6 Hasen quer über der Straße

VW Vento 1H

hey Leutz...

wollte gestern zu meiner Abi-Party fahren... bin gemütlich mit 70 gefahren weil mir die Sache im Wald und dem hohen Graß nachts um 11 bisschen Spanisch vorkam zwecks Wildwechsel usw... Tja, da wars dann auch schon soweit... nach ner unübersichtlichen Linkskurve hoppelten mindestens 6 Hasen hintereinander über die Fahrbahn... war voll auf der Bremse, reichte aber trotz "nur" 70 Sachen nicht... --}> meine neue lackierte GTI-Lippe ist im *****... toll ;o) zum Glück ist nicht mehr passiert!!!

Wie ist es euch schon ergangen mit Wild??? Werde es der Versicherung nicht melden, ebay sei Dank!!! (habe trotzdem 50 Euro für die Lippe bezahlt gehabt)

Greetz Keep...

Und macht langsam nachts im Wald...

24 Antworten

Hi Leute!

Ich hatte mal das glück mit einem 4er Golf ein ausgewachsenes Reh auf die Haube zu nehmen. Rechter Kotflügel nach hinten geschoben, rechtes Licht kaputt, Motorhaube rechts vorne eingedrückt und die Beifahrertür mit den Hufen durchschlagen. Ja, kein scherz die Hufe haben das äussere Blech wie Butter durchschlagen. Die Form der Hufe war gut zu erkennen.

Hatte nur glück das das Auto auf sowas versichert war 🙂
Denn was eine 4er Tür kostet haut einem vom Hocker!!!

MfG Tobias

Das mit den Tieren ist echt keine schöne Sache.
Ich habe letztens nen Vogel mit 100 Sachen angetitscht.
Bergab nach einer langezogenen Kurve mit hohen Bäumen und Sträuchern auf beiden Seiten ... Aber Leitplanken.
Meine Freundin hat voll geschrien und ich habe sie (dummerweise) in diesem Moment auch angeschrien weil ich der Meinung war sie mache mich dafür verantwortlich was dem Vogel wiederfahren ist ... aber auf einer verhältnismässig schmalen Straßen inna Kurve in die Eisen zu gehen war mir etwas zu riskant und ich hätte es nicht geschafft. Es tat mir leid für den Vogel aber wenn ich meine Freundin und nen Freund im Auto hocken habe dann sind die Leben etwas "wichtiger" als das eines Vogels.

Ich bin der Meinung, dass man sofern es nicht mit allzugroßer Gefahr verbunden ist, man bremsen/ausweichen sollte ... aber mit dem Aufs Spiel setzen des eigenen Lebens oder des anderer ist auch keinem geholfen und dem Tier auch nicht.
Ich hoffe einfach, dass wenn ich noch mal nen Tier mitnehme es schnell tot ist ... scheisse isset wenns übelst leidet und verreckt.

Wie dem auch sei
Gruß

Die Tiere können einem echt verdammt leid tun, hab zum glück noch keins erwischt.

Man sollte nachts bei wenig Verkehr einfach immer damit rechnen und nicht durch die gegend ballern weil die straße so schön frei ist.

Ich kenne das Gefühl gut genug, man denkt man hat alles unter kontrolle und wenn was unvorhergesehenes passiert kostets gleich ne Menge Geld oder schmerzen.

Auch wenn sich wahrscheinlich die meisten hier für Fahrgötter halten, es gibt einfach Grenzen und selbst ein Profifahrer baut scheiße wenn er unachtsam is.

und immer schön rechts abbiegen beim Kreisverkehr!

Letztens binich mit dem Focus meiner Eltern über ne Schnellstrasse gefahren, war wohl so 21 Uhr.
Hab grade von der linken auf die rechte Spur gewechselt und was steht da auf der Fahrbahn ?
Irgendsoein Raubvogel, muss wohl ein Habicht oder so gewesen sein. Bei 120 bremsen ist halt nicht so cool, also hab ich versucht den mittig unter den Wagen zu kriegen.
Im Rückspiegel hat man dann nur noch so ne Federwolke gesehen, als wär ein Kopfkissen explodiert 😁

Naja, Ende vom Lied war ein Loch im unteren Lüftungsgitter und die Lippe unten ist jetzt eingedellt.

Aber was fürn verpeilter Vogel steht mitten auf ner Schnellstrasse ?!?!?!?!?!!

