418i
Hi Forum,
Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob es ein 418i Coupe (1.6T mit 170 PS) geben wird 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Adribau
Hi Forum,Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob es ein 418i Coupe (1.6T mit 170 PS) geben wird 🙂
Das wäre dann das Schaf im Wolfspelz 😉😁
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Du hast aber von 170 PS gesprochen und der 316i hat nur 136.Zitat:
Aber es gibt den 316i und das ist ja im Grunde der gleiche Motor.
Der "318i" heißt beim 3er einfach 320i EfficientDynamics Edition.
Er hat aber den gleichen N13 Motor wie der 118i, ebenso 170PS soll aber dank anderer Übersetzung etwas weniger Sprit verbrauchen. Ist aber irgendwie spaßlos weil er genausoviel kostet wie der 'echte' 320i mit dem großen Motor.
Zitat:
Original geschrieben von JohnsonDoe
Der "318i" heißt beim 3er einfach 320i EfficientDynamics Edition.Zitat:
Du hast aber von 170 PS gesprochen und der 316i hat nur 136.
Er hat aber den gleichen N13 Motor wie der 118i, ebenso 170PS soll aber dank anderer Übersetzung etwas weniger Sprit verbrauchen. Ist aber irgendwie spaßlos weil er genausoviel kostet wie der 'echte' 320i mit dem großen Motor.
Die Frage war aber nicht, ob es einen 420i EDE gibt. 😉 Die Einsparungen bei der EDE kommen ja nicht nur vom Motor, sondern noch von vielen anderen Maßnahmen, die dazu führen, dass er nur sehr eingeschränkt konfigurierbar ist - bei einem Coupé will man das nicht wirklich. Ansonsten sehe ich nicht, warum man den ansich schon günstigen 184PS-Motor noch durch einen 170PS-Motor ergänzen sollte. Beim 1er gibt's ja den 120i nicht.
Ich denke schon das früher oder später noch eine Motorenvariante unter dem 420i angeboten wird. Warum auch nicht? Gibt genug Menschen denen das Auto gefällt und die vielleicht nur langsam durch die Gegend rollen, dafür reichen auch 136 PS.
Zitat:
Original geschrieben von RageAlucard
Ich denke schon das früher oder später noch eine Motorenvariante unter dem 420i angeboten wird. Warum auch nicht? Gibt genug Menschen denen das Auto gefällt und die vielleicht nur langsam durch die Gegend rollen, dafür reichen auch 136 PS.
Das kann ja sein, aber das wäre dann eben der 416i wie beim 3er. 🙂
Zitat:
Es wäre aber kein Bisschen aufwändiger, den 18i Motor zu nahmen, weil 14i 16i und 18i fast die gleichem Motoren sind.
Zitat:
Es wäre aber kein Bisschen aufwändiger, den 18i Motor zu nahmen, weil 14i 16i und 18i fast die gleichem Motoren sind.Zitat:
Verstehe die Antwort auf meine Aussage nicht...