45 km/h

Hallo!.. ich wollte mir bald einen roller kaufen.. und da bin ich auf eine seite gestoßen wo die roller verkaufen ... bei dem roller steht aber bei dass die höchstgeschwindigkeit 45km/h ist .. heisst das dass der roller allgemein nur 45km/h fahren kann oder dass er auf 45 km/h gedrosselt ist?? LG alina

58 Antworten

Zitat:

Gegen die billigen China-4-Takter (unter 1000 E für Neufahrzeug) spricht noch die ungeklärte Service-Lage.

der Service ist nicht mal so schlecht bei den Dingern. Die wirklich seriösen Händler bieten ja teilweise sogar einen Heimservice an.

Das Problem ist eher das man diesen Service wirklich braucht 😉

hi friends,

wenns billig und schnell und dabei vor allem legal sein soll, dann schau dich nach ner alten DDR-50er um, hersteller simpson, modell schwalbe oder so, laufen ewig, gehn billig her und laufen, weil das DDR-recht ja in besitzstandswahrung weiter gilt, legal 65 km/h...
das alles mit deinem fuffischein.
teile gibts genug und schrauben kann jede werkstatt dran, weils simpelst aufgebaut sind.

illegales tuning: lass die finger davon!

tipp von der anderen seite der kelle...

ciao w

Zitat:

legal 65 km/h.

falsch, legal sind 60km/h

Wundert mich jetzt das ausgerechnet "von der anderen Seite der Kelle" eine solche Fehlinformation kommt. Da sieht man wieder wie gut unsere Gesetzeshüter informiert sind 🙄

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

falsch, legal sind 60km/h

Wundert mich jetzt das ausgerechnet "von der anderen Seite der Kelle" eine solche Fehlinformation kommt. Da sieht man wieder wie gut unsere Gesetzeshüter informiert sind 🙄

Naja, sieht man doch bei Kontrollen auch öfter...

MfG

Ähnliche Themen

Naja, vielleicht meinte die andere Seite der Kelle:
60 km/h plus Toleranz?!

das sind dann aber 66km/h.

Aber LEGAL sind nur 60km/h, die 10% bzw. in diesem Fall 6km/h Tolleranz sind lediglich die gedultete Abweichung.

euch gehts doch immer drum was maximal möglich ist und dann schöpfen wir eben das gesetz aus soweit es die auslegung zuläßt.
65-66, wie wollt ihr das messen?
laser dabei?
aber wenns keinen interessiert werd ich nix mehr dazu sagen, macht was ihr wollt, man sieht sich immer 2 mal...
sers

die maximal zulässige Endgeschwindigkeit liegt aber nun mal bei 60km/h + 10% Toleran, da wollte ich betonen.

Nach deinem Post KÖNNTE man vermuten das es sich um 65km/h + Toleranz handelt was nun mal falsch ist, das Fahrzeuge währe dann definitiv zu schnell.

1km/h hin oder her hat hier bei uns übrigens schon manchmal den Ausschlag gegeben. Lasermessungen und "Rolle" sind ja mitlerweile (zumindest hier bei uns) üblich.

Oder kauf dir doch gleich ne simson schwalbe und wenn du etwas sportlicheres willst halt ein s51, die kriegst du ab 200€ bis 600€ und die DÜRFEN sogar 60(!) laufen.

Zitat:

Original geschrieben von Simsonfahrer

Oder kauf dir doch gleich ne simson schwalbe und wenn du etwas sportlicheres willst halt ein s51, die kriegst du ab 200€ bis 600€ und die DÜRFEN sogar 60(!) laufen.

Wovon war denn da oben wohl schon die Rede von?

Richtig...von den alten DDR-Mopeds.

@ simsonfahrer: GUTEN MORGEN!!

@ c1freak: Nun sei doch nicht gleich beleidigt!

Wenn wir hier Infos geben, dann sollten die doch wenigstens korrekt sein oder?

