!

Tante-Erna

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 15:22

Vielen Danke, also dann halt nicht das Gemisch verstellen.

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 20:28

Ha Ha, bin gestern abend um 22.30 Uhr bei ca 23 C° gefahren und das Problem war nach wie vor da. An der Temperatur lags also nicht. Trotzdem Danke, hätte ja daran liegen können.

Jetzt mal was anderes, wie kann ich den Vergaser selbst reinigen? Wie gehe ich das am besten an? Muss ich das ganze Ding zerlegen oder kann ich den einfach ausbauen, mit dem Kompresor einmal durch blasen und dann ist der Dreck raus. Warscheinlich nicht oder! Wenn ich das Ding zerlege bring ich Ihn warscheinlich nicht mehr zusammen oder es bleibt wieder eine Schraube, Feder oder sonst was übrig. Tips und Tricks wären cool. Jetzt sind wieder die Experten unter euch gefragt. Danke!!!!

Na wenn du dir das Zerlegen des Vergasers nicht zutraust, dazu zähle ich mich auch, kannst du höchstens mit Vergaserreiniger als Benzinzusatz dein Glück versuchen.

Ganz böse Menschen spritzen Bremsflüßigkeit bei laufendem Motor direkt in den Ansaugbereich des Vergasers. Soll helfen, aber auch furchtbar stinken.

pfisti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. 625 geht beim runterschalten aus