435xi Stellmotor & Exzentrawelle futsch Hilfe!

BMW 4er F32 (Coupé)

Hey Leute,

hatte vor einiger zeit mal drüber geschrieben das mein auto ausgelesen wurde und der stellmotor defekt sei, der mechaniker hat sich das mal genau angeschaut und heute angerufen.
Nach seiner meinung ist auch die exzentrawelle hin und alles im allen würde das 3000-4000 euro.
Puh bei einem auto das ich kaum bewegt habe und nur 1 jahr im besitzt habe ist das ne ordentliche summe, wenn man bedenkt was ich dafür bezahlt habe.
Der fehler musste so wie ich nochmal nachgedacht habe, schon vor dem kauf gewesen sein, da ich am wagen nichts gemerkt habe und er auch normal lief.
Welche optionen gibt es bei sollchen reperaturen, er sagte mir er könnte mir bilder von der welle schicken.
Was er noch anmerkte war, dass sollche Sachen vorkommen und auch öfters nochmal kaputt gehen können sprich, 10.000-20.000 km wieder das gleiche.

Sowas ist echt frustierent und ärglich.

Was kann man da machen, kann man gebrauchte wellen einbauen oder kennt jemand im raum rhein main eine gute werkstatt die das etwas billiger macht?

15 Antworten

Hey du hast da was falsch verstanden ich hatte ja den Wagen schon dort wegen stellmotor, das mit der exzenterwelle kam erst später, ich will nicht soviel Geld bezahlen ohne ne Garantie dafür zu haben etc. Gw Garantie wäre cool gewesen aber da der Wagen nicht bei bmw gekauft wurde...
Ich hatte nur überlegt ob er es einfach so sagte und eventuell nicht wirklich was kaputt ist. Aber das wird dann die Werkstatt herausfinden ob da was kaputt ist. Zu 440i sag ich nix da gibt es nix.

Deine Antwort