350CGI/292PS Vmax Aufhebung jemand gemacht ?
Hallo Gemeinde,
meine keine Ciptuning, sondern nur die elektronische Begrenzung raus. Bitte keine Diskussion, warum, quatsch, viel mehr bringt er nicht.
Im SLK 171 350 mit 272PS hatte ich es machen lassen. Persönlich meine ich, kam er schneller auf die 250km/h und laut Tacho ca. 267km/h. Bis 260 ging er fast in einem durch 😁
Wie gesagt hatte das Gefühl, als ob er in allen Bereichen spritziger war.
Beste Antwort im Thema
@joerg_2 und @greenline87 :
Ich gebe mir wenigstens Mühe beim Thema zu bleiben und gebe keine unnützen Weisheiten, welche vom TE ausdrücklich unerwünscht sind.
Greenline: Ich bin ein Ausländer und hatte eine 6 in Deutsch. Gehts dir jetzt besser? Oder hast du ein problem damit? Ich gebe mir wenigstens Mühe beim schreiben und bin mir sicher, dass man versteht was gemeint ist.
Was hackt ihr jedes mal am Grammatik rum?? Habt ihr nichts besseres zu tun, als die Rechtschreibfehler der anderen User zu bemängeln? Ja, Rechtschreibung ist meine Schwäche. Dürfen hier nur Leute posten, die KOMPLETT FEHLERFREI Deutsch schreiben können?
Hier ist ein Auto Forum und keine Universität.
Meine Beiträge beinhalten vielleicht Rechtschreibfehler, aber ich versuche zumindest anderen Leute ihre Fragen und probleme zu beantworten, anstatt zu meckern und unerwünschte OT Beiträge zu verfassen.
Was bringt DEIN fehlerfreier Beitrag, wenn dort NICHTS zum Thema steht und somit nur dazu da ist, um den Thread zuzumüllen und andere Leute zu ärgern?!?!?
Es gibt einige User hier, die ihre Beiträge nur auf "Danke Button" optimieren.
Hm, was kann ich schreiben, um möglichst viel Danke zu erhalten??
Sinnvolle Beiträge bekommen es ja recht selten, man muss andere Leute belustigen... wie schafft man das? Ja genau, wenn man sich einen rauspickt und niedermacht. Wie sagt man es so schön? Wenn sich 2 streiten, freut sich der dritte.
Lasst es doch einfach sein!!!
Sind wir hier im Kindergarten??
Das Prinzip von Motor-Talk ist doch ganz einfach:
Wenn man fragen hat, fragt man
Wenn man eine Frage beantworten kann, beantwortet man
Wenn man die Frage nicht beantworten kann und überhaupt nichts zum Thema beitragen kann oder will, dann hält man die Finger vom Tastatur fern. So einfach!
Und wenn sich einer von euch beiden mit mir weiter "unterhalten" will, gerne pn. Am Tastatur rumtippen dauert mir zu lange, vielleicht sieht man sich ja dann im realen Leben....
88 Antworten
Zitat:
@E-Coupe2009 schrieb am 12. Juli 2016 um 15:36:47 Uhr:
Wäre mir auch neu. Ich dachte das AMG Drivers Package ist nur die Anhebung der VMAX plus Fahrertraining. Andere Bauteile sind mir nicht bekannt.
Dann kläre ich mal auf 😉. Der E63 ist im Heck mit Drivers Package zwingend und nicht abwählbar aerodynamisch verändert (Hecklippe). Vermutlich weil das Heck sonst zu leicht wird. Soviel zur Auslegung ab Werk auf über 250km/h!
Ich finde, dass das alles unnötige Diskussionen sind. Hier will einer sein 350er vom Vmax limiter befreien. Dieser wird vermutlich 25 Kmh mehr laufen.
Ich kann nichts belegen und nichts beweisen. Ich bin kein theoretiker und kein Mathematiker. Ich kann nur meine Erfahrungen diesbezüglich schreiben.
Diese 25 Kmh machen dem 212er überhaupt nichts aus. Dabei ist es egal ob 17" oder 20", mit oder ohne AMG Paket, Spoilerlippe ab oder dran - das "Ding" fährt weiterhin einwandfrei und völlig stabil.
Ich habe etliche Freunde und Bekannte, die ohne Vmax Sperre fahren. Darunter ein W212 M278 mit Tuning. Dieser fährt ohne große Anlauf Tachoanschlag 320 und vermittelt zu keiner Zeitpunkt das Gefühl, unsicher zu sein.
