ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50ccm Roller Leistungsverlust

50ccm Roller Leistungsverlust

Themenstarteram 17. April 2018 um 9:05

Servus zusammen

Ich hab eine Frage vielleicht kann mir einer weiter Helfen

Mein Roller ein Adly Thunderbike hat das Problem das er wärend der Fahrt Leistung verliert und von 50 km nur auf 30 kommt

Und das kommt und geht während der Fahrt

Als würde er kein Sprit mehr bekommen

 

Vergaser habe ich schon ausgebaut und gereinigt neuen Luftilter aber das Problem ist immer noch da

Komisch ist das wen ich auf dem hauptständer Gas gebe das er da ohne Probleme läuft

 

Währe für hilfreiche Tips dankbar

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

@KSFOLIENTECHNIK Kein Benzinhahn? Und was ist das, was man über diesen Link kaufen kann?

https://www.amazon.de/.../B004LZL9N2

Woanders wird auch eine Benzinpumpe (gebraucht) angeboten. Allerdings weiß ich nicht, ob dein Roller tatsächlich eine solche hat, aber einen Benzinhahn, der per Unterdruck geöffnet wird, hat er bestimmt.

Ob die Benzinzufuhr aber tatsächlich die Ursache des Problems ist, möchte ich natürlich nicht behaupten, aber es könnte sein.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat: "Als würde er kein Sprit mehr bekommen"

 

Könnte sein, dass du damit auf der richtigen Fährte bist. Ist ein Benzinfilter vorhanden? Dann könnte dieser verstopft sein. Weitere Ursache könnte der Benzinhahn sein.

 

Auf dem Ständer braucht der Motor ohne Belastung nicht so viel Sprit, weshalb das Problem nicht auftritt.

Kerze raus und farbe begutachten.

Themenstarteram 17. April 2018 um 16:39

Hab vergessen dazu zu schreiben zündkerze ist auch neu

Themenstarteram 17. April 2018 um 16:40

Zitat:

@1a_Rollerdoc schrieb am 17. April 2018 um 12:00:22 Uhr:

Zitat: "Als würde er kein Sprit mehr bekommen"

 

Könnte sein, dass du damit auf der richtigen Fährte bist. Ist ein Benzinfilter vorhanden? Dann könnte dieser verstopft sein. Weitere Ursache könnte der Benzinhahn sein.

 

Auf dem Ständer braucht der Motor ohne Belastung nicht so viel Sprit, weshalb das Problem nicht auftritt.

Benzinhan ist keiner vorhanden

Und benzinfilter auch frisch getauscht

@KSFOLIENTECHNIK Kein Benzinhahn? Und was ist das, was man über diesen Link kaufen kann?

https://www.amazon.de/.../B004LZL9N2

Woanders wird auch eine Benzinpumpe (gebraucht) angeboten. Allerdings weiß ich nicht, ob dein Roller tatsächlich eine solche hat, aber einen Benzinhahn, der per Unterdruck geöffnet wird, hat er bestimmt.

Ob die Benzinzufuhr aber tatsächlich die Ursache des Problems ist, möchte ich natürlich nicht behaupten, aber es könnte sein.

Ob benzinhahn oder nicht sieht er am vergaser. Überlauf ausgenommen, ist min ein dünner unterdruck- und ein dicker benzinschlauch vorhanden.

Der benzinhahn allein kann eine fehlerquelle sein, aber auch die ganze unterdruckgeschichte...

Hey, Leute, ich kramme den alten Fred wieder raus, denn ich habe mit meinem alten City Star (Benzhou YY50 4T) exakt das gleiche Problem. Nur dass er noch obendrauf saumäßig schlecht anspringt und im kalten Zustand immer ausgeht.

Kurz zur Vorgeschichte: der kleine Chinese ist bereits 12 Jahre alt, hat nicht mal 5.000 km auf der Uhr, wurde ausschließlich bei schönem Wetter gefahren und immer sauber gewartet (von mir).

Letztes Jahr nachm Winterschlaf hat es angefangen, aber da hatte ich keinen Nerv und hab nicht mal das Kennzeichen geholt.

Dieses Jahr hats mich wieder gepackt, also Inspektionsset bestellt (Kerze, Öle, Filter), alles getauscht, Vergaser sauber gemacht - wurde zwar etwas besser, aber immer noch nicht so, wie es sein muss.

Als nächstes war der Benzinhahn dran, weil ich mir einbildete, dass er zu wenig Sprit bekommt. Bestellt - getauscht - ohne Erfolg. Vergaser erneut zerlegt, gründlichst gesäubert, verbaut - ohne Erfolg.

Schnauze voll: neuen Vergaser bestellt (voreingestellt) - eingebaut - ohne Erfolg! Mit der Nadel hin- und hergespielt - bringt alles nichts oder wird noch schlechter!

So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein. Bin zwar kein Profischrauber, aber mit Sicherheit auch kein Doppellinkshänder. Momentan fahre ich ihn so, ist zwar zum Kotzen, aber bei dem Wetter besser wie mit dem Auto.

Einen Versuch will ich noch machen: lass mir einen Stutzen rausdrehen, der anstelle des Vakuumbenzinhahnes kommt und mache einen herkömlichen Benzinhahn dran.

Wenns dann immer noch nicht funzt, zünde ich den Schlitzi an:D!

