325d Reifenempfelung?

BMW

Hallo kollegen.Ich mochte mir sommerreifen besorgen und suche nach eure erfahrung.Das Auto sitzt jetzt auf 4 gleiche winter reifen 225/45/17 . Das was ich vor allem suche ist sicherheit, besonders beim regen. Da das mein erste bmw ist mach ich mir gedencken richtung ubersteuern.
Welche andere grossen passen eigentlich fur das Auto? Breiter gehet aber das bringt mir glaube ich gaar nichts?Kann ich auch es durch die reifen ein bischen hoher heben? Und wenn ja-bringt das bischen mehr komfort?
Also meine prioriteten sehen so aus:
1. Sicherheit beim nasse
2. Komfort ( wenn mann auf locher fahrt und gereusche vom die reifen-so wenig wie moglich)
3. Preis. Leider kann ich mir nicht teuere reifen kaufen. Hoffe das ich was unter 70euro/stuck finde.

20 Antworten

Zitat:

@ahmettir schrieb am 2. Mai 2018 um 21:55:22 Uhr:

Steht auf dem Threadtitel. Und auf einem 325d darf keine kleinere Felge als 17 Zoll drauf. Genauso beim 330d und 335d. Also quasi bei allen 6-Zylinder-Wägelchen.

Nicht nur!

Bei mir auch nicht zulässig: 320d xDrive E92 LCI.

Da würde ich schleunigst beim Hersteller nachfragen, ob sie nicht 2 Zylinder in dem Motor vergessen haben einzubauen 😁

Schön wärs!

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 2. Mai 2018 um 15:38:58 Uhr:

V12 EVO2 kann ich empfehlen. Leider ist er etwas laut, jedenfalls deutlich lauter als Michelin PS4.

Laut ist gaar nicht mein geschmack... obwol bei die beiden oben gennanten reifen stehet 71Db...

Jemanden meinungen zur Fulda sport control 2 ? Regen index A , 67Db, sehr gutter preis?