351 modified läuft schlecht bzw. gar nicht

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit hier in Canada und hab an einem F150 Custom mit 351 modified Motor die Kopfdichtungen erneuert!! Jetzt springt der Motor sehr schlecht an und schuettelt sich extrem !! Laeuft auch nur auf mittlerer drehzahl! In der oberen Drehzahl hatt er fehlzuendungen und im stand geht er aus!! Kommt es von der Zuendung selbst oder hatt es etwas mit der vergassereinstellung zu tun!! Hoffe das mir jemand weiter helfen kann!!

Danke schon mal im Voraus!!!

Gruss Hannes

26 Antworten

du brauchst erstmal eine Stroposkoplampe um die Zündung im Leerlauf einzustellen, bei 10-12° v. OT sollte der Motor erstmal laufen. Unterdruckverstellung vorher abklemmen und verschließen. Wenn er dann läuft den Unterdruckschlauch wieder anschließen, dann sollte sich erstmal nichts ändern da im Leerlauf kaum Unterdruck anliegt. Wenn doch hast du wohl den falschen Schlauch erwischt.
Zündkabel vom Zylinder 6 u. 5 nicht nebeneinander verlegen da sie direkt nacheinander zünden=Cross-Fire, richtige Reihenfolge in der Halterung Zyl. 5-7-8-6 von vorn nach hinten.
Ich habe den großen Bruder, da betrifft es Zyl. 7 u. 8

Vielen Dank für die Einstellwerte der Zündung!! Muss mir dann morgen erst mal ne Lampe besorgen! Hoffe das es dann klappt!!
Vielen Dank für die grosse Hilfe an alle!!

Gruß Hannes

Hi Leute,

hatte ndlich mnal Zeit wieder an meinem Sorgenkind weiter yzu Arbeiten! Hab die Zuendung jetzt mal eingestellt, aber er will einfach nicht anspringen! Er versucht zwar zu starten kommt aber einfach nicht in die gaenge!!

Gruss
Hannes

Hast Du denn auch die Kipphebel wieder vernünftig eingestellt ? Wenn die zu stramm eingestellt wurden, dann stehen die Ventile offen und dann kann der Motor nicht anspringen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

Hast Du denn auch die Kipphebel wieder vernünftig eingestellt ? Wenn die zu stramm eingestellt wurden, dann stehen die Ventile offen und dann kann der Motor nicht anspringen.

Wie und wo soll ich Ventile einstellen an einem Motor mit Hydrostoessel??? Ich finde da einfach keine Einstellschraube an den Kipphebeln!!

Aber falls man sie doch irgendwo einstellen kann, gib mir bitte mal nen Tipp!! Danke schon mal!

Wie hast Du denn die Kipphebel befestigt, wenn nicht mit einer Mutter ?
Oder sitzen die Kipphebel beim Ford auf einer Welle und die wird nur mit 2 Schrauben befestigt, wie beispielsweise beim 350 und 455er Buick ?

Weder noch! Die Kipphebel sind mit einem u in der mitte in das ein halbmond eingesetzt wird der einen bestimmten abstand zum haltbock hatt ! Die Halbmonde sind aber alle gleich! Somit kann man da auch nix einstellen!

moin moin , der 351m hat definitiv keine einstellmuttern oder sonstiges... es sind hydrostössel und fertig, die werden mit einem bestimmten drehmoment versehen und gut.... wichtig mal kompression prüfen ????... ist die blechdichtung wieder unter der ansaugspinne (valley pan)....???? der 351m ist auch baugleich mit dem 400, die sind drüben öffter verteten als die kleine 351....sind alle unterdruck anschlüsse verschlossen oder belegt... wegen falschluft und so...???

mfg c.d

c u on www.db508.de

Die Unterdruckschlaeuche hab ich mal alle angeschlossen! eiss aber nicht ob es richtig ist da sie vorher einfach abgeklemmt wurden! Hab auch die restlichen anschluesse verschlossen und den Unterdruckschlauch vom Zuendverteiler abgeklemmt! Kannst du mir vielleicht sagen welcher Schlauch von wo nach wo geht damit ich das nochmal ueberpruefen kann!

Danke
Gruss Hannes

Sind alle Zündkabel richtig angeschlossen, denke dran der Verteiler dreht links rum, also nach Zündreihenfolge links herum draufstecken. Ist der Verteiler vielleicht um 180° verdreht, dann erstmal die Zündkabel auch um 180° versetzen.

Zitat:

Original geschrieben von joe2505

Die Unterdruckschlaeuche hab ich mal alle angeschlossen! eiss aber nicht ob es richtig ist da sie vorher einfach abgeklemmt wurden! Hab auch die restlichen anschluesse verschlossen und den Unterdruckschlauch vom Zuendverteiler abgeklemmt! Kannst du mir vielleicht sagen welcher Schlauch von wo nach wo geht damit ich das nochmal ueberpruefen kann!

Danke
Gruss Hannes

moin moin , hiermal ein bild , ich hoffe es klappt.....

351m-ohne-kick-1wwzei

Hallo an alle,

vielen Dank fuer eure zahlreichen Tipps!! Hab alles ueberprueft und er sprang trozdem nicht an! Hab jemanden hier gefunden der mir einen einfachen Tipp gegeben hatt! Der Verteilerfinger soll auf 11 Uhr stehn!! Hab ich ausprobiert und siehe da er sprang auf anhieb an!!! Also wenn irgendjemand in Zukunft das Problem hatt weiss er was zu tun ist!

Danke nochmal fuer eure Hilfe!!

Gruss aus Canada
Hannes

Deine Antwort