50ccm Kaufberatung / Neuling
Hallo zusammen, einen schönen Pfingstmontag an alle!
Habe mich mal angemeldet, da ich Hilfe beim Kauf eines gebrauchten 50er Roller bräuchte.
Da meine Frau demnächst das Auto braucht um damit unsere Tochter zum KiGa und danach zur Arbeit zu fahren, habe ich überlegt mir einen Roller zuzulegen um damit die ~5km zur Arbeit zu fahren.
Ich habe leider keine Ahnung von der Materie und das einzige was ich bis jetzt erlesen konnte war: Keine China-Roller.
Preislich wäre leider auch nicht mehr als 5, maximal 600€ drin, und da habe ich aus der Umgebung mal ein paar rausgesucht, bei denen ich davon ausgehe, die wären geeignet.
Diverse Schraubarbeiten würde ich mir unter eventueller, beschriebener Anleitung auch zutrauen.
Ich hänge die Anzeigen erst einmal als Bilder an. Ich muss später am Laptop den Beitrag nochmal editieren, habe nach schreiben des Romanes gesehen, dass ich hier in der App weder Links posten, noch meinen Text kopieren kann. Ich hoffe vorerst geht das so.
Vielen Dank schonmal, schönen freien Tag an alle.
Gruß, FoxBeard
Anzeigen:
- Kreidler RMC E50
- Aprilia SR 50 LC
- Rivero GP
- Peugot Speedfight 2
- Honda Bali 50 AF32
- Generic XOR 50
21 Antworten
arrgh.... Topcase am Roller, genau wie Windschild...macht die Fahrstabilität und den Verbrauch kaputt..kein Fan von.
http://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot_Speedfight
Der hat Wasserkühlung!
Das Topcase kommt ab, ich meine nur, so hat den sicherlich kein Tuningfreak gefahren.
Zitat:
@hanfiey schrieb am 25. Mai 2015 um 21:00:47 Uhr:
Der hat Wasserkühlung!
AC ist wartungsärmer wenn ich richtig liege, ist LC dann ein Grund ihn nicht zu kaufen? Gibt es damit öfter Probleme oder warum? Das klingt so negativ.
Wassergekühlt ist durchaus auch ein Vorteil. Ich würde beides nicht als Ausschlussgrund sehen.
Der Wassergekühlte ist thermisch stabiler. Erst recht bei Stop&Go in der Stadt. Nicht umsonst wurde es mal erfunden.
Windschild und Topcase -->Fahrstabilität?? Hallo? 50er Roller... totaler Quatsch. Bei meinem 125er merke ich den Seitenwind bei der Givischeibe deutlicher. Allerdings fahre ich auch dann doppelt so schnell. UND, die Scheibe bring 10-15km/h Vmaxgewinn.
Also 50er Roller, egal ob dran oder drauf!
Ein Windwiderstand bringt Vmax Gewinn?. Mach mal ein Einkauf ins Topcase und leg Dich in die Kurve...