45 er Roller legal schneller machen?

Hi Leutz!
Vor ca. einem Monat habe ich mich schweren Herzens von meiner Suzuki Bandit 600s getrennt und mir einen Roller gekauft.
Ich hatte keine Lust, mir wieder ein Motorrad zu kaufen, da ich das vorige (aus Zeitmangel) leider kaum gefahren habe.
Weiterhin hatte ich keine Lust darauf, mir einen 125er Roller oder so etwas in der Art zu kaufen, weil man ab dieser Fahrzeugklasse ja nunmal wieder alle 2 Jahre zum Tüv muss.
Meine Frage ist also:
Wenn ich einen Motorradführerschein habe (ich darf also alles fahren, was 2 Räder hat😉 ) , darf ich dann meinen Roller etwas schneller machen lassen und den dann legal fahren, wenn ich das der Versicherung melde? Oder muss ich dann auch wieder alle 2 Jahre zum Tüv?
Ich will den natürlich jetzt nicht auf über 80Km/h frisieren, so 65 Km/h würden mir schon reichen.
Und, wie gesagt, ich möchte das alles auf legalem Wege machen, also alles der Versicherung melden usw....
Gibts da also eine Möglichkeit, oder ist das ausgeschlossen?

Vielen Dank für alle Antworten.

MfG. Raven 13

Beste Antwort im Thema

da ist jemand hart im nehmen.. von einer 600er suzi auf einen 50er roller ist schon ein derber abstieg.
kauf dir einen 125er oder von mir aus einen 180er oder 200er gilera runner.
die kosten kaum mehr an versicherung als ein 50er, als 180er nur 14 euro steuern und laufen gut 120kmh (die 125er etwas über 100).
naja und die 2 jahre tüv sind ja wohl auch zu verschmerzen. besser als mit einer 45kmh möhre zu fahren.

15 weitere Antworten
15 Antworten

hallo,hohl dir doch eine simson! da haste alles waste brauchst. kleines kenzeichen! kein tüv! und vorallen dingen ca 65 -70 mfg fritz

Deine Antwort