350er Sportmotor aus R231 in CLK 320?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen,

meine Frage:

Ob der 350er Sportmotor aus dem SL wohl in den w208 CLK 320 passt; mit oder ohne neuem Getriebe?

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Ja passt. Aber ich würde1000€ wetten, dass es der TE eh nicht macht (und dann auch noch richtig zum Laufen bekommt) und daher ist der Thread mal wieder ziemlich sinnlos 😉

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@BirgerS schrieb am 16. September 2015 um 22:00:17 Uhr:

Ach Gottchen, jetzt geht das wieder los. Na klar ist ein 4-Zylinder besser als ein 6 Zylinder und 3 Zylinder sind besser als 8 Zylinder... klaro!

Also mehr Zylinder immer besser?Keine Ahnung hast du mein freund

Das ist auch die Argumentation für den 1 Liter 3-Zylinder Motor von Ford.... super toller Motor und jeder der was anderes behauptet, der hat ganz einfach keine Ahnung! Das ist mir einfach zu blöd!

Zitat:

@BirgerS schrieb am 19. September 2015 um 18:34:41 Uhr:

Das ist auch die Argumentation für den 1 Liter 3-Zylinder Motor von Ford.... super toller Motor und jeder der was anderes behauptet, der hat ganz einfach keine Ahnung! Das ist mir einfach zu blöd!

Jeder 2L Turbomotor lässt deinen 3,2L alt aussehen,der 2,3l Kompressor sowieso.Aber wer seinen Clk so verunstaltet ,so wie du es tust,ist mir jede Diskussion überflüssig.Viel Ahnung haste wirklich nicht

Na dann freu Dich doch! Was die Optik meines CLK mit dem Motor zu tun hat weiß wohl auch nur so ein Profi wie Du...

Ähnliche Themen

Zitat:

@BirgerS schrieb am 19. September 2015 um 21:20:32 Uhr:

Na dann freu Dich doch! Was die Optik meines CLK mit dem Motor zu tun hat weiß wohl auch nur so ein Profi wie Du...

Und keine Argumentation mit dem 2L Turbomotor???Was dein 3,2L kann,gut saufen mehr auch nicht.Jeder Turbobenziner mit 180-200 Ps schlägt dich in allen belangen.Ach,Grabschändung nenn ich das was du mit deinem CLK machst Meister

CLK 230K:
197 PS, 280 Nm, 7,9 Sekunden von 0 auf 100.
CLK 320:
218 PS, 310 Nm, 7,4 Sekunden von 0 auf 100.

Aber nur ein Profi wie Du weiß was am 230K jetzt trotzdem besser als am 320 ist... für einen Laien unersichtlich.
Was Du jetzt mit dem 2 Liter Turbo hast, das weiß ich nicht... Fühlst Du Dich irgendwie besser, wenn Du den 320er schlecht reden kannst?

Und was den Verbrauch angeht... der 230K verbraucht rund 9,68 Liter:
http://www.spritmonitor.de/.../269-CLK-Klasse.html?...
Und der 320 rund 10,2 Liter:
Ja, das ist natürlich ein RIESEN Unterschied, diese knapp 0,6 Liter! Der 230K ist so ein Sparwunder und der 320 so ein "Säufer" - was meinst Du warum ich "Saufen" auf meinem Wagen stehen habe?

Echt, bist Du jetzt mal langsam fertig mit Deinem Kindergarten? Oder erwartest Du jetzt daß ich mir nen 2 Liter Turbo kaufen gehe?

U made my Day.

Also wenn es nach dir 230EVO geht dann fahr ich am Mo in die Werkstatt und lass in meinem Arbeitsfahrzeug den 16L V8 Turbo ausbauen und gegen den von dir Hochgelobten 2,3L Kompresoor tauschen, und ich freu mich schon drauf wenn die Leute applaudieren, das ich den Bock mit 60 Insassen nicht vom Busbahnhof anfahren lassen kann.

Zitat:

@BirgerS schrieb am 19. September 2015 um 21:32:52 Uhr:

CLK 230K:
197 PS, 280 Nm, 7,9 Sekunden von 0 auf 100.
CLK 320:
218 PS, 310 Nm, 7,4 Sekunden von 0 auf 100.

Aber nur ein Profi wie Du weiß was am 230K jetzt trotzdem besser als am 320 ist... für einen Laien unersichtlich.
Was Du jetzt mit dem 2 Liter Turbo hast, das weiß ich nicht... Fühlst Du Dich irgendwie besser, wenn Du den 320er schlecht reden kannst?

