3x nachlackiert... HILFE...
Hallo zusammen, an meinem Neu gekauften Kuga fehlte an der A-B und C-Säule teilweise die Lackierung. Ebenfalls fehlte sie an allen 4 Türen und der Heckklappe jeweils innen. Die Reklamation wurde durch meinem FFH, nach längerem nörgeln, aufgenommen und an Ford weitergereicht. Nach einiger Zeit bekam ich die Nachricht das der Wagen nachlackiert wird! Sehr begeistert war ich nicht aber auf einen nur halb lackierten Wagen hatte ich hauch keine Lust...
Also ging mein Kuga zum Lacki... Als ich ihn nach einigen Tagen abholen sollte hab ich einen Anfall bekommen... Fahrertüre und Kotflügel total zerkratzt, überall waren Lackeinschlüße in der größe von nem 1Cent stücken, Lackabplatzer neben den Türverkleidungen, und die Verkleidungen selbst waren an den Seiten nun auch weiß!
Händler entschuldigte sich und rief beim Lackierer an! Resultat... Wagen ging zum 2. mal zum lackieren, nur dieses mal auch von außen 😮 Nach ner Woche sollte ich den Wagen wieder abholen...
Ich traute meinen Augen nicht, wieder Lackeinschlüße, ok... nur halb so groß wie beim letzten mal, und rotznasen wo daß Auge hinsah!
Also nochmal... nun holte ich ihn am Fr. wieder ab und habe einen 2 Farbigen Kuga! Froßt Weiß, wie bei Auslieferung, und zusätzlich ein helles weiß daß die Oe Farbe richtig cremig aussehen lässt.
Nochmal lackieren will ich net! Hab jetzt angedeutet daß ich einen neuen möchte! Händler lehnt dies nicht ab, bietet mir aber für meinen nen Preisnachlaß an über dessen höhe er sich noch Gedanken machen will. (so hörte es sich für mich aufjeden Fall an)
Werde aber wohl hart bleiben und mir nen neuen bestellen lassen!
Schließlich kommen zu den Lackschäden auch noch einige Elektronik probleme wie Regensensor und Radio.
Wie läuft daß eigentlich ab bei der Wandlung? Muß ich den Wagen gleich abgeben oder kann ich ihn weiterfahren bis ich den neuen bekomme? Stimmt das mit den 0,67% vom Kaufpreis pro 1000km? Hat hier jemand schon erfahrung mit Wandlung?
Danke
19 Antworten
Noch ein update...
hab mit dem freundlichen gesprochen, hat den Brief vom Anwalt heutemorgen bekommen... war natürlich nicht ganz happy...
Er will das jetzt so schnell wie möglich vom Schreibtisch haben und macht mir ein Angebot für nen White Magic fertig. Der steht schon im Schauraum und wäre noch frei! Könnt ich also bis nächste Woche haben! Mal schauen was da so Rabatt Technisch noch geht...
so long...
@stefan09
ich finde es gut, dass es sich scheinbar alles regeln lässt.
hoffe, der preis für deinen "vielleicht" neuen stimmt auch. falls er "keine" fehler hat.😉
grüße
Na dann guck Dir bei dem White Magic gleich mal die Lackierung an den Türen an 😉
Zitat:
Original geschrieben von Use Link
Na dann guck Dir bei dem White Magic gleich mal die Lackierung an den Türen an 😉
Hab ich schon... alles guuuut...!!!
Zitat:
Original geschrieben von stefan09
Hab ich schon... alles guuuut...!!!Zitat:
Original geschrieben von Use Link
Bei mir auch 😁