3D Kennzeichen am GLC C 254
Guten Morgen,
bin am überlegen, ob ich anstellte des normalen Alu-Kennzeichens ein 3D Kennzeichen
für meinen bestellten C 254 anbringen lassen könnte.
Meine Fragen dazu:
Hat jemand ein 3D Kennzeichen schon am GLC angebracht ? Optik?
Kann man das 3D Kennzeichen vorne problemlos festschrauben ?
Passt das 3D Kennzeichen in einen normalen Kennzeichenhalter ?
Herzlichen Dank für Eure Antworten bzw. Meinungen.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich glaube übrigens nicht, dass die 3 D Kennzeichen wesentlicher dicker sind. Mächtiger sehen sie wohl nur aus, weil von den erhabenen Buchstaben/Zahlen bei 3 D eben auch die Seiten schwarz sind, weil durchgefärbt. Die Alukennzeichen haben ja auch erhabene Buchstaben/Zahlen, werden aber nur durch eine Farbwalze gezogen. Entsprechend ist nur die Oberfläche schwarz. Deshalb sehen sie schlanker aus. Wenn die Farbe über die Jahre so bliebe, wäre ich nie auf 3 D Kennzeichen gekommen.
Gruß
Michael
@nicedriver Habe die Internetseite wiedergefunden. Schilder und Rahnen im Set. Ich persönlich finde die 3 D Nummernschilder schick. Diese stehen auch nicht so weit vor als andere. Daher wirken sie auch nicht " Prollig "
Ich habe im vergangenen September meinen 15 Jahre alten Golf (seht meinen Avatar) - die ganze Zeit in meinem Erstbesitz - verkauft. Das vordere Nummernschild hängt jetzt wie alle früheren Kennzeichen als Erinnerung im Hobbykeller. Ich hab‘s eben mal fotografiert (teilweise, wegen Datenschutz) und angehängt. Ich finde, nach fünfzehn Jahren sieht es doch noch recht frisch aus, oder?
Zitat:
@Kocham Cie schrieb am 10. Februar 2025 um 19:27:44 Uhr:
Ich finde, nach fünfzehn Jahren sieht es doch noch recht frisch aus, oder?
Das ist doch auch völliger Unsinn zu behaupten, dass die geprägten Schilder nach nur ein paar Jahren verblassen sollen. Wäre das so, müssten in Deutschland jede Menge Fahrzeuge mit diesem Problem zu sehen sein. Es kommt tatsächlich selten mal vor, dass beim Entfernen von angetrockneten Insekten ein kleines Bisschen Farbe mit abgeht. Aber das ist absolut nicht so schwerwiegend, wie behauptet. Kein Kunde von uns fährt mit verblichenen Nummernschilder herum. Und dabei sind etliche Fahrzeuge älter als drei Jahre.
Schiet was drauf, killen wir halt auch dieses Thema...
Vorne und Hinten immer noch mit Farbe und dazu alt. Von 77-2006 und anschließend bis Heute....Farbe hält, lediglich die Ansprüche an "schön" machen wohl den Unterschied
Nun zurück zur Frage, on der Montage von 3D außer dem Geschmack etwas im Wege steht.
Natürlich kein Vergleich zum GLC .... aber der ist auch aus einer anderen Welt und Zeit. Dazu hat der GLC inzwischen meine Seele erobert, durch seine Leistung, Verarbeitung und nun auch Zuverlässigkeit.
Muss allerdings auch zugeben, das er in der Großstadt seinen Sinn verfehlt....obwohl er auch das kann.
Anbei Bilder für nicedriver. Keine Schrauben. Hauchdünner Rahmen.
Bitte schön, gern geschehen.
No Risk, no Fun.