Auch mal ein Extrem Beispiel: Ein SLK 55 mit ursprünglich 250 Km/h ab Werk fährt nun mit einem M113ML und saftige Tuning rund 350 Kmh, ebenfalls ohne aerodynamische Veränderungen und ebenfalls spurtreu und "sicher". Ja, diese Geschwindigkeiten sind allgemein sehr gefährlich, auch mit einem Bugatti, der es ab Werk darf, darum geht es hier aber nicht.
Es können viele Gründe sein, weshalb Mercedes dies Ab Werk so will. Kann z.B. Marketing und Geldmacherei sein wie wir es bei einigen Austattungsmerkmale sehen wo das eine den anderen einschliesst. Kann auch sein um eine Nummer sicher zu gehen.
Fakt ist: Man wird nicht abheben oder sich überschlagen, nur weil man nun 25 Kmh schneller fährt. Wäre dies der Fall, würde der auch bei 250 wie auf hoher See fahren und man würde sich in die Hose machen.
Ich kanns ja halbwegs verstehen, wenn man bei solch einer Aktion die Bremsanlage oder die Eintragung kritisch hinterfragt, aber wegen einer fehlenden Lippe braucht man nun wirklich nicht diskutieren.
PS: Mein E500 läuft seit zig tausend Kilometer mit Tuning und Topspeed 310. Anfangs ohne Lippe, später aus optischen Gründen mit Lippe (neu und original vom freundlichen). Ganz ehrlich? Ich merke überhaupt gar keinen Unterschied. Kein bisschen!
Dein Kumpel hat übrigens die Hecklippe ebenfalls nachgerüstet auf dem 212er. Nur mal so ganz nebenbei.
😁😁😁
Inzwischen ja.
Aber ich bleibe dabei - für mich macht das fahrtechnisch keinerlei Unterschiede. Optisch natürlich "geil" und deswegen verzichte ich nicht darauf.
🙂
Ähnliche Themen
Bin jetzt kein w212 Profi, aber den CLS AMG gibt es doch gar nicht ohne Lippe. Da gibt es nur die Auswahl billig in Plastik oder edel in Carbon.
212er schon. Deswegen war das Drivers Package auch so schweineteuer. Da muss man nämlich noch das Heckrollo (wegen der erhöhten dritten Bremsleuchte) noch mitbestellen, auch wenn man es gar nicht wollte.
---
@munition: Der hatte die schon ein paar Tage nach dem Kauf drauf. Das erste Video mit der 63iger Abgasanlage ist kurz nach Kauf mit Software und Hecklippe entstanden 😉
Beim 550er (also 500sauger) schon.
Da schaust dir einfach ein paar youtube Videos an.
Oder nimmst deine Star Diagnose dev und probierst es aus.
(Ging schon mit'm c3mux, davon habe ich hier 2 rumliegen)
Beim amg55 das selbe.
Ziemlich easy.
Beweisen muss ich hier nix.
Jeder darf glauben was er mag.
Und geglaubt wird doch sowieso in der Kirche ??.
Und warum die chip-Tuner gerne behaupten, es ginge nicht, weiß ich jetzt auch nicht ??????.
Es gibt auch 2 sehr einschlägige internationale Foren, da kann sich jeder informieren was am
Benz so geht.
Und jetzt bin ich raus.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 12. Juli 2016 um 15:08:45 Uhr:
Zitat:
@tshort schrieb am 12. Juli 2016 um 14:36:25 Uhr:
Jetzt gings doch grad um die rechtliche Situation! Mannmannmann.
(Kernaussage nicht verstanden? EINTRAGEN LASSEN und der VERSICHERUNG MELDEN!)Ist Dir bekannt, dass der E63 auch von Mercedes nur mit aerodynamischen Änderungen verkauft wird, wenn die Vmax von 250 auf 300 (Limousine) verschoben wurde?
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 12. Juli 2016 um 15:08:45 Uhr:
Zitat:
Wenn ich nur den Limiter rauf setze (welches System ist wurscht, Kess, Vediamo etc), ist es nichts anderes wie bei den älteren Benzens im DAS Developer den Parameter ändern.
Das ist beim 350iger / 500er nicht möglich und war es auch nie mit älteren Benzen. Solltest Du anderes Wissen haben, belege es doch bitte mal!
PS: Ausgenommen ist natürlich die 210km/h Sperre bei Nicht-EU Modellen. Die kann tatsächlich auf 250 angehoben werden.
Zitat:
@tshort schrieb am 12. Juli 2016 um 18:49:04 Uhr:
Beim 550er (also 500sauger) schon.
Da schaust dir einfach ein paar youtube Videos an.
Oder nimmst deine Star Diagnose dev und probierst es aus.
(Ging schon mit'm c3mux, davon habe ich hier 2 rumliegen)
Beim amg55 das selbe.
Ziemlich easy.
Beweisen muss ich hier nix.
Jeder darf glauben was er mag.
