330d - Welchen Dieselzusatz?

Nachdem ich nun viel gelesen habe über vermeintliche Vorteile/Nachteile, würde ich gern nur noch wissen, ob mir jemand eine genaue Bezeichnung von dem Liqui Moly geben kann, welches für den 330d - CommonRail geeignet ist, und welches
Mischungsverhältniss empfehlenswert wäre?

0.2/0.25 pro Tank alle 4-5 Tankfüllungen zu wenig?

Möchte da nichts falsch machen.

Vielen dank für eine hilfreiche Antwort. :-)

Beste Antwort im Thema

Dieses Zeug braucht niemand - wirklich niemand!
Die heutigen Kraftstoffe sind schon vollgestopft mit Additiven für alles mögliche. Noch zusätzlich
was reinkippen ist vollkommen überflüssig, es sei denn Du hast zuviel Geld.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also obwohl ich keinen Diesel fahre bekommt man ja so einiges mit.

Tipp1:
zum Beispiel das V-Power Diesel den Motor "runder" laufen lässt...
Gleiches fürs normale Dieselgeld ist der Agip DieselTech... (vergleichbar dem Vpower kost aber nur den normalen Dieselpreis!)

Tipp2:
Hochwertiges 2Taktöl wie hier schon mehrfach erwähnt...
Dieses fährt man aber nicht permanent sondern eher züklisch alle 4-10 Tankfüllungen...
Verbrennt auch rückstandsfrei...

Tipp3:
Fährst du viel kurzstrecke und wenig Autobahn wo du z.B. mal konstant bei 200Kmh über mind. 10Min fährst dann würde sich ein Diesel Systemreiniger von LiquiMoly empfehlen.. (wurde auch schon genannt)...
Der LM Reiniger spült mal alles schön sauber der Motor läuft sofort viel ruhiger und wenn der Tank leer ist blinken die Ventile und der Motor von innen wieder 😉
Obs stimmt keine Ahnung 😁 aber die wo es getestet haben finden es gut und geben ihrem Auto so ne Pulle (ich glaub irgendwas um die 6EUR) alle ~4-8TKM...

Mein Tipp 😁
Tank leer fahren dann Agip tanken mit 1x dem LM Zusatz und dann nur noch Agip und alles bleibt sauber.. (so die Theorie)

Gruß

Tipp 4:

Auch Agip verkauft wie alle anderen Tankstellen den Sprit aus der Raffinerie, die für das entsprechende Einzugsgebiet zuständig ist. Deshalb immer da tanken, wo es am billigsten ist. Das Zeug, das aus dem Hahn kommt, ist das selbe (je nach Raffinerie).

Tipp 5:

Sich den teuren LM-Zusatz schenken regelmäßig bei jeder Tankfüllung 1:150 bis 1:250 panschen. Alle 10 Tankfüllungen ist dann doch recht wenig.

MfG, Lappos

Deine Antwort