430er Preise befinden sich im Steigflug!

Mercedes E-Klasse W210

Schönen Nachmittag hier ins 210er Forum!

Hab heute mal wieder bei mobile.de das Angebot durchstöbert.

Irgendwie sitze ich immer noch fassungslos da, was da einige für Ihre Rost-Plundern wollen!

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Gibt`s da irgendwas was ich nicht weiß beim Thema E430?

Dann müsste ich ja für meinen 10.000€ bekommen?

Sind die Preise eher Mondpreise, oder gibt es tatsächlich eine erhöhte Nachfrage beim 430er oder andere Gründe?

Grüße aus dem Süden.....

muenchen-connect

76 Antworten

Eigentlich zu schade zum fahren.
Sowas holt man sonntags bei schönem Wetter raus.

Warum ?

Ältere Autos sollten oder besser müssen auch gefahren.

Mit dem Geld auf der Bank - bei der Inflation und den Negativzinsen - hat Man (n) oder Frau keinen Spass beim Fahren; auch ältere Fahrzeuge sollten häufiger bewegt werden.

Meine Tochter nutzt auch meine Youngtimer für den Alltag; da sie diese auch pfleglich behandelt und die Wertschätzung für solche Fahrzeuge hat.

M.E. gehören Youngtimer oder Oldtimer nicht nur in die "Vitrine" !

Ich habe einen E430T mit knapp unter 300000km auf der Uhr.
Fahrzeug ist rostfrei!
10/2001, Avantgarde, Leder Anthrazit, obsidianschwarz metallic
Keine Standheizung, kein ADS, keine Sprachsteuerung, keine pneumatischen Sitze, keine Sitzbelüftung - ansonsten alle verfügbaren Extras...
Keinerlei Umbauten, alles original, kein Wartungsstau, Navi CD fürs COMAND ist die letzte (original) Edition.

Macht gerne mal ein Angebot und schreibt mich dazu privat an.. Fotos gibts in meinem Profil oder auf Nachfrage gerne per Mail..

Moin,

hoffe ich werde noch lange Freude an meinem haben 😛

LG Werner

E55-1
E55-2
E55 AT

Was soll an dem kaputt gehen? Das größte Problem, Salz und Wasser, hast du ja nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Macht gerne mal ein Angebot und schreibt mich dazu privat an.. Fotos gibts in meinem Profil oder auf Nachfrage gerne per Mail..

Wenn du Angebote möchtest, am besten in Ebay inserieren, dafür ist die Plattform schließlich da. Ansonsten gibts hier auch einen Marktplatz 😉

Zitat:

@bfr123 schrieb am 22. September 2021 um 01:08:03 Uhr:

Ich habe einen E430T mit knapp unter 300000km auf der Uhr.
Fahrzeug ist rostfrei!
10/2001, Avantgarde, Leder Anthrazit, obsidianschwarz metallic
Keine Standheizung, kein ADS, keine Sprachsteuerung, keine pneumatischen Sitze, keine Sitzbelüftung - ansonsten alle verfügbaren Extras... (...)

Da fehlt ja die Hälfte 😁

An die Standheizung habe ich mich ziemlich gewöhnt, ist mittlerweile mein 4. Fahrzeug mit. Seit etwa 2 Wochen läuft sie jeden Tag. Leider gab es damals noch keine Lenkradheizung, das ist auch eine gute Sache...

Meine Frau und ich waren am überlegen uns einen Volvo V90 zu kaufen, der Händler im Norden wollte mir für meinen Kompressor 5.000 geben.

Wollte eigentlich nur aus Interesse wissen wieviel ich bekommen würde, wenn ich ihn dort in Zahlung geben würde.

Für einen Händler war das Angebot aber eigentlich nicht schlecht, hätte viel weniger erwartet.

Glaube dann wäre mein Opa auch pissig gewesen, der liebt den W210 ??

Img-20210927-114731

Man sollte nicht den Fehler machen, den Wert, den ein Händler bei einer Inzahlungnahme für ein Altfahrzeug gibt, gleichzustellen mit einem realistischen Marktpreis. Da ist ein Rabatt auf den dann in den Altwagenübernahmepreis mit drin. Im reinen Ankauf wäre das nie zu erzielen.
Allgemein sind die Gebrauchtwagenpreise erheblich angestiegen. Das betrifft nicht nur den 210er.

Gruß

Jürgen

Von Wertanlage (sofern man auf Zuwachs hofft, der laufende Kosten um ein Vielfaches übersteigt) sind zur Zeit auch die 123er noch weit entfernt… :-)

Als Wertanlage kann man eventuell seltene 60er Jahre Mercedes in einem Top Zustand bezeichnen oder man findet eine Bruchbude aus der Zeit für lau. Da kostet die Rückleuchte schon mal ein Mehrfaches eines W 210…

Schön ist der 430er aber immer zu fahren… vom Morgen- bis zum Abendrot ein Traum - Fahrgefühl… :-)

Fde1d6f1-0ea4-46b2-99e2-175e1d628b0e
Bef62f23-85b6-47e3-b12d-a7623fd0dd42

Ich kann's irgendwie auch nicht begrüßen wenn sog. Sammler zu vermeintlich spekulativen Zwecken solche Autos reihenweise kaputtstehen lassen. Warum sammelt man nicht lieber Briefmarken?

Weil man Briefmarken nicht fahren kann 😁

Kein 430, wohl eher Überflieger. Vielleicht trotzdem interessant.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1935423548-216-18102?...

Ich kenne den Wagen schon länger.

Sehr guter Zustand, und durch 744 Silber einer der seltensten E60. Mir sind nur zwei weitere in der Farbe bekannt.

Interessant wird es aber erst, wenn ein 210 E60 mit dem M113 Motor angeboten wird. Die sind nochmal seltener.

E60 und nur 35 PS mehr als der E55? Das ist aber ne magere Leistungssteigerung

Deine Antwort