Und geglaubt wird doch sowieso in der Kirche ??.
Und warum die chip-Tuner gerne behaupten, es ginge nicht, weiß ich jetzt auch nicht ??????.
Es gibt auch 2 sehr einschlägige internationale Foren, da kann sich jeder informieren was am
Benz so geht.
Du redest hier einfach unsinn.
Ich codiere selber habe ein SD Connect mit Xentry und Vediamo und auch schon bei c63 die Vmax verschoben. Du kannst auch gerne jeden anderen codierer hier im Forum fragen langsam machst du dich lächerlich. Ich wäre sicherlich nicht zum "Tuner" gefahren und hätte man Steuergerät ausbauen und öffnen lassen und noch Geld bezahlt wenn es in Vediamo nur paar klicks gewesen wären.
Beim 350er und 500er ist in der Spalte wo man die Km/h setzen kann bei 250km/ Schluss.
Deine tollen Youtube Videos sind bestimmt alles US Wagen darum schreibst du auich 550er die sind 210km/h abgeregelt oder sogar weniger und die kann man mit der Star Diagnose wie Deutsche Fahrzeuge auf 250km/h hoch setzen mehr geht da aber nicht !!! Hier im Forum sind sogar Leute die 550er US Version gefahren sind und auch eine Diagnose haben mehr als 250 geht nicht.
Star Diagnose ist da Machtlos.
Verlink doch mal paar von deinen tollen Videos hier ???
Und in deinen 2 tollen Foren bin ich seit Jahren angemeldet, auch da ist nichts ???
Kann ich bestätigen. Beim 500er MUSS man zum Tuner, wenn man über 250 fahren will. Mit SD geht das nicht.
Das gleiche gilt bei den AMG Modelle, wenn man über 300 fahren will.
Mit der SD kann man "nur" bis 300 verschieben und es geht nur bei AMG Modelle.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
(Meine letzte Antwort bezog sich - weil ich auf einen speziellen Kommentar geantwortet habe - auf 211 und 230 500er)
Aber wie gesagt - nichts geht.
Damit sind alle zufrieden, hoffe ich 🙂.
auch beim w211 oder r230 - 350er oder 500er ging da nix gar nix 😉
du hast doch in der Sigantur ein S212 E500 zeig uns doch mal wie man mir der Star Diagnose die Vam max rausnimmt oder auf 300 setzt ? hast doch zwei c3 oldschool mux ?
Merkt man untenrum eigentlich auch was wenn die Vmax aufgehoben wurde, weil so viele Parameter geändert werden oder ist das wirklich nur dass die Sperre aufgehoben ist?
Zitat:
@Fabelicious schrieb am 15. Juli 2016 um 12:15:14 Uhr:
Merkt man untenrum eigentlich auch was wenn die Vmax aufgehoben wurde, weil so viele Parameter geändert werden oder ist das wirklich nur dass die Sperre aufgehoben ist?
Wenn man nur die Vmax Sperre entfernen lässt, merkt man es nur ab etwa 247 kmh Gps aufwärts, da er dann die Leistung nicht mehr drosselt und bei 250 dicht macht.
Ohne Chiptuning/ Software Optimierung kann man keine Mehrleistung spüren, da keine Mehrleistung vorhanden ist. Wer was anderes behauptet, bildet sich das nur ein.
Soll ja Leute geben, die im Zigaretten Anzünder ein 10€ Gerät aus ebay reinstecken und darauf schwören, 20% weniger zu verbrauchen.
Der Glaube versetzt Berge.
Ich habe auch noch einen c4-mux und Zugriff auf einen originalen c5.
Die oldschool c3 sind jedoch qualitativ ne andere Liga als der c4.
Mit dem c5 kommen wir der Qualität wieder ein Stückchen näher.
Leider braucht man die neueren muxe, weil bei die bei einigen benzens benötigt werden.
Und nein beim 212er (hat auch noch Garantie) kann ich das nicht, weil ich nur das und xentry dev ganz gut bedienen und damit kleinere Sachen codieren kann.
Wie jeder, der das Equipment kennt, weiß geht mit xentry nicht mehr wirklich viel.
Bei das war das etwas anders.
Das was früher mit das dev ging, wird heute mit vediamo gemacht.
Mit vedi bin ich derzeit am üben 🙂.
Was und wieviel geht, weiß ich nicht... 🙂.
Zitat:
@niggerson schrieb am 13. Juli 2016 um 19:12:32 Uhr:
auch beim w211 oder r230 - 350er oder 500er ging da nix gar nix 😉du hast doch in der Sigantur ein S212 E500 zeig uns doch mal wie man mir der Star Diagnose die Vam max rausnimmt oder auf 300 setzt ? hast doch zwei c3 oldschool mux ?