Und was den Verbrauch angeht... der 230K verbraucht rund 9,68 Liter:
Und der 320 rund 10,2 Liter:
Ja, das ist natürlich ein RIESEN Unterschied, diese knapp 0,6 Liter! Der 230K ist so ein Sparwunder und der 320 so ein "Säufer" - was meinst Du warum ich "Saufen" auf meinem Wagen stehen habe?

Echt, bist Du jetzt mal langsam fertig mit Deinem Kindergarten? Oder erwartest Du jetzt daß ich mir nen 2 Liter Turbo kaufen gehe?

Das mit deinen Werksangaben lass mal stecken Junge,es ist schon lange bekannt das der 230K dem 3,2 überlegen ist,selbst im Forum gab es die Diskussion oft.Papier ist geduldig oder glaubst auch alles was die Bild schreibt?Ich selber hatte selber einen direkten Vergleich.Ich rede den 320er nicht schlecht.Du wurdest mal von paar Leuten wenn ich mich erinnere mal als Assi bezeichnet?!?Warum wohl...

Zitat:

@frestyle schrieb am 19. September 2015 um 21:35:20 Uhr:

U made my Day.

Also wenn es nach dir 230EVO geht dann fahr ich am Mo in die Werkstatt und lass in meinem Arbeitsfahrzeug den 16L V8 Turbo ausbauen und gegen den von dir Hochgelobten 2,3L Kompresoor tauschen, und ich freu mich schon drauf wenn die Leute applaudieren, das ich den Bock mit 60 Insassen nicht vom Busbahnhof anfahren lassen kann.

Bau dir einen Bugatti-Motor rein,da hast Freude am Fahren

Zitat:

@frestyle schrieb am 19. September 2015 um 21:35:20 Uhr:

U made my Day.

Bau dir deinen Säufer 3,2l ein,weil der kann gar nix hahaha

Genau... ich bin ein Assi weil ich nicht verstehe daß ein 230K besser ist als ein 320.
Aber hey: Wem die Argumente ausgehen, der muß eben beleidigend werden!
Da der Kindergarten hier wohl nie enden wird und Du eh nicht sachlich diskutieren kannst, landest Du Troll jetzt auf meiner Ignore-List!

Zitat:

@BirgerS schrieb am 19. September 2015 um 21:42:54 Uhr:

Genau... ich bin ein Assi weil ich nicht verstehe daß ein 230K besser ist als ein 320.
Aber hey: Wem die Argumente ausgehen, der muß eben beleidigend werden!
Da der Kindergarten hier wohl nie enden wird und Du eh nicht sachlich diskutieren kannst, landest Du Troll jetzt auf meiner Ignore-List!

Beleidigt?Lügst noch rum oder wie??Z

Schwach bist du.....

Und nächstes mal schreib überlegter,bist doch keine 15.

Der 230K ist besser als ein 320er,keine Frage speziell in der Beschleunigung

@230EVO

Du hast keine ahnung was du von dir gibst, wieso laufen immer noch sauger vom Band wenn der Blasehase so super ist?

Zitat:

@frestyle schrieb am 19. September 2015 um 22:17:48 Uhr:

@230EVO

Du hast keine ahnung was du von dir gibst, wieso laufen immer noch sauger vom Band wenn der Blasehase so super ist?

Wer keine Ahnung hat seh ich,der neue C63 zum Beispiel ist kein Sauger mehr naaaa und jetzt???Aufgeladene Motoren sind immer im Vorteil was Leistungsabgabe angeht.Aber du scheinst ja der echte Checker zu sein.Warum gibt es keine Saugdiesel mehr????Warum gehen die Hersteller auf das Downsizing zurück???Deinen 3,2L Sauger kannst in die Tonne stecken.Mercedes baut mehr aufgeladene Motoren als reine Sauger.und jetzt????

Und der kleine 2,3K Blasehase killt deinen 3,2 Eisenschwein mal ganz locker

Zitat:

@frestyle schrieb am 19. September 2015 um 22:17:48 Uhr:

Sag doch nicht so was! Weiß doch

JEDER

daß kleine Turbos besser sind als große Sauger! JEDER (!!!) weiß das und wer was anderes behauptet ist dumm und/oder ein Assi.

Schau Dir mal den 1 Liter 3-Zylinder von Ford an! Der leistet 125 PS pro Liter. Der alte Mercedes CL 63 AMG Baureihe 215 hat 444 PS bei 6,3 Litern Hubraum - das ist ne Literleistung von nur 70 PS! Der Ford hat fast doppelt so viel!

Und wenn Du mal nen 230K und nen 320 gefahren bist, dann merkst Du auch sofort:

"Ey Alter, der 230K geht voll krass ab, ich schwör!"WEISS DOCH JEDER!!!
Deine Antwort