50 oder 60T Ausnahme genemigung

weis jemand wie ich ne genemigung bekomme um z.b. 60T zu Fahren?

18 Antworten

ich wurde sogar noch einen Schritt weitergehen ... wird jetzt zwar OT aber egal 😉

ich wurde die LKW´s auf 100 Km/h begrenzen wenn sie einen erheblich höheren Anteil der Maut bezahlen würden.

Also 80 Km/h für normal Maut und 100 Km/h für Express MAut 🙂
technisch sicherlich realisierbar ...

ja wenns um die elektonishce technik geht ist das sicher schnell realisiebar. aber nicht von der infrastruktur.
es gibt bei euch in deutschland noch viel zu viele zweispurigen autobahnen und wenn dann die 100kmh lkw dauernd die 80kmh lkw überholen müssten dann würde der pkw fahrer garnicht mehr über 100kmh hinauskommen.

wenn dann für alle.

also ich bin dafür das die lkw auf 100kmh begrenzt werden und deswegen trotzdem nicht mehr maut zahlen müssen. busse müssen doch auch nicht mehr bezahlen und haben auf ihren 2-3 achsen oftmals genug gewicht wenn sie nicht sogar überladen sind.

p.s.: wie schauts denn bei euch in deutchland aus mit der maut aufteilung?
bei uns in österreich gibts: 2, 3, 4 achsen. alles was über 4 ist zahlt auch nicht mehr.

naje schweden die fahren ja mit 60 to. und es sind keine probleme. wir fahren zb mit zwei sattelzügen und einen tandem hängerzug bis malmö und da wird umgesattelt und gebrückt. wo wir in deutschland mit drei lkw fahren fahren in schweden zwei lkw. klar der (scheis) deutsche staat ist doch nicht doof es werden immer und ewig 40t bleiben (außer kombi 44 to) weil dieser eine lkw braucht diesel (mineralölsteuer, ökosteuer) und natürlich maut. sonst müssten ja diese nichtsnutze von beamten oder politikern mal auf ein paar ct verzichten.
und das geht ja nicht die sind ja so schon sooooo arm.

wie schaut das eigentlich in schweden genau aus. gibts da dann eigentlich eine begrenzte achsen anzahl?
oder wieviel darf man z.b.: mit 5 achsen laden.

wenn man will kann man einen schottesattelzug bis zu 60 tonnen anladen. würde das bei euch gehen?