1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 50ccm Roller mir Nitromethan????

50ccm Roller mir Nitromethan????

Hallo

kann mir jemand sagen, was mit meinem Roller passiert, wenn ich ihm Methanol oder Nitromethan zum Trinken gebe?

Meinem Wissen nach müsste er, wenn ich zum Oktanhaltigen Benzin etwas Nitromethan hinzugebe wegen dem plus an Sauerstoff besser verbrennen. Oder?

Hat hier jemand Erfahrung mit sowas?

MfG Max

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von angers86c

Mal ne Frage am Rande:
Was passiert eigentlich wenn man Spiritus mit in den Tank kippt...
Hat das schonmal jemand versucht? Ich würde es nicht versuchen, aber mich würde mal interessieren was passiert... 😉

MfG anger

dann würde mich noch interessieren was passiert, wenn man deo in den luftfilter sprüht unterm fahren...

kumpel hatte mal kerosin in ne 50er mofa gekippt die karre LIEEEEEEEEEF wie hölle, bekam er auch nicht mehr aus *lol*

ging aber nach dem der tank leer war nie wieder an

( Kolben verbraten )

aber sie lief wie hölle damit

Das mit dem Deo (Butan) haben hier schonmal welche versucht.Hat richtig Leistung, aber auch viele Fresser gebracht...

es gibt ja so startersprays für motoren, die lange zeit gestanden sind...
des isn spezielles gemisch und geht natürlich voll ab 😉 ist dann sowas wie ne lachgaseinspritzung... der motor dreht total hoch und kommt auch viel schneller auf touren... ABER da ja das zeug besser zündet, hast du automatisch auch ein magereres gemisch und kann zum fresser führen... und dann auch noch in verbindung mit den hohen drehzahlen absolut tödlich!
ausserdem gibt das nen ekligen weißen richtig dichten (so nebel art) rauch des zeug, weil sich des im fließ des luffis ziemlich lange hält... mein kumpel is so ca 100km gefahren und der raucht jezt immernoch bisl... aba am anfang wars hald krass du hast nixmehr gesehn 😉 oda du konntst nach 5minuten immernoch sehen wo er langefahren ist 😁

letzendlich ist des ja nix anderes als ne lachgaseinspritzung... die is beim 2takter sowieso tödlich 😉 nur dassde da ausser kolben auch noch alles andere mit kaputt machst... (getriebe etc...)

also wennde was RICHTIG tunen willst und Power ohn mass ham willst tja...
dann rüste am besten nen ladeluft kühler nach nen größeren luftfilter (oda garkeinen) größeren gaser und stell des gemisch ein... wenn nötig holste dir noch nen mini turbolader (reicht Locker wenn der auf 1,5bar vorverdichten kann)
luftmasssenmesser brauchste natürlich auch und ohne software brauchste garnich anfangen... letzenldich is des ne heftige angelegenheit, kannst ja auch vorerst den turbolader weglassen, das gemisch geht mit kalter luft auch schon ziemlich ab 😉

Ähnliche Themen

frage?
turbolader brauchen doch auch ne bestimmte abgasumdrehungen, schafft das so ein kleiner 50er überhaupt?

Wegen der frage mit dem Spiritus. Spiritus in den Tank kippen hamse bei uns in der ehemaligen DDR gemacht. 😉 Wenn sich Kondenswasser im Tank gebildet hat, hat man nen bisschen Spiritus in den Tank gekippt, dass er sich mit dem Wasser verbindet und so der Tank nicht durchrostet. So ist das Wasser nicht in den Gaser gekommen, sodass man Propleme bekommen hat, sondern ist mit dem Spiritus einfach mit "weggebrannt" Ich würds heute aber net mehr machen, da es die Qualität des Benzins herabsetzt. Früher bei den alten Kisten zb, Lada, Wartburg oder auch den Möps zb. der S50 war das net so schlimm 😉

mit nem turboöader kanste dein mokick nicht frisieren, weil 2t saugvergaser haben
wenn se nicht mehr saugt und die luft riengepresst wird, wird kein spritt mehr hochgerissen und se läuft nimmer

Zitat:

Original geschrieben von schulle21

mit nem turboöader kanste dein mokick nicht frisieren, weil 2t saugvergaser haben
wenn se nicht mehr saugt und die luft riengepresst wird, wird kein spritt mehr hochgerissen und se läuft nimmer

ich hab mir aber 2t mehr geleistet, sprich ich fahr 4 takter

Letztendlich wirt das entscheidene ergebnis wahrscheinlich sein das der Motor wegbrennt, aber interressant isses schon. Und es is im prinzip absolut identisch mit Nos, wobei das beste eigentlich reiner sauerstoff durchn luffti pressen wär aber das überlebt der motor glaub ich wirklcih nich, Mit dem ganzen Sauerstoffhaltiegen zeuchs erhöste auf jedenfall mächtig die OPktanzahl also kanns auch leicht sein das du ziemlich derbes klopfen bekommst. Was bei spiritus passiert weiß ich auch nich aber wenne pech hast verbrennt der schon lange vor dem Funken weils darin einfach zu heiß für den is

also wegen dem Methanol
ich habe das früher oft in meinem 50er mopet gefahren.
Und muss sagen es gab nie einen kolbenklemmer.....da das methanol eine kühlende wirkung hatt......man muss einfach das richtige mischverhältnis beachten.....weis nicht mer auswendig wieviele dl rizinusöl auf einen liter methanol
aberm uss sagen das möp lief gewaltig....nur der einzige nachteil war das bei längerer fahrt der Vergasser eingefrohren ist......wegen der kühlung der methanols
mein möp war auf sgröbste frisiert und wei gesagt nie probs mit methanol gehabt

Zitat:

Mit dem ganzen Sauerstoffhaltiegen zeuchs erhöste auf jedenfall mächtig die OPktanzahl also kanns auch leicht sein das du ziemlich derbes klopfen bekommst.

Dir ist aber schon klar, dass das Klopfen bei einer zu niedrigen Klopffestigkeit auftritt, sprich eine zu geringe Oktanzahl.

Und zu dem Methanol:Wenn das wirklich so gekühlt in den Motor geblasen wird, dann wird dein Öl nichtmehr lange schmieren, sprich dein Kolben frisst.

mit reinem methanol öl gemisch solte den mop eigendlich garnicht mehr laufen, weils wie diesel ist
die modellmotore sind ja sau hock verdichtet, was nicht zuletzt von den 20% öl im spritt kommt

nitro in geringen mengen (5%) sollte eignedlich nicht sehr schädlich für den motor sein, die ganzen rennkisten fahren ja schließlich auch damit

n mopet auf menthaner umzubaun würd bestimmt gehen, dass problem wird aber sein, dass dir 1. dein auspuff nach ner halben stunde völlig zugeölt sien wird
2. die kiste auf 10min fahrzeit um die 2-3 liter verbrauchen wird,
und 3tens absolut unsauber und hochtourig laufen wird

das ist das Beste was ich kenne !
Super ROLLER Tuning Nitromethan-Teufelzeug Raketentreibstoff Scooter
http://www.hood.de/.../...eug-raketentreibstoff-scooter-ersatzteil.htm

Ohne Detailangaben zu den Inhaltsstoffen kann man da nur empfehlen, das Zeug als Sondermüll bei der örtlichen Schadstoffsammelstelle zu entsorgen, wenn man schon den Fehler gemacht hat, sich das Zeug zu bestellen.

Da sagt der kolben zum zylinder gute nacht 😁 es gibt bestimmt einen grund wieso das nicht populär verkauft wird 😉

Deine Antwort