4Motion Schriftzug am Tiguan-Heck ??
Hallo Tiguaner,
Ich habe seither fleisig bei Euch mitgelesen und
hab da als frischgebackener Tiguan-Besitzer
eine Frage...
Zunächst einmal vielen Dank dass es dieses Forum
vor allem Unterforum gibt....
Es ist teileweise sehr interessant und "helfend"
bei so manchen Problemen...
Zur Frage:
Mich würde interessieren welche Schriftzüge
Ihr am Heck habt.
Durch Zufall habe ich hier den Schriftzug
4-Motion auf Bildern am Heck eines Sport&Style
gesehen.
Bei mir ist dieser nicht daran.
Fahrzeug Track&Field 2,0tdi 6G
Gebaut in KW13 EZ. 07.April
Haben den Schriftzug nur die S&S oder Trend .....
oder mittlerweile alle ???
oder nur der T&F nicht...
In meinen Papieren steht auch Geländefahrzeug und nicht wie hier im
Forum mal in einem Beitrag mit der Eintragung DPF in den Papieren:
Kombilimosine ( war ein S&S)
Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
immer wieder interessant: bei manchen Marken kann man den Entfall allfälliger Beschriftungen am Heck bestellen, andere pappen sich nachträglich Orden und Ehrenzeichen drauf...
11 Antworten
- Der Schriftzug 4-Motion wurde, soweit ich weis, extra gekauft und selbst aufgeklebt.
- Bei meinem Track&Field steht im Fahrzeugschein unter Punkt 3:
GELÄNDEFZ. PERS. BEF.
KOMBILIMOUSINE
21:28 Ergänzung: Um als Geländefzg. zugelassen zu werden benötigt das Fahrzeug einen bestimmten Rampenwinkel, den bei den Tiguan Modellen (durch die andere "Schnauze"😉 nur der Track&Field erfüllt.
Zitat:
Original geschrieben von zb95
GELÄNDEFZ. PERS. BEF.
KOMBILIMOUSINE
Genau das ist auch meine Bezeichnung...
Link von dem Fahrzeugschein des S&S
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...Grüße
PS:
Wenn der selbst "ideenreich" gekauft wurde brauch ich ihn nicht am Heck....
wenn er allerdings werksausgeliefert dran ist.... werde ich den nachrüsten..
Mal sehen was die Anderen noch schreiben..
Die Kopie des Fahrzeugscheins (Zulassungsbescheinigung Teil I) mit der Roten Markierung soll nur aufzeigen welchen Eintrag man in dieser Bescheinígung haben muß, um sicher zu gehen das der DPF auch´eingetragen ist. (DPF = Dieselpartikelfilter)
Gruß FerdiR
Ähnliche Themen
immer wieder interessant: bei manchen Marken kann man den Entfall allfälliger Beschriftungen am Heck bestellen, andere pappen sich nachträglich Orden und Ehrenzeichen drauf...
Wie werden denn jetzt die Tiguan ausgeliefert..??
Mit oder ohne Schriftzug 4motion
Danke
Grüße
Thomas
OHNE
Hallo Thomas,
am Hebel der Gangschaltung siehe Fotos befindet bei 4Motion ein Schriftzug
http://www.rundell.at/nightshooting.htm (von sz69sz)
(wird auch so laut VW bei Modelljahr 2009 so sein)
Viele Gruesse
Tiga Toni
wir be
Zitat:
Original geschrieben von Tigerle1
Wie werden denn jetzt die Tiguan ausgeliefert..??
Mit oder ohne Schriftzug 4motionDanke
Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von börni_
Lieber börni_
ich wiederhole mich hier gern:
Meiner Meinung nach darf der 4motion auch von aussen erkennbar sein, weil dieser nämlich das bietet, was ein Suv vorgibt zu sein und der Allrad auch was kostet. Da dürfte doch eher der Fronttiebler etwas vortäuschen....
und hier aus meinem früherer Beitrag:
wie ist das wohl vom Werk gedacht ? Sind ab Sommer '08 die Fronttriebler so wenig gekennzeichnet wie die jetzt ausgelieferten Allradler. (Ausser eben z.T. in den Nordländern) oder werden erstmalig die "Einachser" gekennzeichnet, weil's so günstiger käme, da die Fronttriebler wohl in der Minderzahl bleiben dürften?
Bei Passfahrten mit Schnee-Kettenobligatorium in der Schweiz gibt es des Öfteren die Ausnahme der Schneekettenbefreiung für Allradler (für das Hochfahren, für Pass-Abfahrten kann das Kettenobligatorium trotzdem Geltung haben ! ).
Da genügen zur Beurteilung die technischen Kenntnisse der Polizei- oder Hilfsorgane manchmal nicht und eine (originale, keine Lausbubenfälschung) Kennzeichnung kann helfen, ohne gleich noch die Wagenpapiere zeigen zu müssen.
Gruss charlybenetti
Die 4MOTION schriftzug wird bei Modeljahr 2009 daraufstehen.
In eine andere Version (Allrad?).
Willy
dann würde ich doch gleich ein durchlaufendes Textband vorschlagen, da könnte nämlich die ganze Optionenliste aufgeführt werden, hat ja alles gekostet ;-)
Und das mit dem Kettenobligatorium: ich lebe in der Schweiz und mitten in den Alpen, hatte noch nie Probleme und noch nie was von Allrad und dergleichen am Auto stehen. Zumal sich das ja eben jeder draufpappen kann.