3er Golfs kaum noch gefragt?
Hallo ins Golf Forum!
Da ich sehr viel die Internetbörsen durchstöbere ist mir aufgefallen, daß 3er Golfs erstens zu extrem überzogenen Preisen angeboten werden (Bj. 97 weit über 4000 Euro) und die etwas günstigeren aber auch Ewigkeiten inseriert sind. Selbst in Top Pflegezustand findet sich monatelang kein Käufer.
Was meint ihr dazu?
Ist der 3er mitlerweile out?
Oder was Is' da los?
25 Antworten
find ich auch... 1 und 2-er golfs sind irgendwie geil von der form her ... aber der 3er is irgendwie.... zu häufig um was besonderes zu sein, etwas zu altbacken um modern auszusehen und gleichzeitig etwas zu modern um schonwieder stylish zu sein....
mfg Alex
Vr6 und GTi werden auch billiger also haben wir bald wieder mehr Verkehrstote und die Versicherung steigt🙁 Solche Autos wie der VR6 werden dann die Heitzer Autos Nr.1! Ich finde den 3er auch von allen Gölfen am schönsten. Der 4er und 5er gefällt mir nur als GTI, R32 und die kosten wieder zuviel😉 Und bevor ich son 100 oder 75PS Golf4 fahre nur, weil er neuer ist ne ne😁 Golf 3 rulez😁
Wo ihr hier gerade über Preise der 3er redet, würde mich interssieren auf welchen Wert ihr folgenden Wagen schätzen würdet:
- Golf 3 Baujahr 1997
- 77000km
- 44kW / 60 ps
- Zahnriemen neu
- TÜV und AU noch 23 Monate (also erst letzten Monat ohne Beanstandung gemacht)
- Kein Rost oder sonstigen Mängel
Ich sag es gleich, es handelt sich dabei um meinen Wagen. Ich habe ihn vor noch nicht allzulanger Zeit gekauft und würde gern mal von euch jetzt hören, auf welchen Wert ihr ihn schätze, BEVOR ich sage, was ich dafür hingelgt habe.
Zitat:
Original geschrieben von bergi100
Wo ihr hier gerade über Preise der 3er redet, würde mich interssieren auf welchen Wert ihr folgenden Wagen schätzen würdet:
- Golf 3 Baujahr 1997
- 77000km
- 44kW / 60 ps
- Zahnriemen neu
- TÜV und AU noch 23 Monate (also erst letzten Monat ohne Beanstandung gemacht)
- Kein Rost oder sonstigen MängelIch sag es gleich, es handelt sich dabei um meinen Wagen. Ich habe ihn vor noch nicht allzulanger Zeit gekauft und würde gern mal von euch jetzt hören, auf welchen Wert ihr ihn schätze, BEVOR ich sage, was ich dafür hingelgt habe.
3000€ würde ich sagen
ohne KLima...hat er eine?
Ähnliche Themen
Naja... viele Antworten.
Weiß nicht, wie lange es der Mitsubishi Colt meiner Freundin noch macht. Daher suche ich nach einem Zweitwagen. Golfse hatte ich vom 1er bis zum 3er schon alle. Wobei nur der 1er so richtig Charakter hatte. 😉 Eine Eigenschaft, die neue Autos mehr und mehr vermissen lassen.
Ich tendiere nun zu einem 3er Golf aus 97.
Für meine Begriffe der letzte richtige Golf.
Für einen 1.6er mit 75 PS und 77000 km will man hier noch 4400 Euro haben. Und das noch von Privat. Manche haben wirklich die Relation zum Geld verloren. Aber Preisverhandlungen sind meist zwecklos. Sie warten auf einen Dummen, der das Auto zum Höchstpreis abkauft.
Mal schauen ob ich noch ein Schnäppel machen kann.
Es eilt nicht und ich hab Zeit.
der golf 3 ist die nr. 1 unter den gebrauchtwägen!
ich finde ihn trotz seines alters immer noch ein absolut akzeptables auto (vom aussehen her) und beliebt ist er auf jeden fall sonst würde er nicht die meisten zulassungen haben.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Ich tendiere nun zu einem 3er Golf aus 97.
Für meine Begriffe der letzte richtige Golf.
Für einen 1.6er mit 75 PS und 77000 km will man hier noch 4400 Euro haben. Und das noch von Privat. .
weshalb der letzte richtige golf?
naja ein 4er golf ab 98 bekommste bestimmt auch net unter 4.500 € mit den km. und wo ist da dann ein großer unterschied?
Ob er als Gebrauchter noch so gefragt ist, daß sei jetzt mal dahingestellt.
Unterschied zum 4er?
Keine Getriebeschäden wie bei den 98/99er'n.
Keine 1.4er mit Motorschäden. 😉
Der beste Motor war immer noch der 1.8 mit 90 PS.
Hubraum is halt doch durch nix zu ersetzen. 😁
Und preislich (Neuwagen) driften die Golfs leider immer mehr ab.
Mit VOLKSWAGEN hat das nix mehr zu tun.
joa sieht man ja auch am eos "ein cabriolet für alle" LOL naja will eh keinen da bleib ich lieber bei golf III cab, da regnets wenigstens net rein und das dach funktioniert auch*fg*
der 5er golf finde ich eh net so schön...4e geht grad noch so aber der 3er ist für mich eigentlich auch der echte golf...1er und 2er gefallen mit net so...aber der 3er is schon cool
Naja, wie schon gesagt wurde, die 3er werden eben immer älter. Optisch ist der 3er aber IMHO schon sehr ansehnlich und gefällt mir zum Teil auch besser als der 4er oder 5er. Ich selbst würde aber inzwischen keinen 3er mehr kaufen, außer vielleicht als Winterauto. Der 4er macht auf mich einfach den moderneren Eindruck, den Innenraum finde ich bei weitem schöner und gemütlicher, die Technik (Fahrwerk, ESP) ist besser, der Gesamteindruck (vom Schließen der Türen bis zum wertigeren Eindruck des Innenraums, und auch der Tatsache dass bei weitem nicht so viel klappert) schlägt den 3er auf alle Fälle. Aber ist ja auch kein Wunder, liegen doch einige Jaher dazwischen.
An den 5er hab ich mich inzwischen aber besonders optisch auch schon ziemlich gewöhnen können, jedenfalls als GTI. Allerdings finde ich hier den Innenraum eher noch etwas gewöhnungsbedürftig bzw. vermittelt der einen besseren Eindruck.
Allerdings, hätte ich die Wahl, würde ich am ehesten noch dem neuen A3 den Vorzug geben!