600.000 km durch
Mit 745i Bj 2002 heute 600.000 km geknackt.
VSD original
Wasserrohr original
Getriebe original
Kein Leistungsverlust merkbar
Ölverbrauch 1 - 1 1/2 Liter auf 15.000 km
Verbrauch Langzeitdurchschnitt Stadt/Land 11,8 Liter Super 95 auf 100 km
Beste Antwort im Thema
Mit 745i Bj 2002 heute 600.000 km geknackt.
VSD original
Wasserrohr original
Getriebe original
Kein Leistungsverlust merkbar
Ölverbrauch 1 - 1 1/2 Liter auf 15.000 km
Verbrauch Langzeitdurchschnitt Stadt/Land 11,8 Liter Super 95 auf 100 km
29 Antworten
Zitat:
@Genotyp schrieb am 20. Sep. 2016 um 00:12:24 Uhr:
Interessant, das 5-30 wird doch von manchen verteufelt..
Meist von leuten die zuviel von ingo köth (den sie nun hoffentlich, endlich eingesperrt haben) gesehen und gelesen haben. Von dieser figur wurde viel mist als fachwissen und erfahrung verkauft. Dabei ist der geistig schon vor langer zeit hängen geblieben.
Glückwunsch an den TE und weiterhin viel Spaß mit dem Dauerläufer ! 🙂
Ein defektes Lager macht mahlende Geräusche, so, als wenn man ein Stück Metall an die sich drehende Riemenscheibe hält. Zusätzlich hat das Lager dann Spiel. Man muss dann nur mal an der Riemenscheibe, die auf der Wasserpumpe sitzt, wackeln.
Linkes Gelaber sorry, der Typ hat im Gegensatz zu andern genug bewiesen was er kann. Das andere ist seine Sache und hat hier nichts zu suchen.
Ähnliche Themen
Ich habe von nichts politischem geredet .😉
Und das er nichts kann hab ich auch nicht geschrieben. Allein beim m40 ist er eine art guru. Ändert aber nichts daran , dass viel übertriebenes geschwafel dabei ist. Sei es sein hassgepredige gegen das 5w30 oder die erzählung ein m60/m62 wäre nach 100.000km hin.
Egal. Zurück zum thema.
Bei 601.400 km am Freitag den 23. September in Aarau in der Schweiz Öl im Kühlwasser entdeckt. Stehen gelassen und Montag nach Lörrach zu BMW Gottstein transportiert von schweizer Abscheppdienst.
Ursache: Ölkühler und auch Ventildeckeldichtungen zu erneuern.
Morgen wieder unterwegs nach Lörrach um Donnerstag meinen Freund abzuholen.
Zitat:
@Guest77 schrieb am 27. September 2016 um 23:16:19 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch der schafft bestimmt noch mehr
Ich möchte 999.999 km am Tacho stehen sehen 🙂
Zitat:
@Der-Meidlinger schrieb am 27. September 2016 um 23:20:29 Uhr:
Ich möchte 999.999 km am Tacho stehen sehen 🙂Zitat:
@Guest77 schrieb am 27. September 2016 um 23:16:19 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch der schafft bestimmt noch mehr
wäre optimal. da kann man ja echt neidsch werden bei deinem fzg.
also das er noch nichts größeres hatte. vorallem das gute alte rohr...
dann mal auf weitere viele km!
hab 235 tkm - super sache, vsd sind nun dran, vdd habe ich gemacht, steuerzeiten neu einstellen lassen da 4-5 zähne versetzt, erst vor einer woche neue achsteile vorne , querlenker vorne oben beidseitig, koppelstangen vorne beidseitig und die spurstangenköpfe vorne beidseitig, dazu gleich noch an der hinterachse die integrallenker mit lager, supereinstellen vorne, hinten und der sturz.
ich hoffe das es das nun mal war... hab die schnauze langsam echt voll!
