400000km
So gestern war es dann so weit.Mein Motor hat 4ooooo Km erreicht (umrüstung LPG 160tkm)....
Nun schaun wir mal wie lang mein guter noch läuft und läuft und läuft😁
Lg Mike
Beste Antwort im Thema
Morgen Mike...!
Die Überschrift suggeriert, dass du schon 400tkm mit Gas unterwegs gewesen bist!!!😉
Nur mal so nebenbei erwähnt, meine alte C-Klasse (BJ:12/93) habe ich mit 144 tkm umrüsten lassen. Aktuell stehen rund 430 tkm auf dem Tacho...
Steuerkette und Radlager sind noch die Ersten. Einen Stempel vom Mercedes Händler gab es zuletzt 2000...Das gute Baumarktöl 10W-40 für 4€/L reicht für die nötige Schmierung aus!!!😉
Wie dem auch sei, weiterhin ne Gute Fahrt...🙂
MfG André
19 Antworten
Wie ist das mit so einer Eselskarre überhaupt möglich?😁😉
Wie viel Kohle hast du an Reparaturen ausgegeben um auf die Laufleistung zu kommen?
Mein Golf aus Deutschland mit Chinaqualität fällt schon bei unter 100TKM halb auseinander.😁
Zitat:
Original geschrieben von philipmonie
Mein Golf aus Deutschland mit Chinaqualität fällt schon bei unter 100TKM halb auseinander.😁
Hättest dir halt einen Caddy aus Polen genommen,
der hat auch schon fast 100.000 km auf LPG drauf 😛
Viktor
Naja ich war immer schön Brav beim 🙂 und hab das gute😉 LL-Öl einfüllen lassen.Verschleißteile wie Bremsen mach ich selber,Zahnriehmen 2 mal bei guten Bekannten wechseln lassen,war billiger😁 Radlager kamen so ab 120TKM im abstand von ca 50TKM eins nach dem anderen,dürfte jetzt wieder das erste fällig sein....Dann gab es mal 4 neue Türen +Heckklappe+Motorhaube wegen Rost,Natürlich auf Kulanz weil mein Scheckheft lückenlos mit VW Stempeln gefüllt ist😛Ich fahr die Kiste jetzt bis sie auseinanderfällt..Ach so eins noch, Vollgasfahrten im Gasbetrieb hat der Motor nie erlebt!!!Nur mit Benzin zum "Sauberblasen"
Lg mike
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Hättest dir halt einen Caddy aus Polen genommen,Zitat:
Original geschrieben von philipmonie
der hat auch schon fast 100.000 km auf LPG drauf 😛Viktor
Nee lass mal lieber.
VW kommt mir nicht mehr unter das Carport, einfach Müll diese Kisten.😁
Morgen Mike...!
Die Überschrift suggeriert, dass du schon 400tkm mit Gas unterwegs gewesen bist!!!😉
Nur mal so nebenbei erwähnt, meine alte C-Klasse (BJ:12/93) habe ich mit 144 tkm umrüsten lassen. Aktuell stehen rund 430 tkm auf dem Tacho...
Steuerkette und Radlager sind noch die Ersten. Einen Stempel vom Mercedes Händler gab es zuletzt 2000...Das gute Baumarktöl 10W-40 für 4€/L reicht für die nötige Schmierung aus!!!😉
Wie dem auch sei, weiterhin ne Gute Fahrt...🙂
MfG André
Guten Morgen Andre
Ich glaube hier gehts um Austausch von erfahrungen und bin der Meinung die Leute sollten doch wissen das so ein "Kleiner Schwachlastmotor" ein paar km hält.Viele fragen doch immer was ist Gasfest!?!Und ja es war etwas unglücklich mit 400tkm aber wer lesen kann weiß wies gemeint ist.......Natürlich ein Mercedes der hält ein leben lang wartungsfrei bis zur Schrottpresse😉!
Auch dir gute weiterhin ne Gute Fahrt
Lg Mike
Morgen Mike...!
Kein Thema, wir sind ja alle hier, um Infos untereinander auszutauschen.
