50er Supermoto

Hi

ich will mir eine sm 50cc kaufen und der preiss ist ziemlich egal. Es muss 50 sein egal ob 125er besser sind, also wollte ich eigentlich nur ueber 50er sm sprechen, die vorteile u nachteile eines sm 50 und vor und nachteile jedes einzelnes modell.

Ich habe hier 5 motos gefunden

1)Beta Motard 50RR
2)Malaguti XSM 50
3)Peugeot SM 50
4)Derbi Senda SM
5)Senda sm DRD

Beta Malaguti u Peugeot haben den gleichen motor, vielleicht sogar den gleichen mit den Sendas. Beta gibt einen eigenen tuning kit mit 3 versionen was sicher ein vorteil ist (obwohl ich eigentlich nicht mehr tunen will nach 2 getunten mopeds u ein Unfall), und dann noch der Preiss, der bei der Senda normal nur 2250 sind und bei den anderen 2750(beta)-2850(mal+peu) und das drd kostet 3000. Also schon mal DRD adieu! Beta ist das leichteste um 10-15 kilos und denk ich das schoenste. Peugoet hat kein kit aber ist das staerkste und beste von qualitaet und fahrwerk. Malaguti hat auch kit aber denk mal ich schreibs mir ab. Also eigentlich Peugeot vs Senda vs Beta. Senda ist guenstig aber ich weiss nix darueber und darum will ich ja eure meinung haben.

Also, wer fotos, leistungen und/oder erfahrungen hat der soll hier seine meinung schreiben!

Danke

PS) Ich habe schon die forums durchgesucht und gegoogled aber dieses thema wurde nirgendwo angesprochen 🙁

50 Antworten

Kann mir jemand was zur Derbi Senda X-Treme sagen? Würde die Sitzhöhe für mich reichen (1,85m)?

joa,dürfte reichen

Sagt mal welche ist die hoechste sm 50 (mit hoechster sitzhoehe) oder welche ist gut fuer groesse von 1.95?

Ich denke die Beta hat die höchste Sitzhöhe.Aber man kann die Derbis z.B. sehr gut höherlegen.