Ähnliche Themen

Tiere auf der Fahrbahn !!
manchmal habe ich auch das Gefühl, die machen das, um Ihren Weibern zu imponieren oder so !! Vielleicht sone Art Balzverhalten !!
Wer am längsten auf der Fahrbahn steht kriegt die Alte. 🙂

Nene, ist aber schon ein ernstes Thema.
Wir haben mal mit nem richtig derbe tiefen Polo3 ne Katze mitgenommen. Also wir glauben, dass eine war. War auch duster, und wir habens nur gehört. Angehalten, geguckt, nichts zu sehen, Na gut.
Dann noch nachts inne Garage, runter in die Grube und die Katze oder was auch immer war so nett und hat sich um die ganze Achse, Antriebswelle und sonst überall rumgewickelt.
Nur noch Matsch das arme Vieh. Aber wenigstens musste sie/er nicht leiden. Aber ein Gestank ey !!
Auto stand dann auch über Nacht draussen. Morgens dann gleich ganz früh mit zwei Böcken und Wagenheber inne Waschanlage und die Reste per Hochdruck entfernt...
Am Auto ist alles heilgeblieben. Obwohl mir auch nicht klar war, wie die daruntergekommen ist - bei der Tiefe des Wagens.
Ist immer schade um die Tiere.
Aber wie schon ein vorgänger geschrieben hat, die Insassen sind wichtiger. Ich würde auch nur ausweichen, wenns geht, ansonsten immer schön anvisieren...

mein kumpel hat mal nen reh mit nem Fiat uno mitgenommen das "gerät" ist ihm durch die windschutz scheiben geschlagen und hat es sich auf dem beifahrersitz bequem gemacht . anschließend hat er auch noch nen straßenschild mitgenommen

die karre war ja sowas von schrott !!!!

Das ist meinem Kumpel letztens mit m Dienst-Auto passiert!

Der arme Vogel, aber wenigstens hat er sich das richtige Auto ausgesucht *rofl*

Er hat gleich mal n Pic gemacht 😉

Gruß Sebblschorsch

hi

der arme vogel..... R.I.P

hab mal ne katze mitgenommen mit der stostange vorne......
die kam einfach so aus dem acker gerannt....vollbremsung dann hat sie noch eine mitbekommen auf den hintern hat sich 2 mal im kreis gedreht u hat sich dann verpisst und ich hatte nen mm weniger profil *ggrrrrrr*

und einmal (im ferienlager) *g*g*g*
hab ich nen toten fuchs überfahren
da hatts auch gut gerumpelt unterm auto

in diesem sinne
augen auf im strassenverkehr

gruss

HI leutz

Mir ist mal das dümmste passiert was es überhaupt gibt 😁

ich bin nachts (etwa ein jahr her) mit nem ford granada kombi durchn wald gebraust so mit ca 100 denk an nichts böses und auf einmal tut es einen fürchterlichen schlag und irgenwas fliegt weg ich sofort in die eisen aber bringt mal 2 tonnen zum stehen und geschaut was es war meine edelstahl stoßstange war leicht eingedrückt aber sonst alles ganz also ich die polizei angerufen und das erzählt und gesagt das ich nicht weiß was es war die darauf gefragt ob es vieleicht ein mensch war ich keine ahnung also hamm die 3 stunden den wald abgesucht und dann hundert meter von der unfallstelle ein halbes reh gefunden die andere hälfte fehlt heute noch ich konnte es nicht glauben das ich das reh so weit weggeschleudert habe aber es war ganz frisch und von der flugbahn kamm es auch hin

Also was sagt uns das: edelstahlstoßstangen dran machen 😁

Moin, moin,

also scheinbar wird das Blech der neuen Autos ja immer dünner.
Ich hab' mal mit meinem alten I'er 'nen Rehbock erwischt.
Ich kam mit 100 aus 'ner Rechtskurve, mußte abblenden wegen Gegenverkehr und in dem Moment, wie ich den am Straßenrand stehen sehe, latscht der los. Rechts gings 1,50 m tief 'ne Böschung runter. Zeit zum denken war da nicht, bremsen oder ausweichen auch nicht. Ich hab' bloß noch das Lenkrad festgekrallt, mich runtergeduckt und die Augen zugemacht in Erwartung dessen, was da kommen sollte. Dumpfer Knall, ich mach die Augen auf und seh' ihn noch über's Auto fliegen. Hab ihn genau mit der Mitte erwischt und er ist ziemlich weit geflogen und war zum Glück gleich tot. Hinter mir hat dann einer angehalten und geguckt - mir war bloß noch schlecht.
Naja meinem alten Golf hat nicht viel gefehlt. Scheinwerfer war kaputt und das Frontblech etwas eingedrückt, aber nichtmal der Plastikgrill war zerbrochen.

Es liegt übrigens viel an der Zeitumstellung. Da fahren wir einfach zur "falschen Zeit" durch die Gegend. Die Viecher richten sich nur nach Sonnenauf- und -untergang.

Es ist eben wie immer: selbst schuld.

Gruß
Icke II

Deine Antwort