6. MTBTFT "Vogtland" - der Terminfred
Da mich schon erste Anfragen bezüglich eines Termins erreicht haben, will ich das mal zur Diskussion stellen.
Ein Problem bei mir (und einigen anderen auch) sind die extrem späten NRW-Sommerferien nächstes Jahr, die erst am 06.09. enden.
Von daher bleiben eigentlich nur 2 Terminvorschläge:
1. 15.-18.September 2011
2. 22.-25. September 2011
Mir ist es egal.
Und ein Hotel samt Ort müssten wir noch finden. Hammwaja noch etwas Zeit für... 😉
Beste Antwort im Thema
@camion & littlevampire: Könnt ihr bitte woanders rumspammen? Ich bin z.Zt. nicht oft online und dann seitenweise euer Gelaber (nicht übel nehmen) zu lesen, macht keinen Spaß, da ich hoffe, hier was Neues zum Thema zu lesen. Macht euch doch einfach nen neuen Faden auf "6. MTBTFT Laber-Frett" 😉
Zum Thema: Die Option in Tschechien zu übernachten finde ich sehr gut. Günstiger als in D ist es da alle mal, selbst wenns nur 5 km hinter der Grenze ist.
Gruß André
418 Antworten
Ajo, wir tun was für die Völkerverständigung... 😁
Wobei die Völkerverständigung in Bayern unter Alkoholeinfluß so eine Sache ist... So mancher Preiß hat auch schon einen Maßkrug abbekommen... 😁
ohhhman!
Ähnliche Themen
Das scheitert ja schon daran, dass es im Vogtland keine Maßkrüge gibt.
Für Frieden und Völkerverständigung! 😁
Der Wolfgang winselte schon etwas rum ob der 500km Anfahrt, ob wir nicht nen Anhänger ab Ruhrpott nehmen sollten. Nach meinem ungefähren Vorrouting würde sich diese Anfahrt moppedtechn isch in etwa zu gleichen Teilen in Landstrasse und AB gliedern. Nettofahrzeit etwa 7 Stunden.
Allerdings müssten wir dann mit 2 Anhängern fahren, da wir ab Ruhrpott schon 5 sind. Und wenn dann noch der Ostfriese sich dranhängt, lohnt sich das auch. 2 * 3 Moppeds, das ist schon ok von der Auslastung her.
Mit Anhänger und AB sinds 540km, also etwa auch 7 Stunden Fahrzeit.
Wir haben ja noch etwas Zeit bis dahin, zwecks Meinungsfindung. Ich muss dann nur zwei Anhänger blocken.
Spontane Meinungen?
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Spontane Meinungen?
Ach, für mich brauchst du keinen Platz reservieren 😉
is das ne motorradtour oder auto??? das is der einzige grund, warum ich meine koffer noch nicht verkauft habe!!!
alsooo moped^^
Meine Meinung geht auch eher in Richtung selber fahren. Wenn man früh genug los fährt hat man die etwa 250km AB bis zum vormittag abgerissen. Dann entspanntes Landstrassencruising und feddich.
Zumal ja Wolle jetzt mit K100RS auch ein adäquates Mopped für längere Touren hat. Musst Du dann eigentlich noch mit 34 PS duch die Gegend eiern?
@lew jo eig muss ich dat schon...
ma vlt springt mir ja die drosselung ma um die ohren XD
ich glaub aber nich dran...die eine saison werd ich auch so rumbekommen...180km/h bergab mit rückenwind reichen mir XD
der letzte gang is relativ lang übersetzt und mit dem kann ich dann doch so aufrecht sitzend die 150locker halten ^^
so 140-150 dürfte kein problem sein!!!
Dann wird's ja doch ne eher bequeme Fahrweise wenn wir nen 34er mit dabei haben. Vielleicht sollte ich meine kleine Schwester mit ihren dann 15PS auch gleich mitbringen. :-P
Und: Ihr seid mir welche. Groß reden der Weg ist das Ziel und dann die Mopeds auf'n Hänger packen. Tse.
Nun, das mit den Anhängern liegt daran, dass ich als "Hobby" 3er und 4er Moppedanhänger verleihe.
Da liegt zumindest die Idee nahe, diese auch mal selbst zu benutzen. Wobei ich ja auch der Meinung bin, für 500km lohnt das noch nicht, wenn man davon die Hälfte über kurvige Landstrassen fahren kann.
Und zu Vipex und seinen 34PS: Solltest Du schneller als er unterwegs sein, dann liegt es daran, dass die Strasse zu gerade ist. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Dann wird's ja doch ne eher bequeme Fahrweise wenn wir nen 34er mit dabei haben. Vielleicht sollte ich meine kleine Schwester mit ihren dann 15PS auch gleich mitbringen. :-P
Naja, wenn die Teilnehmerzahl so bleibt oder noch steigt, wird Lew uns wahrscheinlich eh in zwei Gruppen splitten, und da er selbst dann die Schnelle anführt, hat das mit gemütlich nicht mehr viel zu tun.😁
Gruß
MS