350 CDI. Ich habe es getan

Mercedes E-Klasse W212

Bin jetzt nach ein paar Jahren 250 CDI auf dem 350 CDI umgestiegen.
Bin mal gespannt.Heute ist die erste große Fahrt
😁

Beste Antwort im Thema

Ist mir unverständlich warum man wegen eines Fahrzeugs mit korrekter Zulassung jetzt auf einmal schon fast kriminalisiert wird. Ich komme mir ja schon fast wie ein Mörder vor, bloß weil ich mit meinem Auto unterwegs bin.
Aber ich habe zu Hause noch einen Ofen, mit dem ich Holz verbrenne...damit produziere ich mehr Feinstaub als 100 kettenrauchende Anwälte und Funktionäre der DUH....dieses scheinheilige Dreckspack.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Wir haben in der Schweiz ja auch keine Umweltplaketten. Wir haben für 2 Autos letztes Jahr in Reutlingen 220 Euro abgedrückt, weil wir keine grünen Plaketten hatten. Absolut nervig. 😠

Ich habe auch einen 350cdi-4m und liebe ihn. Ich mache mir da im Moment keinen so großen Kopf. Warte erst mal ab was da noch kommt, die Entscheidung was werden wird wechseln momentan im Minutentakt.
Es betrifft ja nur die Städte und dafür ist der 350cdi doch viel zu schade.
Ich bin gerade in Polen (viele sehr gut ausgebaute EU Straßen für den 350er) und alles reibt sich hier die Hände nach den vielen schönen Autos die jetzt von den "blöden Deutschen" verkauft werden müssen.Hier lachen sie sich kaputt über uns.
Viel Spaß weiterhin und denkt dran "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird"

Ist mir unverständlich warum man wegen eines Fahrzeugs mit korrekter Zulassung jetzt auf einmal schon fast kriminalisiert wird. Ich komme mir ja schon fast wie ein Mörder vor, bloß weil ich mit meinem Auto unterwegs bin.
Aber ich habe zu Hause noch einen Ofen, mit dem ich Holz verbrenne...damit produziere ich mehr Feinstaub als 100 kettenrauchende Anwälte und Funktionäre der DUH....dieses scheinheilige Dreckspack.

Zitat:

@Kammerflattern schrieb am 27. Feb. 2018 um 15:13:21 Uhr:

Wir sind damals beide Probe gefahren. Beim 250er dachten wir beide, der ist ganz O.K. der 350 ging dann im Vergleich ab wie eine Rakete und mein Frau meinte grinsend, mit dem 250er werden wir nicht glücklich. ?

so war es bei uns auch! Meine Frau hat sich für den E300cdi ausgesprochen! Das Gute: Euro6!

Das Schlimme an den Fahrverboten: Sie helfen nicht! 90 % natürlicher Feinstaub! Der Anteil des Dieselmotor kaum messbar! 🙁

Ähnliche Themen

Es geht ja auch beim Diesel nicht um Feinstaub.

stimmt auch wieder! 😮 Aber die Zahlen, wie viele Tote durch Stickoxide jedes Jahr sind wissenschaftlich wohl kaum haltbar! Habe noch nie einen Totenschein gesehen oder von einem gehört, wo Stickoxid als Todesursache stand! Wie will man das nachweisen!🙁

Hallo Gemeinde

Möchte hier jemand meinen 350er - BENZINER kaufen ?
Hat nur knapp 68000 Km drauf und ist super in Schuss - Mindestgebot 30000 € 😉
Mit Euren Dieselschleudern kommt Ihr eh´nicht mehr weit 😠
Jaja - meiner steigt täglich im Preis 😁
Mein Gott,bin ich gehässig 😎
Aber ich denke,uns Benziner-Fahrer kriegen sie auch irgendwann "am Arsch" !!!

Spass beiseite und zurück zum Thema 😛
Also ich würde jetzt nicht unbedingt einen (egal ob Diesel oder Benzinmotor) 4Zyl. mit einem 6Zyl. vergleichen - ist eine ganz andere "Fahrerei" 😰
Die Steigerung ist natürlich ein 8-Ender !!!

