360 Grad Kamera

Polestar 2 2 (V)

Jemand zufrieden mit der 360 Grad Kamera? Ich eher nicht. Beim rückwärtseinparken konnte ich kürzlich nicht mal sehen, dass kurz hinter mir ein Auto stand was gewartet hat. Und dass ich den Parkplatz treffe war auch mehr Glück als das dieses Artefakt-Krisselkamerabild irgend einen Nutzen gehabt hätte. Irgendwie nicht so der Hit.

18 Antworten

Ich beachte das Ding inzwischen gar nicht mehr. Umschauen, Rückspiegel und die Piepser. Das genügt.

Benutzt du es nicht weil es so oft dreckig ist, oder würdest du es auch nicht benutzen wenn es immer perfekt wäre?

Auch ohne Dreck liefert die Kamera schlechte Bilder. Nachts oder bei schlechten Lichtverhältnissen, z.B. in alten Parkhäusern, ist sie unbrauchbar.

Das Stiching ist grottenschlecht. Das muß ja in Echtzeit erfolgen und daher ist die Auflösung extrem reduziert. Die ganze Szene ist so verzerrt, daß man gar nicht einschätzen kann wieviele Zentimeter man noch von einem Hindernis entfernt ist. Wenn Polestar mal so gut Stitched wie mein Eiphone, sprich auch Nachts mit Weitwinkel taghelle 4K Bilder liefert, dann überlege ich es mir. Ansonsten, stelle einfach einen Karton auf und versuche nur mit 360Grad an den zentimetergenau ranzufahren. Das geht nicht.

Und dann stört mich, dass das Bild nur einen Meter um das Auto herum anzeigt. Steht ein Kind etwas weiter weg, dann nimmt man das nicht wahr.

Ich wohne in der Stadt und muß dazu sagen, daß ich Extremparker bin. Vorne/hinten ein paar Zentimeter reichen mir und ich nehme die Lücke. Mir haut es auch oft den Notbremasssistenten rein. Der hat mehr Angst als ich :-)

Nur einen Meter? Wenn die Linse sauber ist schaue ich damit 5 Meter um die Ecke ! Das würde ich sonst aus der Position unmöglich sehen.

20211128
Deine Antwort