540i E39 LPG Startbenzin verbrauch
Hallo ich habe mir vor kurzem ein Bmw E39 540i Bj.2000 gekauft.
Er hat eine Gasanlage von Femitec Stag 300. Ich habe vor genau 2 Wochen den Benzintank voll gemacht und bin seitdem ca. 1500Km gefahren. Ich fahre meistens auf der autobahn. Damit sich die Lpg anlage morgens einschaltet braucht das Auto ca. 1-2Km. Nach dem der Motor warm ist, schalte ich das Auto am Tag vielleicht ca. 6-8mal ein aber dann schaltet sich die LPG anlage in ca. 2 sekunden ein. Nach genau 2 Wochen und ca. 1500KM ist die Benzin anzeige genau auf der hälfte angekommen. Nun meine Frage ist es normal das der V8 sich so viel Benzin gönnt oder verbraucht er zu viel. Das macht dann nach meiner rechnung 2Liter Benzin auf 100KM. Und das ist für mich sehr viel, weil ich in diversen Foren lese das die Leute nur 0,5 Liter Benzin auf 100KM brauchen. Der Motor läuft auf Benzin sowie auf LPG einwandfrei.
Nun ist die Frage woran es liegen könnte das er so viel Benzin verbraucht.
Falls es wichtig ist, ich habe die Wasserpumpe vor 2 Tagen ausgetauscht weil die defekt war. Könnte das auch eventuell da dran gelegen haben?
Vielen dank im vorraus für die kommenden antworten.
Beste Antwort im Thema
Ich glaubs nicht... 8 - 10 x starten (Kurzstreckenprofil), einen 540er fahren, Gasanlage in Polen eingebaut (was wetten wir "nicht eingetragen"😉 und den Wagen dann wegen 3l Startbenzin verticken. Das sind gegenüber reinem LPG Betrieb etwa 2,5€ auf 100 km. Dann zieh dich warm an wenn der V8 das erste mal ne richtige Inspektion oder neue Bremsen braucht.
Du wärest mit einem 318i besser bedient.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Recep-40
Ich habe heute mit einem Gasanlagen Meister gesprochen und ihm das Auto gezeigt. Er hat mich gefragt wie oft ich das Auto am Tag starte und haben ihm gesagt ca. 8-10 mal manchmal mehr manchmal weniger. Und er meinte das es normal ist das mein Auto soviel verbraucht. Das heißt für mich das ich das Auto ein paar monate fahren werde und bevor der Winter kommt werde ich das Auto höchstwahrscheinlich verkaufen. Denn dann schluckt der noch mehr 🙂Vielen dank für die Informationen und Tipps.
das ist halt v8 mit fast 4,5 liter hubraum, wie gesagt der bmw den ich gefahren habe hat das doppelte wenn nicht mehr an sprit wie mein omega verbraucht. hast du vielleicht ein paar details und bilder zum auto, kenne jemanden der einen 540 ald gasumbau sucht.
ciao
Ich glaubs nicht... 8 - 10 x starten (Kurzstreckenprofil), einen 540er fahren, Gasanlage in Polen eingebaut (was wetten wir "nicht eingetragen"😉 und den Wagen dann wegen 3l Startbenzin verticken. Das sind gegenüber reinem LPG Betrieb etwa 2,5€ auf 100 km. Dann zieh dich warm an wenn der V8 das erste mal ne richtige Inspektion oder neue Bremsen braucht.
Du wärest mit einem 318i besser bedient.
Ein Logan kommt vor McD nicht ganz so krass und bei dem bekommste 255er Schluffen auf 19'' Felgen nebst chinesischen 70€ "High Performance" Reifen nicht mal montiert, geschweige denn eingetragen. Irgendwie hab ich gerade ein Bild vor Augen und werde es nicht los. Mir tut dieser 540er leid, der hat so eine Behandlung echt nicht verdient.