P.S.: Ja,ich weiss,ein 12 Zylinder ist nat.das Nonplusultra - Gruss an ATZEKALLE 😉😉😉

Zitat:

@migoela schrieb am 27. Februar 2018 um 19:12:12 Uhr:

Hallo Gemeinde

Also ich würde jetzt nicht unbedingt einen (egal ob Diesel oder Benzinmotor) 4Zyl. mit einem 6Zyl. vergleichen - ist eine ganz andere "Fahrerei" 😰

P.S.: Ja,ich weiss,ein 12 Zylinder ist nat.das Nonplusultra - Gruss an ATZEKALLE 😉😉😉

Ja, ich habe es vor der ganzen Diskussion getan wieder Benziner zu fahren und auch keinen Turbo.

Davor hatte ich einen S203 320CDI, aber nur wegen der Kilometer zur Arbeit (45.000-60.000km p.A.)

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 27. Februar 2018 um 20:43:02 Uhr:

Zitat:

@migoela schrieb am 27. Februar 2018 um 19:12:12 Uhr:

Hallo Gemeinde

Ja, ich habe es vor der ganzen Diskussion getan wieder Benziner zu fahren und auch keinen Turbo.
Davor hatte ich einen S203 320CDI, aber nur wegen der Kilometer zur Arbeit (45.000-60.000km p.A.)

so sollte es auch sein, Vielfahrer Diesel, leider heute nicht mehr, jeder bzw. fast jeder fährt einen.

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 27. Februar 2018 um 20:43:02 Uhr:

so sollte es auch sein, Vielfahrer Diesel, leider heute nicht mehr, jeder bzw. fast jeder fährt einen.

... man hatte uns die Dieslfahrzeuge ja sehr schmackhaft gemacht und irgendwie aufgedrängt.
Bei uns in AT gab es da gleich ein weißes "Pickerl", damit man gleich sieht wie umweltfreundlich der ist.

Benzinfahrer waren dann die Stinker.

Nun hat man das Geschäft mit dem Diesel ordenlich ausgereizt, jetzt kommt wieder was Neues.

Mit der Umweltlüge läßt sich eben seit Jahrzehnten am Rücken der Autofahrer die große Kohle machen.

Hallo

Nun mein 270 iger ML wurde langsam zu alt.
Der W211 er letzte Baureihe als Mopf die erste Idee

Dank DieselAngst gab es ein 350 iger cdi 4 matik mit distronic Leder Spurhalte assistent
Totwinkelassistent Luftfahrwerk Sitzheizung und und und für 15 k€
Bj 12 2010
und JA ich hab es auch getan ..
Cooler Kombi läuft so ruhig federt so weich sprintet fast wie mein R129 500 sl

selten so begeistert gewesen mit dem Wägele

Gruß
Peter

Command auf richtiger Augenhöhe

Apropo Umweltzone

wenn es in Stuttgart tatsächlich zur "Aussperrung" von € 5 Dieseln kommt kauf ich mir nen Trabbi

mit H Kennzeichen und knatter durch die Schutzzone stinkend aber völlig legal

lool

der 350 iger bleibt dann für den Rest der Strassen wer muß schon in die Innenstadt freiwillig

Nach 3 Tagen c220d Leihwagen war ich sehr froh, meine dicke Umweltsau wieder in die Arme nehmen zu dürfen.
🙂

Das Ganze ist einfach nur ein Witz.
Eigtl sollten alle Dieselfahrer zeitgleich alle Städte aus Protest gegen diesen ganzen Schwachsinn mal für z.B. 1 Stunde komplett dicht machen. Bei Bedarf jederzeit wiederholen. Das wäre ein Spaß!
Würde mich als Benziner schon aus Solidarität dazu stellen.
@migoela
Nur keine Angst. Unsere Benziner kommen auch noch dran. Erste Diskussionen laufen schon.

Wie war das? Alleine die 12 größten Containerschiffe hauen jedem Tag so viel Dreck raus, wie alle Dieselfahrzeuge hier? (Oder war das sogar weltweit?)

@tommson
Glückwunsch zu deinem Kauf und ganz viel Spaß mit deinem Dicken! Immer gute Fahrt wünsche ich dir!

Ich schau mich auch grad um nach nem 350 CDI und egal was die sogenannten Umweltkasperln rumlallen - ich fahr Diesel bis zum bitteren Ende, und wenn ich den in Polen anmelde und hier den Urlauber gebe.....
zzt habe ich nen 220 CDI aus 12 - ein wundervolles Fahrzeug der nur ein wenig laut ist .... ich erhoffe mir ein wenig mehr laufruhe beim 6 Zylinder 🙂

Deine Antwort