360 Grad Überwachung des Autos
Abend liebe Leute,
ich habe das Thema beim Herumstöbern nicht gefunden. Verzeiht, wenn es schon gefragt worden ist.
Seit einiger Zeit wird mein Haubenstern mal verbogen und mal abgerissen. Mal lehnen sich Leute nachts an mein Auto und morgens sehe ich wieder, dass überall Kratzer sind.
Da mir das nun reicht, suche ich nach einer Möglichkeit meine E-Klasse im 360-Grad-Modus 24h überwachen zu können. Bei leichten Bewegungen im Außenbereich soll das Gerät aufzeichnen.
Kennt irgendjemand ein zuverlässiges System bzw einen Hersteller? Das Budget wird dem Verkaufspreis angepasst. Daimler bietet solch ein System zur Nachrüstung nicht an bzw verweist auch nicht auf irgendeinen Hersteller.
Danke im voraus.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo
Auch wenn es vielleicht so klingt als würde ich den Fragesteller Ver....Dings....
Gerade im Zusammenhang mit Stuttgart, Neckartor und Abgasen, ich würde Strassenbahn vorschlagen. In den 60er und 70er Jahren gab es hier Fabrikfürsten, die den Zorn ihrer Malocher fürchteten. Man fuhr mit dem Käfer aus dem Fabriktor ins übernächste Dorf an der A45 und stieg dort in sein, für kleines Geld abgestellte S-Klasse.
vG J.
Man wird wegen der Höhe, mit einer im Innenraum einer E-Klasse fest verbauten Kamera vor Allem schlecht ein Gesicht links oder rechts aufnehmen können. Bei einem Bulli würde das funktionieren. Ich sehe es nur als sinnvoll an nach vorne und hinten zu Filmen, und da gibt es fertige Lösungen.
Gruß
Achim
Schließe mich fahrestern an. Das wird nix wegen der Reflexion in der Scheibe. Zumindest nicht, wenn die Kamera direkt vor die Scheibe plaziert wird.
Ampire Viper......
Habe ich drin mit Annäherungsalarm......
https://www.ampire.de/VIPER-Autoalarmanlagen.htm?...
Zitat:
@zandi1 schrieb am 6. November 2020 um 12:04:04 Uhr:
Ok und wenn die Cam jemanden aufgezeichnet hat, was dann?
Dann wird eine Anzeige erstattet.
Das ist schon klar, aber glaubst Du wirklich das die Polizei dem nachgeht?
Selbst wenn man ein Gesicht erkennt wird es wohl recht schwierig das erstens zu zuordnen und dann noch beweisen das derjenige wirklich was am Fahrzeug verschrammt hat. Wobei ich fest überzeugt bin das dieses Verfahren dann eingestellt wird.
Ich habe das gleiche Anliegen und bin enttäuscht wie wenig die Leute auf Fragen eingehen. Es war nur ein einziger richtiger Versuch zu Antworten. der mit Wildkamera. Auch wenn der Argument mit Blitzen seeine Richtigkeit hat.
Daher habe ich eine Frage an den Themenstarter. Ob er auch versucht hat mit überwachungskmera 360 grad überwachung? Evnetuell wird man 2 Kamera benötiegn. diese laufen mit wiederaufladbaren Akkus oder mit Powerbank. Falls Du Erfahrung damit hast, würde mich deine Erfahrung interessieren.
Ich bin auch auf der Suche so einen Überwachunssystem.
Ich bin bei der Überlegung 1. Alt. 1: 2 oder 3 Miniüberachungskmera oder Alt. 2 : 2 mal 365 grad Kamera zu nehmen. Diese kosten bei Temu ca. 15 Euro.
Hallo zusammen,
Zum Thema "Überwachung per Kamera" kann ich folgendes aus eigener Erfahrung berichten:
Fahrzeug wegen mutwilliger Beschädigung mit Kamera überwacht, das FZ war ganz normal am Straßenrand am Gehweg geparkt. Die Kamera befand sich auf dem angrenzenden Grundstück und erfasste das FZ und ca. 3-5m rund um das FZ. Der Täter und die Tat (zerkratzen der Fahrerseite) wurde gefilmt, der Täter konnte identifiziert werden und es wurde Anzeige erstattet. Der Richter akzeptierte den Film anstandslos und der Täter wurde verurteilt.
Vorgang ist inzwischen 4 Jahre her und fand in Bayern statt. Ob es von Bundesland zu Bundesland andere Bewertungen bzw. Gesetze gibt oder sich inzwischen die Rechtslage geändert hat kann ich nicht sagen.
wünsche allzeit knitterfreie (und kratzerfreie) Fahrt
TOM
Bevor jetzt alle eine Kamera auf ihr Auto richten:
Man darf nur sein eigenes Privatgrundstück aufnehmen. Auf keinen Fall öffentlichen Raum.
Es wundert mich, dass es in den genannten Fall keine Strafe dafür gab.
Gruß
Achim
Halli liebe Freunde,
meine Frage ging nicht in Richtung der juristerei sondern mehr um Technik. Kennt jemand eine günstige Kamera muit der man soetwas machen kann?
Definitiv bringt eine Kamera für 15€ von Temu nichts. Da kannst du schon froh sein, wenn du bei Sonnenschein was erkennen kannst. Nachts erkennst du mit Sicherheit gar nix.
Gruß
Achim
Zitat:
@general1977 schrieb am 12. Oktober 2024 um 09:37:26 Uhr:
Bevor jetzt alle eine Kamera auf ihr Auto richten:
Man darf nur sein eigenes Privatgrundstück aufnehmen. Auf keinen Fall öffentlichen Raum.
Es wundert mich, dass es in den genannten Fall keine Strafe dafür gab.
Gruß
Achim
eine Strafe gäbe es nur, wenn derjenige, der unerlaubt gefilmt wurde, deswegen Anzeige erstattet. Wenn er das nicht macht, gibts keine Sanktion. Kein Kläger, kein Richter.