Ich finde es auch ehrenwert, dass der kleine Motor solch eine leistung erbracht hat.
Beim letzten Satz würde ich dich glatt beim Wort nehmen!😉 Leider sieht die Realität ein klein bissl anders aus.
Aber das dein 10jähriger solche Rostprobleme hatte/hat, kannt ich so auch nocht nicht...
Also dann, auf weitere 100 tkm!!!😉
MfG André
Hallo,
Glückwunsch! Habe selber erst die 349500 (davon 249000 unter
LPG) erreicht. (Wenn nix schlimmes passiert dann in 2015 die 400T,
fahre so 32000 km/Jahr).
Karosserie ist einwandfrei (bis auf die Billigst-Blechschrauben,
mit denen sie zusammengehalten wird), aber die Motor
Anbauteile leiden mittlerweile doch... (Auspuff nach 11 Jahren,
Ölkühler, Kühler, div. Sensoren, Drucksensor der Gasanlage
(hält 100Tkm), Kurbelgehäuseentlüftung, Wasserpumpe,
Thermostat, Ventildeckeldichtung, alle Zündspulen
(2*Mobilitätsgarantie, dann die Tauschaktion).
mfg
Gas_A4
Nabend zusammen,
das ist ja wie Musik in meinen Ohren ;-)
Ich hoffe ich kriege auch so astronomisch klingende Zahlen hin irgendwann. Derzeit bin ich erst bei schlappen 134tkm, davon etwa 100 mit LPG. Und schon eine Pumpe getauscht für 1000.- Euronen.
Grüße
M
Hallo Leute
Eins wollte ich hier noch mal loswerden.Mir gehts rein um den MOTOR und der hat die 400tkm mit einen beträchhtlichen Teil von Gas-km ohne wenn u.aber geschaft.Das ist der Kernpunkt und da werde ich euch auf den laufenden halten.....Alles andere ist hochinteressant und man kann sich beim nächsten Auto auf gewisse "Probleme"vorbereiten.Erlebt hab ich mit 400tkm Golf 5. da einiges😉(z.B.Spurr hinten einstellen und Scheibenwischgestänge).....
LG Mike
Was hat dein Golf eigentlich für Motorkennbuchstaben?
Zitat:
Original geschrieben von redstar18
Kann eigentlich für einen 2003er Golf V 1.4 nur der "BCA" sein, mit 75PS = 55kW. Mein Vater fährt den in einem neueren Golf IV Variant aus 2005, dem ist er etwas zu lahm ...
Insofern halte ich die Geduld des TEs als mindestens ebenso erwähnenswert wie die Laufleistung des kleinen 1.4 Motors.
Klasse!
Vor allem in nur 10 Jahren, das ist mal eine ordentliche Jahresfahrleistung 🙂
Mein 2004er-Z4 kommt nun auf 337 tkm (davon knappe 300 tkm auf Gas).
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Kann eigentlich für einen 2003er Golf V 1.4 nur der "BCA" sein, mit 75PS = 55kW. Mein Vater fährt den in einem neueren Golf IV Variant aus 2005, dem ist er etwas zu lahm ...Zitat:
Original geschrieben von redstar18
Insofern halte ich die Geduld des TEs als mindestens ebenso erwähnenswert wie die Laufleistung des kleinen 1.4 Motors.Hallö
"BCA",genau richtig.Ja Geduld....75PS ist kein Sportwagen. Aber 350km BAB mit einer geschwindigkeit 180Kmh oder 120Kmh macht vom Zeitaufwand am Ziel keinen großen unterschied😉 Auf die paar Minuten früher is gesch......Nur Verbrauch und Verschleiß schrauben sich in die Höhe.Wenn bei meinen die letzte Stunde geschlagen hat dann werden
die Karten neu gemischt, und genau hier im Gaser-Forum werde ich schauen, wie lang was freude macht.Weil eins ist Fakt: Gas ist z.Z. immer noch die billigste variante😁 ein Auto zu bewegen.Lg Mike