ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 4er Cab Front - wer hats mit anderer Stoßstange und Xenon?

4er Cab Front - wer hats mit anderer Stoßstange und Xenon?

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 22:32

4er Cab Front - wer hats mit anderer Stoßstange und/oder Xenon?

 

Aloha,

nicht dass ich mir das jetzt direkt verbauen möchte, aber ich schaue ja immer gerne etwas über den Tellerrand und vielleicht bekomme ich ja richtig Lust auf die ganze Geschichte, wer weiß ;) Will mich jetzt jedenfalls mal etwas weiterbilden ;)

Dass man die 4er Cab-Front verbauen kann, das weiß ich ja. Sieht ja auch ganz schick aus, mit den originalen 4er Leuchten und so weiter. Aber: Die originale Cab-Stoßstange gefällt mir dann auch wieder nicht so richtig. Gibts denn hierfür noch weitere Stoßstangen, die dann passen würden? Nicht gerade irgend welche RS- oder Ver GTI-Style-Teile, aber z.B. was cleanes. Oder ist für sowas dann eher "Handarbeit" angesagt?

Und wie siehts mit Xenon aus? Auf diesem Wege müsste das ja ganz legal machbar sein, mit den 4er Scheinwerfern. Oder ist da noch irgend ein Haken bei? Muss man hierbei Sensoren an der HA verbauen für die ALWR? Wie siehts mit SRA aus? Gibts da 4er Stoßstangen mit den Aussparungen dazu?

Wenn das einer so verbaut hat, dann interessiert mich das jedenfalls. Vorallem die nötigen Teile und der Kostenaufwand. Vielleicht wärs ja doch was für mich ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Juni 2006 um 1:28

Re: 4er Cab Front - wer hats mit anderer Stoßstange und/oder Xenon?

 

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Und wie siehts mit Xenon aus? Auf diesem Wege müsste das ja ganz legal machbar sein, mit den 4er Scheinwerfern. Oder ist da noch irgend ein Haken bei? Muss man hierbei Sensoren an der HA verbauen für die ALWR? Wie siehts mit SRA aus? Gibts da 4er Stoßstangen mit den Aussparungen dazu?

So kannst du das legal hinbekommen! SRA und ALWR sind selbstverständlich Bedingungen für den Betrieb! Sensoren kommen an beide Achsen! Die Cabby-Front gibts auch mit SRA...

hmmm das wäre schon was, ist nur leider nahezu unbezahlbar, wenn ich sehe das Golf IV-Xenonscheinwerfer als gebrauchter Komplettsatz bei ebay für 500 € weggehen, dann noch Front, Schlossträger, Kotflügel, Motorhaube... *brrrrrrrr*

Wobei ich jetzt mal klugscheißen muss, leider könnt man einem immer noch einen Strick draus drehen, das die Cabbys die Typnummer 1E haben und die normalen Gölfe 1H somit könnte ein allzugenauer TÜV Prüfer auf die Idee kommen, das die Teile von dem GIV Cabby nicht am normalen G3 verwendet werden dürfen... (er hat ja auch minimal andere Kotflügel) andrerseits haben oder hatten das hier auch schon mehrere verbaut und keine Probleme damit gehabt, ich meine einer (berlyn) hatte es sogar mit Xenon verbaut.

hier mal ein foto vom golf 4 cab

hier noch ein 3er golf mit 4er front

am 3. Juni 2006 um 11:02

danke @golf3driver jetzt wissen wir endlich alle wie das aussieht :rolleyes:

am 3. Juni 2006 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Bauernschaedel

danke @golf3driver jetzt wissen wir endlich alle wie das aussieht :rolleyes:

danke @bauernschaedel für deinen täglichen sinnlosen beitrag

re

 

So sind se halt de Bauern. :D

am 3. Juni 2006 um 11:23

ICh könnt mir Vorstellen, dass die 4er Front mit der Zierleiste WEggecleant gar nich mal so schlecht aussehen würde....

der markt für g4 cabrio teile speziel für die front ist einfach zu klein...stoßsis wirst da wohl kaum finden...handarbeit wird angesagt sein...ohne stoßleisten wäre da mal ein anfang...das thema xenon hat ja thommen schon angesprochen,hier jedoch meine frage...die achssensoren,kommen die vom g4?weis nämlich nicht obs das cabi mit original xenon gab...

das cabrio gab es meines wissens nach MIT Xenon.

am 3. Juni 2006 um 12:57

Hallo,

nein das Cabrio gab es nie mit Xenon.

Gruß Chris

so und wie bekommt man dann wenn es kein xenon im cab gab das mit den achssensoren gebacken?

am 3. Juni 2006 um 13:09

XENON gab es nie original im Cabby!

Man kann die Sensoren der 4er Limo aber verbauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 4er Cab Front - wer hats mit anderer Stoßstange und Xenon?