4matic im W124 -> Wie anfaellig?
Hallo,
ich schreibe das hier noch mal seperat in einen Thread da ich schnellere Reaktionen benoetige.
Wie schon in diesem ( http://www.motor-talk.de/t1415275/f153/s/thread.html ) Thread geschrieben wurde mir folgendes Fahrzeug angeboten:
300TE 4-Matic
EZ 01/91
TUEV/AU fuer 300 Euro neu
280.000KM
reichhaltige Ausstattung (Leder, Klima, Standheizung, Doppel Airbag etc...)
Ich wollte den Wagen eigentlich morgen mit einem bekannten abholen, der meldet allerdings bedenken wegen des 4Matic Antriebes an.
Wie anfaellig ist der 4Matic Antrieb beim W124? Kann man ein solches Fahrzeug bedenkenlos kaufen oder sollte man da besser die Finger von lassen? Der Kaufpreis waere inklusive neuem Tuev und AU 2350 Euro.
Lediglich die Klimaanlage muss neubefuellt werden, ansonsten sauber und gepflegt, keine Maengel, kein Rost. Auch die Elektrik soll ueberall funktionieren. Mir wurde angeboten das ich das Fahrzeug bei einer Probefahrt zu einem Sachverstaendigen bringen lassen kann und untersuchen lassen darf.
Wuerdet ihr dieses Auto erwerben? Musste lange fuer suchen, der Preis ist wirklich sehr gut. Andererseits bin ich etwas bange wegen der 4Matic.
Gruß
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knacksen
@Mark
Nochmal genau diesen Satz lesen 😉
Und?
Den Satz hab ich schon stunden vor dir geschrieben, aber weitere Ausführungen dazu sind sicherlich hilfreich...
Wenn er mit dem Auto nur 1000km im Jahr fahren will, weil er einmal im Monat seine Oma auf der Alm besucht und sonst das ganze Jahr aufm Bauernhof verbringt, dann dürfte der 4-Matic billiger kommen als n 200D. (Steuern)
Mfg, Mark
Ja stimmt.
Hatte vergessen, dass das die Normalanwendung für einen W124 ist. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass er besonders für die Langstrecke geeignet ist.
Fragt sich nur warum hier soviele mit >200.000km Gesamtlaufleistung rumfahren?
Wenn sie doch nur 1000km im Jahr fahren ?! 🙄