6. MTBTFT "Vogtland" - der Terminfred
Da mich schon erste Anfragen bezüglich eines Termins erreicht haben, will ich das mal zur Diskussion stellen.
Ein Problem bei mir (und einigen anderen auch) sind die extrem späten NRW-Sommerferien nächstes Jahr, die erst am 06.09. enden.
Von daher bleiben eigentlich nur 2 Terminvorschläge:
1. 15.-18.September 2011
2. 22.-25. September 2011
Mir ist es egal.
Und ein Hotel samt Ort müssten wir noch finden. Hammwaja noch etwas Zeit für... 😉
Beste Antwort im Thema
@camion & littlevampire: Könnt ihr bitte woanders rumspammen? Ich bin z.Zt. nicht oft online und dann seitenweise euer Gelaber (nicht übel nehmen) zu lesen, macht keinen Spaß, da ich hoffe, hier was Neues zum Thema zu lesen. Macht euch doch einfach nen neuen Faden auf "6. MTBTFT Laber-Frett" 😉
Zum Thema: Die Option in Tschechien zu übernachten finde ich sehr gut. Günstiger als in D ist es da alle mal, selbst wenns nur 5 km hinter der Grenze ist.
Gruß André
418 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Öhmm, ich hab schon mal für mich intern so 2 Touren geroutet.Von daher auch die Aussage, dass sich die Kurven doch in Grenzen halten. Keine Serpentinen, alles mehr oder weniger gemütlich.
Wie sieht das denn aus, kann man bedenkenlos auch durch einsamere Gegenden von Tschechien fahren?
Angst vor Räubern 😕 😎😕
... Frankenwald und Fichtelgebirge sind ja nicht weit ... bei Tagestouren um die 400 km fällt es ohnehin nicht leicht im Vogtland zu bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von susireiter
Angst vor Räubern 😕 😎😕
Kennste die Geschichte von dem verschwundenen Suzukifahrer nicht? 😉
Zitat:
Wie sieht das denn aus, kann man bedenkenlos auch durch einsamere Gegenden von Tschechien fahren?
Kann und sollte man 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Kennste die Geschichte von dem verschwundenen Suzukifahrer nicht? 😉Zitat:
Original geschrieben von susireiter
Angst vor Räubern 😕 😎😕
kenn ich schon, aber der war zum Schluß alleine unterwegs 😉
Du hast doch nicht vor, dein "Rudel" alleine fahren zu lassen, oder doch 😕
Dafür gibt´s ja den Lumpensammler 😁
Tschechien würd ich persönlich auch schon mal gern rein fahren, wo wir schonmal auf der Ecke sind 😁 Soll uns schon keiner wegräubern, treten ja in Mehrzahl auf 😎 Können wir da net auch günstiger Tanken 😕 🙄😁
Obwohls auch in CZ immer teurer wird, ist das Tanken und Mittagessen immer noch günstiger als in D. Von daher, sollten wir dort unbedingt vorbei schauen.
Und im übrigen, das sind keine Hinterwäldler dort. Da geht schon keiner von unsrer Meute verloren 😉
Ich hatte mir mal so eine Route geroutet, die vom Vogtland aus bis etwa Litvinov durch die Tschechei führt und dann durch die deutsche Seite wieder zurück. Fast aufen Kopp 300km. Muss ich aber noch mal verfeinern.
bin dort ab und an tanken, allerdings mit der Karre - da gehts aber teilweise schon paar Meter hoch und runter, gerade am Übergang Bahratal.
Dort hätte es mich mit der Karre schon mal fast den Berg runtergeschmissen .. 😉
Wie sieht es den mit Rennleitung dort aus😕.
Sind bei eventuellen kleineren Verstößen ( die natürlich nie vorkommen ) z.B. gegen Tempolimits recht kleinlich und teuer oder eher großzügig.
Nicht das die sich denken da kommt eine Horde Deutsche und die zocken wir jetzt mal anständig ab🙁.
Soll ja in einigen Ländern vorkommen die uns nicht so wohl gesonnen sind😉.
Gruß Michi
Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
In Grenzen😕Zitat:
Original geschrieben von littlevampire
...zumindest die Abreise, oder nen Tag dran hängen zum auskurieren 😁🙄 so schlimm solls net werden, wenn der Norden auf den Süden trifft, war letzmal ja auch ganz lustig und hielt sich in Grenzen, kann nur besser werden 😁Erinnerst Du Dich noch an den Grillabend und die entstandenen beiden Bilder😰
Gruß Michi
Hab zwar keine Bilder, aber er blieb mir noch gut in Erinnerung....bist ja ordentlich Bagger gefahren 😁😁😁
Wäre auch dabei, Termin ist mir laddee (außer Anfang September, da ist an der Mosel Weinfest in Bernkastel-Kues), ggf. Anreise mit Sawyer (kann man mal so besprechen), ist immerhin noch "etwas" Zeit😛.
Tschechien muss ned unbedingt sein....wir waren vor kurzem drüben....sehr schöne Landschaft und wirklich schöne Gegend, aber die Straßen rund um den Lipno-Stausee sind eine Zumutung. Locher, so groß und tief wie ein Eimer....ansonsten nette Gegend....abgesehen von den Damen, die am Straßenrand warten. Die verschandeln das Bild etwas...werden aber meist von BMW's mitgenommen🙄😛😁
Gruß
PS: Bring wieder meinen guten Odenwälder Bub mit....der hält viel aus, hat ja auch die letzte Anreise gut überstanden😁