Und korrekt ist nun mal bei den alten DDR-50´ern 60 km/h Topspeed - so sind die auch eingetragen.

Was bei einer Polizeikontrolle noch toleriert wird und was nicht, das steht doch auf einem ganz anderen Blatt Papier.

hallo

fahre seit 4 jahren roller (vespa lx50) und bin 2 jahre nadel 45 kmh gefahren. wie kann politik so dumm sein und so was in der eu durchsetzen ??? wohne bei frankfurt also sehr viel city und autos. fühle mich NICHT als verkehsrteilnehmer sondern als fahrendes hinderniss. autos hupen, sitzen mir im nacken, überholen wo es nur geht und drängen mich immer weiter nach rechts. also mal erlich.......wer traut sich mit 45 auf die landstrasse ??? ich NICHT mehr. als mich der lkw überholt hat und sein hänger mich fast erwischt hat, musste ich im graben landen. tolle sicherheit mit 45. habe nun meine drossel rauss und siehe da 64-68 je nach wetter und laufzeit rollt meine vespa.

klar muss KEIN roller 80 oder mehr fahren, aber um im stadtverkehr mitzuschwimmen MÜßEN rollen min. 60 fahren können. wer von euch autofahrer fährt 50 ? keiner !!! also was soll der scheiss......... ?

Zitat:

Original geschrieben von B200_Sport

hallo

fahre seit 4 jahren roller (vespa lx50) und bin 2 jahre nadel 45 kmh gefahren. wie kann politik so dumm sein und so was in der eu durchsetzen ??? wohne bei frankfurt also sehr viel city und autos. fühle mich NICHT als verkehsrteilnehmer sondern als fahrendes hinderniss. autos hupen, sitzen mir im nacken, überholen wo es nur geht und drängen mich immer weiter nach rechts. also mal erlich.......wer traut sich mit 45 auf die landstrasse ??? ich NICHT mehr. als mich der lkw überholt hat und sein hänger mich fast erwischt hat, musste ich im graben landen. tolle sicherheit mit 45. habe nun meine drossel rauss und siehe da 64-68 je nach wetter und laufzeit rollt meine vespa.

klar muss KEIN roller 80 oder mehr fahren, aber um im stadtverkehr mitzuschwimmen MÜßEN rollen min. 60 fahren können. wer von euch autofahrer fährt 50 ? keiner !!! also was soll der scheiss......... ?

Da gebe ich Dir voll Recht, habe meiner Frau bisher keinen Roller gekauft (für den Sommer, um zur Arbeit zu fahren) genau aus diesem Grund, 45km/h ist viel zu lahm und deshalb auch brandgefährlich, da sich jeder LKW in der Stadt und anderswo sowieso, an dir vorbeischiebt. 60km/h oder besser 65km/h müssen es schon sein um einigermassen sicher im Verkehr mitzuschwimmen, das ist ja nun wirklich alles andere als Raserei, oder? Und nochwas, sind diese 45km/h bei 50ccm wirklich EU-weit, ich sehe vor allem in Südeuropa, dass die alle und zwar wirklich alle erheblich schneller unterwegs sind, und das sind nicht alles nur alte "Möhren" !

Gruss
Max

EU hilt auch krumme Gurken für illigal und schreibt bei einigen Pizza vor wie dick der Teigboden sein soll! Aber ich glaube über sowas braucht man sich nicht unterhalten, die Leute die sowas durchsetzen haben den Bezug zu Realität schon längs verloren.

da hast du recht,

die leute die so was in der eu erlassen sind bestimmt noch nie 45 roller in der stadt gefahren. eher in der S klasse und das nur hinten. schade das man als normal bürger nicht ma das recht hat da was zu bewirken. wie viele unterschriften braucht man um das gesetz zu kippen ??? an wenn kann man sich da wenden adac oder herr tiefensee der ja für de verkehr zuständig ist. hat jemand seine tel nr. ?

werde mal die bildzeitung anschreiben, mal schaue ob die was machen lach lol

Deine Antwort