3er golf cocpit in corrado
Hallo! Leute, hat jemand von Euch 3er Golf armaturen im corrado verbaut? Wie groß ist der aufwand dabei und was mus alles geändert werden.
18 Antworten
😕 wer macht'n sowas?!
also ich kenn viele, die sich in nen golf 2 n corrado cockpit einbauen, hab schon einige 3er auf treffen mit corrado cockpit gesehen.. aber golf cockpit im corrado?!
Ich mein.. das cockpit vom neuen modell ähnelt dem vom golf 3 ja nun schon sehr.. aber sieht meiner Meinung nach einfach auch noch'n bisschen schöner aus.. und der aufwand is auf garantie bedeutend geringer.
ich geh davon aus, dass du das alte modell hast mit den schiebe-heizungsreglern und so? weil wenn du das neue hast mit den drehreglern und so, kann ich deinen plan gar nich nachvollziehen 😕
Hi, wenn du dein a.brett rausschmeißt, dann kannste mir das vermachen.🙂 hab zwar schon eins drin, da fehlen aber n paar teile, z.b die abdeckung mittig an der windschutzscheibe.....
... sollte passen. Wobei ich die Variante vom 3er Golf nach Corrado erstmalig höre.
Wie "GSechzig" zutreffend meinte, das zweite Cockpit mit den Drehreglern für die Heizung und viel schöneren Schaltern sieht viel besser aus - ... war übrigens die Kaufentscheidung, warum ich einen der letzten Corrados erwarb.
Die flachere Motorhaube ist wiederum beim alten Corrado schöner.
Ein Tipp: Der Passat hatte ein sehr ähnliches Cockpit (wie der Corrado), läßt sich aufgrund der gleichen Tachoabmessungen einfacher verbauen, und ist auf Schrottplätzen leicht zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
... sollte passen. Wobei ich die Variante vom 3er Golf nach Corrado erstmalig höre.
Wie "GSechzig" zutreffend meinte, das zweite Cockpit mit den Drehreglern für die Heizung und viel schöneren Schaltern sieht viel besser aus - ... war übrigens die Kaufentscheidung, warum ich einen der letzten Corrados erwarb.
Die flachere Motorhaube ist wiederum beim alten Corrado schöner.
Ein Tipp: Der Passat hatte ein sehr ähnliches Cockpit (wie der Corrado), läßt sich aufgrund der gleichen Tachoabmessungen einfacher verbauen, und ist auf Schrottplätzen leicht zu bekommen.
Ja da ist schon was dran daß das 3ER golf cocpit dem ähnelt, nur das problem an meinem corrado is, das es von den sonnen einstrahlen komplet verzogen ist und sich zu teile wie die luftungsschächte das Tachosystem von den armaturen lösen und es einfach grotten häslich aussieht, und das 3er cocpit vom golf besteht aus einem scheinbar anderem material und ist etwas runder wie das original corrado.
hast du den corri in der sahara geparkt oder wo?
sollte normal net passieren
die 3er bretter sind kein anderer kunststoff als im passat, corrado usw.
die gepolsterten g3 bretter bestehen aus harten kunststoff mit schaumdrauf und da drauf mit nem kunstleder
Ja das Brett vom Golf 3 is rundlicher.. passt daher aber auch besser in den Golf 3 als in den Corrado, wie ich finde. Anderes Material is da nich verbaut.. sähe nach so viel sonne genauso aus. Bau dir das Brett ausm Neuen Modell ein und gut is 😉
Tante Edith: Moment mal.. du hast ja n neues Modell?! 😕 @ foto .. dann bau einfach'n neues ein! ^^
nein das ist kein neues Mod. is ein 12.93er der hatt noch die alten armaturen drinen, mit den schibe reglern. und trotzdem gefallt mir das 3er brett besser, seht euch den corri an im link was der verbaut hat.😕 das gehört sich überhaupt nicht.
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vaintc4nassk
die drehregler sind auch nur einfache bowdenzugregler hab ja das 3er brett im golf 2 ^^
das corribrett ist halt ein zwischending zwischen kantigen 2er und runden 3er brett
nur sitzt das 3er brett höher als ein corribrett , den unterschied sieht man wenn man beides im 2er einbaut da bliebt bei corribrett zur mittelkonsole etwa ein 10cm spalt. du müsstest dir halt was dann dafür einfallen lassen.
ausserdem den schönen corritacho wegmachen fänd ich net gut
Ok! überredet ich denke ich mach mir doch das neue Brett vom corri rein, Sonst habe ich auf treffen verloren. Kann mir jemand ein neues Brett anbiten😁
Zitat:
Original geschrieben von 16v Corrado
nein das ist kein neues Mod. is ein 12.93er der hatt noch die alten armaturen drinen, mit den schibe reglern.
Äääääähh.. Der Modellwechsel war irgendwann '92! Is also schon n neues Modell.. dafür sprechen auch Motorhaube, Scheinwerfer und Nebler+Blinker.. dann hat da einer ooordentlich gebastelt an deinem corri.
Zeig mal Fotos vom Innenraum bitte! .. A-Brett + Türverkleidungen!
MfG, Micha
Hay! leute was meint Ihr zu diesem Artikel "kaufen" oder "nicht"😕 das würde mich noch mehr von der idee abhalten ein 3er golf Cockpit zu verbauen. schade is nur dass das gleiche ist die bei mir platt is 😁
Zitat:
Original geschrieben von 16v Corrado
Hay! leute was meint Ihr zu diesem Artikel "kaufen" oder "nicht"😕 das würde mich noch mehr von der idee abhalten ein 3er golf Cockpit zu verbauen. schade is nur dass das die gleiche ist die bei mir platt is 😁
😰 ups den link vergesen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...