400000km
So gestern war es dann so weit.Mein Motor hat 4ooooo Km erreicht (umrüstung LPG 160tkm)....
Nun schaun wir mal wie lang mein guter noch läuft und läuft und läuft😁
Lg Mike
Beste Antwort im Thema
Morgen Mike...!
Die Überschrift suggeriert, dass du schon 400tkm mit Gas unterwegs gewesen bist!!!😉
Nur mal so nebenbei erwähnt, meine alte C-Klasse (BJ:12/93) habe ich mit 144 tkm umrüsten lassen. Aktuell stehen rund 430 tkm auf dem Tacho...
Steuerkette und Radlager sind noch die Ersten. Einen Stempel vom Mercedes Händler gab es zuletzt 2000...Das gute Baumarktöl 10W-40 für 4€/L reicht für die nötige Schmierung aus!!!😉
Wie dem auch sei, weiterhin ne Gute Fahrt...🙂
MfG André
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mauritzki
Aber 350km BAB mit einer geschwindigkeit 180Kmh oder 120Kmh macht vom Zeitaufwand am Ziel keinen großen unterschied😉 Auf die paar Minuten früher is gesch......Nur Verbrauch und Verschleiß schrauben sich in die Höhe.
Da hast Du allerdings recht. Habe ich auch der letzten Geschäftsreise wieder gesehen: 450km am Stück, im Dienstwagen gefahren was bei mäßigem Verkehr drin war, oft >200 km/h, unter Beachtung aller Tempolimits. Am Ende kaum 10 Minuten schneller gewesen als bei meinen privaten Fahrten mit meist knapp 140 km/h (=4000/min) nach Tempomat. Und bei der Rückfahrt wurde ein zusätzlicher Tankstopp fällig, der den "Zeitgewinn" ganz zunichte machte.
Hallo Leute
Habe meinen Golf nach nun ca 300000 GAS-Km verkauft!!!Der Motor lief bis
zum Schluß wie ne Henne😛Ich glaube da wären noch mal 100tsd drinn gewesen.Leider hat sich das Auto so langsam ringsherum aufgelöst🙁
Werde mir trotzdem genau den selben noch mal holen und das Spiel beginnt vom neuen😁
P.S.
Mein alter geht nach Afrika R.I.P.
Lg Mike
Hallo!
Tankt man denn in Afrika auch LPG??😁
Ich hatte mich letztens an der Gastanke mit einem Ford Focus-Fahrer unterhalten. Der Motor gilt als nicht gasfest. Das wusste er wohl nicht und durfte ca. 10Tkm nach Einbau der Gasanlage sich um neue Ventile kümmern. Der Wagen fährt nun mit Flashlube-Additiv und er hatte seitdem keine Probleme mehr. Bei ihm standen nun 450Tkm auf der Uhr, davon > 300Tkm auf LPG. Respekt! Hätte ich nicht gedacht, dass der angeblich nicht gasfeste Motor diese Laufleistung mitmacht.
Dann waren die neuen Ventile nebst Sitz jetzt die Richtigen 😉