6. MTBTFT "Vogtland" - der Terminfred
Da mich schon erste Anfragen bezüglich eines Termins erreicht haben, will ich das mal zur Diskussion stellen.
Ein Problem bei mir (und einigen anderen auch) sind die extrem späten NRW-Sommerferien nächstes Jahr, die erst am 06.09. enden.
Von daher bleiben eigentlich nur 2 Terminvorschläge:
1. 15.-18.September 2011
2. 22.-25. September 2011
Mir ist es egal.
Und ein Hotel samt Ort müssten wir noch finden. Hammwaja noch etwas Zeit für... 😉
Beste Antwort im Thema
@camion & littlevampire: Könnt ihr bitte woanders rumspammen? Ich bin z.Zt. nicht oft online und dann seitenweise euer Gelaber (nicht übel nehmen) zu lesen, macht keinen Spaß, da ich hoffe, hier was Neues zum Thema zu lesen. Macht euch doch einfach nen neuen Faden auf "6. MTBTFT Laber-Frett" 😉
Zum Thema: Die Option in Tschechien zu übernachten finde ich sehr gut. Günstiger als in D ist es da alle mal, selbst wenns nur 5 km hinter der Grenze ist.
Gruß André
418 Antworten
Zitat:
Und zu Vipex und seinen 34PS: Solltest Du schneller als er unterwegs sein, dann liegt es daran, dass die Strasse zu gerade ist.
das nehm ich dann mal als lob XD
obwohl ich mir manchmal selber nicht sicher bin, ob das was ich mache wirklich der richtige weg ist, um an sein ziel zu kommen!
lg
Hängt vom Ziel ab. Wenn's sich jenseits der Alpen befindet, würde ich mir schon mehr als 34PS wünschen.
Wie war das nebenan bei Verkehr und Sicherheit mit den leistungsschwachen VT die beim Überholen am Berg alle anderen behindern? :-D
Na du meintest du weist nicht ob dein Weg der richtige ist um ans Ziel zu kommen. Und ich darauf, dass wenn man über ein Hochgebirge muss 34PS m. E. nicht der richtige Weg sind, weil's dann an Leistung mangelt.
Oder anders, wenn du zu langsam bist, dann müssen die Straßen nicht unbedingt zu gerade sein, vielleicht sind sie auch einfach nur zu steil.
Zumindest erinnere ich mich noch gut an meine 15PS Alpenüberquerung. Sowas kann sich schon mal etwas zäh fahren.
Ähnliche Themen
zu steil is nix für mich ^^...
ich glaub was lew meinte ist eher, dass ich wie son gaskranken durch die kurven rassel, sodass er schon doof geschaut hat...
und das heisst was...
naja aber ey obwohl, Lew, dat is schon bald nen Jahr her oder das ich mit dir zusamm gefahren bin??
wird zeit!!!
du warst ja bei den anderen touren nicht dabei!
Nenee, DU warst bei den Touren nicht dabei. 😛
Wir werden ja jetzt, wenn das Wetter besser ist, auf jeden Fall mit Flo, Wolfgang, Krasus und wer auch immer mitkommen will uns mal mit Mercy19, der ja auch mit nach Frankreich fährt, im Bergischen aufen Kaffee oder so treffen.
Ob ich vor Frankreich noch zu grossartig vielen anderen Touren komme, wahrscheinlich eher nicht. Wenn ich vor Frankreich noch deutlich mehr wie 1000km fahre, müsste ich wahrscheinlich noch die Reifen vorher wechseln. Das würde ich gerne vermeiden. Dann steht im Juli ein kurzer 5-Tagestripp mit Mopped (und Anhänger) in die Alpen an und nach den Sommerferien ist dann schon Vogtland dran.
Im Juni wäre noch Luft.. 🙄😉
Halt mich mal geschlossen 😁 man wird sehen 😎
@ Lew
ich dachte eigentlich auch an eine zweirädrige anreise, wir könnten uns denn ja unterwegs irgendwo treffen, is ja noch ein bissel hin bis Sept. Und nen gruß an Wolfi, soll sich man net so anstellen, ich weiß noch bei meinem 1. Treffen saß ich (gefühlte)12 Std auf´n Möp 😁
gruß der Friese 😁
Du hast die Möglichkeit, eine Tag vorher zu mir zu kommen und wir fahren dann zusammen ab hier oder wir sehen uns dort. Unterwegs treffen macht keinen Sinn, da es für einen der Beteiligten noch zu üppigen Umwegen führen würde.
Von Dir aus sinds irgendwie um 640km, von mir aus 500 direkter Weg.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Du hast die Möglichkeit, eine Tag vorher zu mir zu kommen und wir fahren dann zusammen ab hier oder wir sehen uns dort. Unterwegs treffen macht keinen Sinn, da es für einen der Beteiligten noch zu üppigen Umwegen führen würde.Von Dir aus sinds irgendwie um 640km, von mir aus 500 direkter Weg.
mmmmhhhhh...ja so genau hab ich´s mir noch garnet angeschaut, wär ne Möglichkeit, denn könnt ich einen Tag vorher schön über Landstraße zu Dir fahren, hät ich ne Tour mehr 😁 Muß ich mal schauen wie das passt mit Urlaub nehmen, sag Dir dann bescheid, ist ja noch Zeit 😁
gruß der Friese 😁
sooo .... wenn nicht irgend was unvorhergesehenes passiert habt ihr mich nun auch an der backe 😛
uraub ist genehmigt (vom chef und vom mann *g) werd aber trotzdem erst kurzfristig buchen ... irgendwo wird sich hoffentlich auch nen abstellkämmerchen für die hex ergeben
Soll ich Dir das noch freie Einzelzimmer reservieren?
Es ist ja eh ohne Stornierungsgebühr im Zweifel. Aber dann hättest Du Du & WC im Zimmer.
30 Euro je Nacht inkl. Frühstück.
nur noch eins frei 😰 ? hmmm .. ja dann mach mal bitte, wird wohl besser sein .... nicht das ich irgendwo im stall unterkomm, lol
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
nur noch eins frei 😰 ? hmmm .. ja dann mach mal bitte, wird wohl besser sein .... nicht das ich irgendwo im stall unterkomm, lol
So langsam wird die Bude voll im Vogtland😎
Werden wohl bei jetzt schon 13-Teilnehmern zwei Gruppen gebildet. Ich fahre in der etwas langsameren😉 Wo auch sonst🙄
Gruß Michi
Waren das nicht großteils Doppelzimmer, die du vorerst nur einzeln bebucht hattest? Außerdem ihr wisst doch, in meinem Bett ist immer noch Platz für ne zusätzliche Frau. :-D
Ich möchte dann bitte in die etwas schnellere Gruppe, schon rein aus purer Selbstüberschätzung und Prinzip!
Teilst du uns deine geplanten Routen dann eigentlich im Vorhinein mit oder wird das ne Überraschung?