Also, falls von euch jemand ein ähnliches Problem hatte, wäre ich für jeden Lösungvorschlag sehr dankbar! Denn das kleine Ding macht immer Spass bei so einer Hitze wie jetzt!

Besorge dir ein externen Tank und schließe den am Vergaser an und läuft er dann wieder vernünftig durch kannst du schauen wo die Benzinversorgung nicht richtig klappt,ob Tank,ob Benzinhahn oder Pumpe ist dann egal.

Einen externen Tank kannst du kaufen,oder vom alten Rasenmäher nehmen,dir selber aus einem Behälter bauen oder sogar ein Urinbeutel nehmen der aus einem Krankenhaus mit gelaufen ist.

Gehört zur Grundausstattung beim Werkzeug wenn man selber schrauben möchte,ist das erste was man macht bevor man am Vergaser schraubt.

Danke, Bernd, das werde ich auf jeden Fall mal auprobieren!

Habe gestern noch ewig diverse Foren und Seiten durchstöbert, es war mehrmals das Thema "Falschluft" am Ansaugstutzen aufgetaucht. Wäre es möglich, dass sich dort ab einer bestimmten Temperatur ein Riss o.ä. ausdehnt und der Motor dann eben Falschluft zieht? Aber den sauschlechten Kaltstart würde es nicht erklären, richtig?

Zitat:

@LeonTDI1980 schrieb am 6. Juni 2019 um 08:31:07 Uhr:

Danke, Bernd, das werde ich auf jeden Fall mal auprobieren!

Habe gestern noch ewig diverse Foren und Seiten durchstöbert, es war mehrmals das Thema "Falschluft" am Ansaugstutzen aufgetaucht. Wäre es möglich, dass sich dort ab einer bestimmten Temperatur ein Riss o.ä. ausdehnt und der Motor dann eben Falschluft zieht? Aber den sauschlechten Kaltstart würde es nicht erklären, richtig?

Moin!

Ich würde mich hier mal gerne einklinken, da ich ähnliches/ selbes Problem habe!

Springt an, geht bald wieder aus wenn man nicht mit dem Gas gegenarbeitet und hat keine Leistung!

Ich habe auch schon div. Teile getauscht, wie Zündkerze, Stator der LiMa, CDI und gestern den kompletten, voreingestellten Vergaser!

Wenn ich eine Lösung finde, melde ich mich! Aktuell will ich mal den Unterdruck Schlauch tauschen sowie den Luftfilter und den Ansaugstutzen um Falschluft auszuschließen.

Oder funktioniert der Trick mit dem Bremsenreiniger zum prüfen von Falschluft wenn er immer ausgehen will?

Grüße aus dem Norden

Sky

Wichtig ist beim Verbrennungsmotor auch, dass hinten wieder genug rauskommt ;)

Zitat:

@SkyWalker2 schrieb am 14. Juni 2019 um 15:17:20 Uhr:

Zitat:

@LeonTDI1980 schrieb am 6. Juni 2019 um 08:31:07 Uhr:

Danke, Bernd, das werde ich auf jeden Fall mal auprobieren!

Habe gestern noch ewig diverse Foren und Seiten durchstöbert, es war mehrmals das Thema "Falschluft" am Ansaugstutzen aufgetaucht. Wäre es möglich, dass sich dort ab einer bestimmten Temperatur ein Riss o.ä. ausdehnt und der Motor dann eben Falschluft zieht? Aber den sauschlechten Kaltstart würde es nicht erklären, richtig?

Moin!

Ich würde mich hier mal gerne einklinken, da ich ähnliches/ selbes Problem habe!

Springt an, geht bald wieder aus wenn man nicht mit dem Gas gegenarbeitet und hat keine Leistung!

Ich habe auch schon div. Teile getauscht, wie Zündkerze, Stator der LiMa, CDI und gestern den kompletten, voreingestellten Vergaser!

Wenn ich eine Lösung finde, melde ich mich! Aktuell will ich mal den Unterdruck Schlauch tauschen sowie den Luftfilter und den Ansaugstutzen um Falschluft auszuschließen.

Oder funktioniert der Trick mit dem Bremsenreiniger zum prüfen von Falschluft wenn er immer ausgehen will?

Grüße aus dem Norden

Sky

Das meiste wenn nicht sogar alles hättest dir sparen können,es ist alles zu messen oder prüfen und hättest einen externen Tank wäre auch da ob zu wenig oder garnicht usw. nicht mehr die Rede.

@kramenburger: Ja, hätte ich mir definitiv sparen können.

Nun ist aber alles getauscht & neu :)

Und ändern kann ich es auch nicht mehr. Ich hoffe aber trotzdem auf Hilfe :)

Grüße

Sky

Zitat:

Ich hoffe aber trotzdem auf Hilfe :)

Hast meinen Wink nicht verstanden ?

Zitat:

Wichtig ist beim Verbrennungsmotor auch, dass hinten wieder genug rauskommt ;)

Alle konzentrieren sich auf die Kraftstoffversorgung.

Dass aber ein zu starker Rückstau in der Abgasanlage das gleiche Problem

verursachen kann, daran hast Du noch nicht gedacht und davon hat auch noch

niemand geschrieben :(

Beim Zweitakter verstopft der Auspuff gerne durch bitumenähnliche Rückstände,

beim Viertakter kann der Kathalysator im Schalltämpfer zerbröseln oder sich ein

anderes Teil lösen und zeitweise ein Rohr verschliessen :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50ccm Roller Leistungsverlust