Zitat:
@Skeezy schrieb am 28. September 2016 um 15:58:58 Uhr:
Zitat:
@Der-Meidlinger schrieb am 27. September 2016 um 23:20:29 Uhr:
Ich möchte 999.999 km am Tacho stehen sehen 🙂
wäre optimal. da kann man ja echt neidsch werden bei deinem fzg.
also das er noch nichts größeres hatte. vorallem das gute alte rohr...
dann mal auf weitere viele km!hab 235 tkm - super sache, vsd sind nun dran, vdd habe ich gemacht, steuerzeiten neu einstellen lassen da 4-5 zähne versetzt, erst vor einer woche neue achsteile vorne , querlenker vorne oben beidseitig, koppelstangen vorne beidseitig und die spurstangenköpfe vorne beidseitig, dazu gleich noch an der hinterachse die integrallenker mit lager, supereinstellen vorne, hinten und der sturz.
ich hoffe das es das nun mal war... hab die schnauze langsam echt voll!
Ich war Donnerstag bei Gottstein in Lörrach und hatte ein sehr gutes Gespräch. Der Werkstättenleiter hatte auch mit meinem Hausmechaniker gesprochen der meinen Gentleman von A - Z kennt und es wurde vereinbart, daß wir in Lörrach den Wärmetauscher erneuern und Getriebeöl und Kühlwasser wechseln und dann ein paar Km fahren und nochmals Getriebeöl wechseln wenn kein Öl mehr im Kühlwasser sein sollte. Der Werkstättenleiter bei Gottstein in Lörrach hat bestätigt er noch selten einen so gesunden Motor gehört hat bei dieser Kilometerleistung. Am Freitag nächste Woche kann ich meinen Freund in Lörrach abholen.
Im Moment bin ich mit Leihauto Audi A3 von Europcar ohne Km-Begrenzung unterwegs. Europcar wird staunen mit wieviel Km der am Freitag zurückerstattet wird. 😁
Respekt und Gratulation! Man möchte meinen dass der e65 aus den ersten Jahren eher ein Auto zum scheitern ist. Aber scheinbar nicht.
Bravo!
Zitat:
@Sinan38 schrieb am 7. Oktober 2016 um 20:08:34 Uhr:
Respekt und Gratulation! Man möchte meinen dass der e65 aus den ersten Jahren eher ein Auto zum scheitern ist. Aber scheinbar nicht.
Bravo!
Ich hatte schon sehr viele Autos in meinem langen Leben, aber niemals ein besseres als meinen 745i. Mein alter Freund und Gentleman hat sich wirklich eine Gratulation verdient.
Er hat in Lörrach bei BMW Gottstein einen neuen Wärmetauscher bekommen, Getriebeöl und Kühlwasser wurde gewechselt und jetzt schlägt sein Herz wieder wie in jungen Tagen.
Der Fanclub des ehrwürdigen Gentleman mit jungen Herzen hat sich wieder um ein paar Leuten bei BMW Gottstein erweitert und der Gentleman ist nun auch in Lörrach gerne gesehen.
Zitat:
@Der-Meidlinger schrieb am 7. Oktober 2016 um 22:43:26 Uhr:
Zitat:
@Sinan38 schrieb am 7. Oktober 2016 um 20:08:34 Uhr:
Bravo!Ich hatte schon sehr viele Autos in meinem langen Leben, aber niemals ein besseres als meinen 745i. Mein alter Freund und Gentleman hat sich wirklich eine Gratulation verdient.
Er hat in Lörrach bei BMW Gottstein einen neuen Wärmetauscher bekommen, Getriebeöl und Kühlwasser wurde gewechselt und jetzt schlägt sein Herz wieder wie in jungen Tagen.
Der Fanclub des ehrwürdigen Gentleman mit jungen Herzen hat sich wieder um ein paar Leuten bei BMW Gottstein erweitert und der Gentleman ist nun auch in Lörrach gerne gesehen, aber nicht nur zu Reparaturen. 🙂😁
Zitat:
@3.0 CSI Hubi schrieb am 8. Oktober 2016 um 10:30:59 Uhr:
Prima, dass der 7er wieder läuft und weiterhin Gute Fahrt.
Der Gentleman läuft so super daß ich gar nicht aussteigen sondern weiterfahren möchte. Es ist unwahrscheinlich aber er begeistert mich immer wieder auch nach nunmehr 602.500 km am Tacho.