5km/h drüber probezeit

VW Vento 1H

Wurd heute inner ortschaft geblitzt mit 55km/h.
wie wirkt sich das auf meine Probezeit aus?

25 Antworten

War es eine normale Straße innerhalb der Ortschaft, wo man 50 fahren durfte? Wenn ja, hast Du vielleicht Glück und die schicken Dir garnichts, da ja auch noch 2-3 Km/h wegen der Toleranz abgezogen werden.

Zitat:

Original geschrieben von aegir

Aber nicht innerhalb der probezeit?

meine mutter meinte vorhin das ich führerschein los bin und ist nun total sauer.. ums geld gehts mir ja nicht nur wegen dieser scheiß probezeit..

Keine Angst, da passiert bezüglich deiner Probezeit nix.Deine Probezeit ist erst gefährdet, wenn es um Punkte geht.

Das wird dich höchstens 20 Euro kosten (wegen bearbeitungsgebühren) und mehr nicht.

Es sei denn da war ne Baustelle mit 30 oder so..

Olli

Es sind je nach bundesland zw. 8 und 11 km/h Übertretung ohne Beanstandung möglich. Wenn sie bei weinger bitzen, haben sie das nur aus Maßnahmen der Verkehrserziehung gemacht , da kommt nichts! Es sei denn Tempo 30 Zone...

Eigentlich dürfte dir nichts passieren, wenn es sich wirklich lediglich um 5km/h zu schnell handelt 🙂

Schau mal dort: Bussgeldrechner

....natürlich ist das keine Garantie, aber ich bin auch davon überzeugt, dass du dir keine Sorgen machen musst.

Gruß, pebbi

Ähnliche Themen

ne war ganz normal innerorts und weit und breit keine baustelle. das geile ist das 100m später das außerhalb schild steht und ich normal ab da schon bischen mehr gas gebe aber das heute morgen mal nicht getan habe.

Na, dann mach dir erstmal keine Sorgen 🙂 ....selbst wenn es geblitzt hat, dann kann es immer noch aussortiert werden. Bei zu geringen Geschwindigkeiten machen sie das nämlich so. Zudem... wenn dort direkt ein Wagen stand, dann hätten sie dich vielleicht auch ein Stück später direkt rausgewunken. Konntest du da denn noch irgendwo weiter weg einen anderen Wagen sehen?

also wie gesagt passieren kann dir nix außer 15€ bei mir haben se außerorts nen Brief geschickt mir 5kmh drüber nach abzug der toleranz, genau ab 5 nach abzug dürfen se kassieren.
Aber du kannst davon 100 Stück im Monat haben und dir passiert nix.
Wie schon gesagt erst ab 20 kmh drüber innerorts, oder 30 kmh drüber außerorts (aber nur 1 mal pro Jahr)
oder 2 mal in einem Jahr 25 kmh drüber außerorts. Autobahn glaub ich sogar erst ab 40 kmh drüber oder 2 mal 35 km/h.
Ich hoffe ich habe dir geholfen

MfG

Matthias

Keine Angst, wie schon alle sagten, es kostet nur ein bisschen und das mit der Probezeit ist auch nicht schlimm! Aber normal sind doch 3% abzug.... oder?
Komisch! 🙂

ne Prozente war einmal jetzt sind es 3-5 km je nach gerät ist eigentlich eher ein Nachteil für uns
gerade außerorts 🙁

danke für die hilfe.

eines frag mich mich noch:
es ging nen roter strahl über die fahrbahn der war ca 3m von mir entfernt. ich kann mir aber nicht vorstellen wie die damit nen foto machen können wenn es ein blitz war.

nein nen anders auto ist mir nicht aufgefallen.

der rote strahler blitzt halt ^^

das ist damit man im dunkeln auch blitzen kann. is nur das blitzlicht, wie bei ner ganz normalen kamera.

ich wurde innerorts mit tacho 65 geblitzt (hab nen lkw überholt, bin rechts rüber, seh da in sonem passat kombi son komisches rechteck, guck es bestimmt 2 sekunden an und gerade als ich mir denke "radarfalle" machts *blitz* und ich ärger mich ^^) Hab gleich ohne vom gas zu gehen aufm tacho geguckt, waren 65, hab 2 wochen später nen bescheid abzüglich toleranz von 58 kmh bekommen und musste 15 € leschen.

also mach dir keine sorgen. musst schon nen punkt kassieren um deinen lappen loszuwerden, aber selbst dann kannst du noch was dran drehen. Freund von mir is bei rot über die ampel, 1 sekunde, in der zweiten woche mit führerschein. durfte lappen behalten aber probezeit 4 statt 2 jahre. und das isn a-vergehen, nich sowas wie mit 5 drüber geblitzt werden ^^ da kostet falschparken mehr :P

Deine Antwort