4 Takt Euro 5 Tuning möglich ?

Explorer Speed Speed

Möglich oder nicht ? Wenn ja, wie viel kostet der Spaß da es vermutlich auch schwerer ist zu tunen als in der Vergangenheit oder ?

19 Antworten

Dann sollte man erst recht die Finger vom Tuning lassen 😉

Es rechnet sich einfach finanziell nicht, da das Angebot an preiswerten gebrauchten 125er Rollern groß genug ist.

Zitat:

habe ich behauptet das ich meinen roller tunen will ? das war eine allgemeine frage bezüglich den aktuellen 4 takt roller auf dem markt

Wenn du deinen Roller nicht tunen willst, dann gibt es noch 10 andere, die genau das wollen.

Deshalb gibt es keine Beratung zur Leistungssteigerung.

Und dann kommen wieder die Anderen, die ein grosses Grundstück, eine Privatrennstrecke oder Privatflugplatz haben oder irgendwo leben, wo das angeblich legal ist.

Für diese Personengruppen gibt es Tuningforen, Facebookgruppen oder Telegramgruppen. Aber bei MT gibts nur Ratschläge und dumme Sprüche, weil fast alle hier die Nutzungsbedingungen akzeptiert haben und sich daran halten.

Um auf deine Frage denoch vernünftig zu antworten: Jeden Motor kann man tunen. Auch Euro 5. Alles umbauen, Racing EFI, Vario, Zylinder, Kupplung, Riemen, Nockenwellen. Mindestens 500 Euro, die Hälfte deines neuen ATU-Chinaböller. Gibts alles beim Ali.
Spare das Geld für einen Motorradführerschein.

Ich frage mich ohnehin immer, warum man sich als Inhaber einer A1-Fahrerlaubnis mit einer getunten 50er abmühen will, anstatt die Möglichkeiten dieser FE mit einer 125er gleich voll auszunutzen.