50ccm Roller Leistungsverlust

Servus zusammen
Ich hab eine Frage vielleicht kann mir einer weiter Helfen
Mein Roller ein Adly Thunderbike hat das Problem das er wärend der Fahrt Leistung verliert und von 50 km nur auf 30 kommt
Und das kommt und geht während der Fahrt
Als würde er kein Sprit mehr bekommen

Vergaser habe ich schon ausgebaut und gereinigt neuen Luftilter aber das Problem ist immer noch da
Komisch ist das wen ich auf dem hauptständer Gas gebe das er da ohne Probleme läuft

Währe für hilfreiche Tips dankbar
Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

@KSFOLIENTECHNIK Kein Benzinhahn? Und was ist das, was man über diesen Link kaufen kann?

https://www.amazon.de/.../B004LZL9N2

Woanders wird auch eine Benzinpumpe (gebraucht) angeboten. Allerdings weiß ich nicht, ob dein Roller tatsächlich eine solche hat, aber einen Benzinhahn, der per Unterdruck geöffnet wird, hat er bestimmt.

Ob die Benzinzufuhr aber tatsächlich die Ursache des Problems ist, möchte ich natürlich nicht behaupten, aber es könnte sein.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Moin Heinkel-bernd!

Das Problem hatte ich bereits schon Mal und wurde in einer Werkstatt, wie auch immer, behoben.

Auf der Rechnung stand seinerzeit Stator neu und Vergaser geeinigt.

Daher gehe ich aktuell nicht von einem Problem mit dem Auspuff bei mir aus.

Aber wie kann man das testen? Auspuff abbauen und laufen lassen?

Grüße
Sky

4T immer Ventile prüfen und einstellen,das ist da A und O damit er überhaupt sauber laufen kann.
Unter dem Ansaugstutzen ist ein Isolator und Leute die kein Gefühl haben ziehen schon mal die Schrauben so fest das dieser reißt oder auch vom Alter porös werden,auch da kann dann Falschluft entstehen.
4T kann immer der Auspuff ab gemacht werden um zu prüfen,der braucht kein Gegendruck.
Wenn das Fahrzeug erst jetzt wieder in Betrieb genommen wurde nach Winterpause könnte Wasser im Tank mit im Spiel sein,also bisschen mehr Info zu dem Roller schreiben.

Moin Bernd,

danke für die Tipps. Den Ansaugstutzen sowie den Isolator darunter habe ich noch nicht angefasst.

Da wollte ich Mal mittels Bremsenreiniger testen ob hier Falschluft im Spiel ist.

Wo macht es noch Sinn auf Falschluft zu prüfen?

Und bzgl Auspuff testen: Einfach komplett ab und schauen ob er immernoch ausgeht?

Benzin sauge ich Mal ab. Ist aber nur minimal Sprit drin.

Ansonsten ist der Roller von 2016 hat zirka 7.000 km gelaufen. Diverse hier genannte Teile sind neu, Ölwechsel auch gerade gemacht.

Ein Video hilft nicht, oder?

https://youtu.be/GneTa2zYhyY

Grüße
Sky

Moin Bernd!

Kurzes Update. Ich habe gestern Abend, zur Freude der Nachbarn, mal den Auspuff komplett abgenommen und dann gestartet. Was für unangenehmer lauter Lärm 🙂

Aber wieder lief der Roller nur zirka 20 Sekunden und ging dann aus. Also alles wieder montiert.

Ich habe ihn aber dann doch zum laufen gebracht, so dass der Motor warm werden konnte und ich endlich mal an die Vergaser Einstellungen gehen konnte.

Am Ende des Abends war ich zumindest zufriedener als vorher, denn er lief und ging nicht aus. Ich werde heute
noch mal eine Testfahrt machen und schauen, ob es dabei bleibt.

Ich berichte.

Grüße
Sky